Geschmacksveränderung

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe bei einigen Postings gelesen, daß die Geschmacksnerven auch in Mitleidenschaft gezogen werden können, was bei mir ja auch der Fall ist.
    Gerade beim Kaffee habe ich kein Geschmacksempfinden....obwohl ich immer gerne Kaffee getrunken habe...oder z.B. habe ich überhaupt kein Verlangen nach einem Bier (kann das sein, ohne daß ich eines probiert habe ?) Sonst habe ich abends zum Essen mal ein Bier getrunken. Soll ich das bei der EA den Ärzten auch mitteilen ? oder ergibt sich die "Geschmacksveränderung" nach einiger Zeit automatisch wieder ?


    Liebe Grüße
    Wolfgang

  • zu meine positie kommt meine geschmacke langsam wieder...so wie mir gestern mitgeteilt wurde ist nach der EA noch eine 3 mal geschmacks test anstehen

    play the day and win

    Li. CI op 20.04.2011 N5. EA 01.06.2011
    Re. Phonax Senso

  • Hi ihr´s,

    bei mir war vor und nach OP garkeine Geschmacktest gemacht worden. Warum auch, keine Ahnung?
    Jedenfalls konnte ich nach der OP nicht fettiges schmecken, alles so fad. Ca. nach 3 Monaten kehrte mein Geschmacksinn zurück. Auch das Taubheitsgefühl an der Ohrmuschel hat lange gedauert, fühlte so komisch an. Jetzt alles bestens zurück.

    Wird schon werden, Bergfreak!

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • hallo wolfgang!

    ich hatte bei meiner ersten ci op auch lange mit meinem geschmack zu kämpfen, der kam dann nach etlichen wochen wieder, aber leider nicht mehr ganz. hab das beim geschmacktest vor der zweiten op festgestellt. bei der zweiten op war auch mein gschmack weg aber nur eine woche und der is wieder ganz da.

    also warte das wird scho wieder.

    lg angie

  • Bei der ersten OP hatte ich fast 2 Jahre Geschmacksprobleme, bei der jetztigen OP 2 Tage kaum Salzgeschmack, aber guter Kaffeegenuss. Ist aber jetzt 2 Wochen später wieder alles vollkommen normal.

    2 verschiedene Erfahrungen....;-)

    lg Melody

    aTg sh ab 10 Lebensjahr
    Rechts : CI versorgt seit 2005 (Nucleus Freedom), seit 19.07.2011 (Nucleus 5)
    Links: CI seit 14.04.2011, EA 23.05.2011 (Nucleus 5)

  • Hallo Bergfreak,

    wie war das noch mal "Herr gib mir Geduld, und zwar sofort!"

    :wink:

    Sonnigen Samstag noch

    Violamaus

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Zitat von "as13"

    liegt die ungeduldt daran das der kaffe nicht schmeckt?

    *Das* ist mal eine kluge Idee zum Zusammenhang. ;)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX