Beiträge von angiemaus_n

    hallo.

    also ganz am anfang nach der op ist die stelle wo das implantat drin ist sehr empfindlich das geht aber mit der zeit weg, sobald die schwellung weg ist.
    ganz am anfang habe ich mich nicht getraut auf der op seite zu schlafen, erstens wars noch bissi unangenehm und zweitens hatte ich angst wegen der narbe.

    ich habe auch schulter langes haar und trage teils offen teils zu, bei offen trage ich es unterm haar und bei zusammen gebunden haaren dann obern haar das man es komplett sieht.

    ich habe einen tag bevor ich heim ging mit hilfe einer pflegeperson die haare das erste mal gewaschen. haben ein glas übers ohr gestülpt und die plegeperson hat dann ganz vorsichtig die haare gewaschen. wie gesagt ist man auf der op seite noch sehr empfindlich was tasten und drücken angeht.

    lg angie

    hallo wolfgang!

    das sind ja super neuigkeiten.

    das mit der geduld, da haben schon alle recht. und 30 jahre nix hören das ist schon heftig lange und da muss erstmal im gehirn alles zurecht gemacht werden.
    aber du übst ja schon fleißig mit deiner frau, das ist ein muss für einen erfolg.

    ich habe erst wieder am 18.7. nen termin, da ich den im juni nicht wahrnehmen kann, denn ich arbeite seid heute wieder und hab an dem tag nicht frei.

    also viel erfolg noch. und halt die ohren steif

    huhu wolfgang!!

    das hast du wirklich sehr genau beschrieben was so gemacht wird. echt toll. freu mich für dich das du schon so gute fortschritte machst.

    war ja heut auch wieder dort und hab hörtest und einstellung gehabt und dann zwei stunden sitzung, einmal telefonieren und einmal richtungshören mit einer anderen patientin zusammen.

    war ganz schön.

    lg angie

    huhu wolfgang!

    da ich ja auch im cicero bin wie du dann auch regelmäßig will ich mal bissi erzählen.

    also was man nimmt kann man sich glaub ich selber aussuchen aber in der regel gibts erstmal batterien. im n5 sind 2 batterien drin. glaub wenn man akku will muss man erstmal wieder von der kk ne bestätigung kriegen.

    ich bin mit batterien total zufrieden, die halten zwischen drei bis fünf tage. je nachdem wie die einstellung ist und wie lang man es am tag drin hat oder ob man viel mit adio kabel hört.
    man kriegt am anfang paar päckchen batterien mit und wenn se zu ende gehn dann sagst du, du brauchst wieder welche dann geben sie dir sofort welche. habe auch kein abo.

    lg angie

    hallo wolfgang!

    ich hatte bei meiner ersten ci op auch lange mit meinem geschmack zu kämpfen, der kam dann nach etlichen wochen wieder, aber leider nicht mehr ganz. hab das beim geschmacktest vor der zweiten op festgestellt. bei der zweiten op war auch mein gschmack weg aber nur eine woche und der is wieder ganz da.

    also warte das wird scho wieder.

    lg angie

    hallo betty!

    ich habe mir letztes jahr zwei ci ops unterzogen, das erste im januar weil ich da taubheitsgrenzend schwerhörig war.
    mit ci ud hg kam ich eigentlich gut zurecht, dachte ich immer bis ich feststellen musste ein halbes jahr später das ich nicht mehr so gut hörte. sprach das dann in der klinik an, die machten daraufhin gleich nen hörtest und das ergebnis war nicht gut. 10 dezibel schlechter wie ein jahr zuvor. hab da schon gewusst das ich ein zweites ci will und hab mich auch gleich daür entschieden ohne wenn und aber, denn zwei jahre später wäre gar nix mehr gegangen mit hg.

    lg angie

    meist wird ja der tinnitus besser wenn man die erstanpassung hatte. das mit der geduld ist wohl ein sehr blödes wort aber da bleibt einfach nichts übrig wie das haben.

    lg angie

    hallo.

    es tut schon gut wenn man jemanden kennt der das gleiche hat wie einer. denn wenn man nur mit hörenden leuten zusammen ist, ist nicht immer positiv und einfach.

    ich wohne in postbauer-heng.

    werden sicherlich mal bekannt werden. aber wünsche dir baldige genesung. und täte dir auch raten einfach nix zu machen, denn wie schon ne vorrednerin geschrieben hat kann die kleinste anstrengung dazu führen.

    lg angie

    hallo du!

    schön das du dich für erlangen entschieden hast. bin da auch schon dreimal op worden und war sehr zufrieden.

    hoffe das sich dein schwindel mit der übelkeit bald legt, denn es ist ein beschissenes gefühl. hatte bei der zweiten ci op drehschwindel, das war schon shit. zwei tage lang hab ich mich damit rum gequält.

    wann hast du genau anpassung? bin am 13. mai wieda im cicero.

    lg angie

    hallo seele!


    das mit der angst ist ganz normal. ich hatte auch angst. wie es wird und alles halt.

    schmerzen hatte ich nicht. habe zwei ci s und hatte bei beiden nur einen druck wo die narbe lang lief. hab mir dann auch schmerzmittel geben lassen das der druck weniger wurde.

    aber wenn du dann mal das ci hast nach der erstanpassung, dann denkst du anders drüber.

    es ist wirklich ein unterschied zwischen tag und nacht.

    lg angie

    huhu betty!!!


    das ist ja primaaa das du alle untersuchungen schon hast. so ein gespräch mit einem doc macht doch alles weg. vorallem hört man das meist von einem der mit am op ist. war zumindest bei mir so.

    freu mich das du auch schon einen op termin hast. das ist ja nimmer so lange und dann hast du es bald hinter dir.

    beachten, ne musst du nix. einfach warten bis der tag kommt und dann ist es geschafft.

    lg angie

    hallo wolfgang!

    ich hab mich bisher noch nicht geäußert in deinem beitrag.

    hab mir innerhalb von einem jahr zwei ci s machen lassen.

    hatte bei beiden eingriffen angst. beim ersten was auf mich zu kommt ect., beim zweiten, wegen meinem restgehör. aber soll ich dir was sagen. wenn du dann deine ea gehabt hast und dein ci trägst brauchst du kein restgehör mehr.

    mir hat bei der ersten op auch viel das forum geholfen wo ich vieles nach lesen konnte. hab mich aber sehr bedeckt gehalten und immer nur gelesen. seit kurzer zeit hab ich mum mich hier regelmäßig zu melden.

    wünsche dir ein gutes gelingen mit den neuen hg. werde den bericht leider heute abend nicht mehr lesen.
    bin ab heut mittag weg und komme erst am 9. januar wieder heim. und da wo ich bin gibts kein internet.

    wünsche hier allen einen guten rutsch ins jahr 2011. lasst es euch gut gehn.

    lg angie

    hallo betty!

    das ist ja toll das wir dir helfen konnten. und die anderen 10% kommen dann bei dem gespräch. das hat mir auch sehr geholfen. und cochlea ist echt gut. also hab jetzt zwei und bin sehr zufrieden.

    aber ich glaub jeder der ein anderes hat ist mit dem auch zufrieden.

    ich hatte die wahl von med el und nucleus. und med el hatte ne komische form die mir nicht so gefallen hat.

    bis bald angie