Indoor Spielplatz und Ci

  • Hallo,
    ich habe mal eine frage. Mein Sohn Dennis ist 7 Jahre alt und seine Lehrerin plant einen Ausflug in Jolo`s Kinderwelt. Nun habe ich schon mal davon gehört das ein Ci kaputt gegangen ist durch die Benutzung der Plastik rutschen.Als ich dann mal in Hannover nach fragte warnten die mich noch mehr vor den Bälle Bädern .Jetzt bin ich total verunsichert. Ich will ihn aber auch ungern zu hause lassen. Weiß jemand Rat?

    Nicky
    mit Sohn 8 zwei Ci`s Tochter 13 normalhöhrend

  • Hallo Nicky,

    dein Sohn sollte ein Stirnband tragen oder wenn alle Stricke reissen, das CI abnehmen wenn er in solchen Spielparadiesen ist.
    Es kommt tatsächlich immer wieder zu statischen Aufladungen in solchen Spielplätzen. Gerade bei Plastikrutschen ist das CI abzunehmen!!!!
    Eine Mütze aufsetzen möchte ich da nicht empfehlen (er schwitzt dann nur)
    Deswegen aber das Kind zu Hause behalten wäre eine Strafe gleich. Er wird dann nur sein CI hassen. Lass ihn mitfahren aber mache ihn klar das er sein CI dort zu seiner Sicherheit abnehmen soll.
    Viel Spass wünsche ihn den Kleinen.. :wink:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Das Problem ist dann allerdings das weder er, noch seine Kameraden es gewohnt sind das er nichts hört .Stelle ich mir auch schwierig vor. Auch wenn der Alltag so normal läuft das man manchmal ganz vergisst das er eine Behinderung hat, stößt man ab und zu an grenzen die deutlich machen das eben doch nicht alles normal ist.Das macht mich dann sehr traurig. :?

    Nicky
    mit Sohn 8 zwei Ci`s Tochter 13 normalhöhrend

  • hallo

    also wir machen es immer so, dass das CI während des spielens und tobens abgelegt wird in die ci box.

    auch hier ähnlcih wie beim schwimmen, wird einem bewusst, dass die kinder trotz ci immer hörgeschädigt/ taub bleiben und lernen müssen auch damit umzugehen. ich würde vorher vielleicht ein wenig "aufklärungsrabeit" leisten, damit die verständigung besser klappt.
    ich bin übrigens genau aus dem grund ein großer befürworter unterstützende gebärden einzusetzen, die übrigens auch "regelkinder" sehr interessant finden. gleichzeitig sorgt auch das für aufklärung bezüglich des themas hörschädigung und umgang damit. es wird immer mal wieder situationen geben, wo er in gemeinschaft sein ci ablegen muss (denk aml an eine klassenfahrt nachts). und ausschließen kann man ihn nicht, das fände ich furchtbar.

    im spieleparadies findet ja eh wenig gespräch statt, da auch guthörende nix verstehen bei dem lärmpegel. von daher finde ich (und mein sohn auch) das nicht so schlimm...

    ich wünsche ihm viel spaß!
    gruß

    Wiebke
    mit Sohn (20 Jahre) mit 1 HG und 1 CI