Kennt Ihr noch Schallplatten?

  • Hallo,
    ich habe mich entschlossen, alle meine Schallplatten wegzugeben, an Leute, die sowas noch mögen. Habe noch etwa 80 Stück, Klassik, Opern, Oratorien, Synmphonien, Klavirkonzerte verschiedene Hits aus den 70er-80er Jahren, wie von Santana, Chicago, Elton John, Simon und Garfunkel, Cliff Richard, Gene Pitney,auch Gitte, Vicky Leandros, Melanie oder das Abba Musical Chees,uva.
    Sollte jemand Intresse haben, so schreibt mir einfach eine PN, will auch kein Geld dafür, nur das Porto, was entsteht.
    Lieben Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Du, Rosi, mein allerbester Freund sammelt sowas. Wenn das OK ist, PN mir mal Konto / BLZ und wieviel Du bekommst.

    Er heisst Eckard Götzke,
    Mauerstr. 2
    29488 Lübbow

    Kann ich ruhig hier schreiben, sagt er

  • Hi,
    also mit den Schallplatten hat sich nun erledigt, sie sind alle vergeben, gehen in den nächsten Tagen auf die Reise. Freue mich, wenn jemand noch Spaß dran hat.
    Liebe Gruß. Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Ich hab auch noch sooooo viele.
    Tu mich aber momentan noch schwer die abzugeben.
    Obwohl... mit nach Berlin nehmen???

    Ich weiß noch nicht :(

    Wennjemand ganz scharf drauf ist (sind LPs von 1977 bis 1988)..
    Bitte melden!

    Danke!

    # L.G. Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo Marjorie,

    mir hat es auch ein bißchen weh getan, meine Platten abzugeben, aber ich muß auch eingestehen, heute bin ich froh drum, diesen Schritt getan zu haben. Ich habe sie an Leute verschenkt, die sich wirklich gefreut haben. Ich habe dadurch einen ganzen Umzugskarton eingespart und auch meine Seele ein bißchen befreit! Nun werde ich nicht mehr ständig daran erinnert, kann diese Musik eh nie mehr genießen. Mir geht es wirklich jetzt gut damit. Die Platten und auch CD´s haben ja auch nichts davon, im Keller zu vergammeln.

    Zum Umzug habe ich mich von vielen Dingen getrennt und gemerkt, habe ja noch immer so viel Krempel, lach.So schwer ist mir dann doch das Loslassen nicht gefallen.

    Schönes Wochenende, hier schneit es gerade mal wieder kräftig :roll: ,
    Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Zitat von "Rosemarie"

    Schönes Wochenende, hier schneit es gerade mal wieder kräftig :roll: ,
    Rosemarie.

    Bei uns hat nen halbe Meter geschneit. :roll:
    Ich habe mich so sehr auf Fahrrad-Saison gefreut und jetzt kommt sowas... :(

    rechts: 26. August.98' OP / 1. SP ESPrit, 2. SP Esprit 3G, 3. SP Dezember 08' Cochlear Freedom, 4. SP seit August 2015 N6
    links: 12. Mai.10' OP / 1. SP 21.6.10' Cochlear N5 (wurde defekt), 2. SP seit August 2015 N6

  • Hallo Rosemarie!

    Danke für dein Posting.
    Mit dem Weggeben von Sachen habe ich keine Probleme, gerade hier in Hamburg gibt es viele Stellen wie z.B. die Obdachlosenhilfe, die sich über Taschen, Rucksäcke, Kleidung etc. freuen.
    Nur mit den LPs ist es so, dass ich sie ja noch genießen könnte, wenn ich mir einen Schallplattenspieler kaufen würde.
    Das will ich aber nicht, da CD-Spieler etc. vorhanden...
    Einige wenige LPs habe ich mir als CDs schon gekauft, aber der größte Teil ist halt Musikgeschmack der Vergangenheit.... Aber nicht schlecht.
    Na mal gucken, vielleicht kommen se doch alle mit nach Berlin und ich kauf mir nen alten Plattenspieler :lol:

    L.G. Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Es gibt für relativ kleines Geld Plattenspieler mit USB-Ausgang zum direkten Umwandeln der Rillenscheibe in MP3.

    Mit einem vorhandenen Plattenspieler kann man auch direkt über den Audioausgang der Stereoanlage in den Line-In-Eingang am PC. Ohne zwischengeschalteten Verstärker braucht man noch einen kleinen Vorverstärker. Software zum editieren der Audiodatei gibt es als freeware. So habe ich vor ein paar Jahren meine Platten digitalisiert - war zwar zeitaufwändig, hat aber Spaß gemacht, auf die Art mal wieder alle Scheiben angehört zu haben. Und die ein oder andere habe ich nun auf dem MP3-Player inklusive Nadelkratzen :)

    Die Platten stehen übrigens immer noch auf dem Speicher...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • Lieber Michael!

    Du hast mich überzeugt!
    Ich werde alle meine alten LPs mit nach Berlin nehmen.
    Platz ist genug.
    Und so einen neuen Plattenspieler mit USB etc. bringt mir dann hoffentlich der Berliner Weihnachtsmann :lol: .

    Danke für den Tipp!

    L.G. Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Habe jetzt auch die Software wieder parat. Ich habe die Platten mit der freeware audiograbber in mp3 umgewandelt.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90