Posts by Schicki (:

    Hallo,


    seit knapp einer Woche höre ich jeden Morgen, nachdem ich meine Sprachprozessoren an mache, auf dem rechten Ohr ein verzerrtes Rauschen, sobald ich Geräusche oder Stimmen höre. Dann ist das aber nach paar Minuten wieder weg oder wenn ein ganz lautes Knallen (z.B. Tür zumachen) kommt ist das Rauschen auch da. Wenn Geräusche oder Stimmen weg ist, höre ich wieder normal.


    Ich habe seit August beidseitig N6, mein Implantat auf der rechten Seite habe ich allerdings seit August 98. Ich mache mir schon Gedanken, dass mein Implantat nicht mehr funktionsfähig ist. ;(


    Habe erst im März die jährliche Kontrolle...

    Hallöchen,


    ich mache im Februar (weil ich in der 10. Klasse bin und es ist pflicht zwischenprüfung zu machen, um den abschluss zumachen(hessen)) meine Zwischenprüfung wo ich eine Präsentation über Cochlea Implantat präsentieren möchte. Wurde auch genehmigt. Jedoch stelle ich fest, dass mein Beiträge, wo ich letztes Jahr über meine OP usw. weg sind. Habe im "Wir stellen uns vor" geschrieben Kann man das i-wie noch bekommen oder sowas? :(


    Liebe Grüße. :)

    Mir hat 2. Ci geholfen (auf dem Ohr war 13 jahre nichts, also taub) un letztes jahr denke ich darüber nach, dass ich einfach besser hören wollte, bzw. richtungshören und reden im störschall un von weiten flächen reden zb. ich soll jacke mitnehmen un sowas das höre ich viel besser. ;)


    Liebe Grüße.

    Oha das ist ja heftig, dass gleich zwei Leute diselbe Probleme haben. :O
    Ich habe auch den N5 und im januar war ich auf skifreizeit, bin 1-2 mal auf dem kopf gefallen, is aber nichts passiert, obwohl ich den zu diesem zeitpunkt 8 monate den ci hatte. :O


    Ich habe noch den älteren implantat von cochlear, da is nie was passiert obwohl ich mal paar schlimme kopfstoße hatte (letztes jahr bekam ich auf der seite ne volle Plastikflasche genau auf dem Implantat geworfen, tat am anfang richtig weh, war aber nicht mit absicht) aber mir tut das jetzt nicht weh.


    Ich wünsche Franzi sehr viel Glück für die Reimplantation. ;)


    Liebe Grüße.

    ich trage nur ein passtsück für den freedom, der hat so nen kurzen ohrhaken dass der nach hinten rutscht wenn ich i-was mache...
    beim N5 passiert nix, der hat schönen langen ohrhaken, deswegen habe ich da gar keine dran. ;)


    Liebe Grüße. :)

    Ich war letztes Jahr im Mai in der MHH. Alles Super dort, nur dass ich wegn den Termin im Hörzentrum übers Wochenende da bleiben musste. :( Eig wär ich 4 Tagen nach der OP heimgegangen. ;)
    Nach der Narkose musste ich zwar bis in die Nacht brechen, aber das war bei mir normal, da ich mitten in der Pubertät war. ;) Aber 1 Tag danach gings mir wieder super. ;)
    Wenn man heute da dran denkt, war es überhaupt nicht schlimm und ich würde immer wieder machen. :)


    Un damals wo ich dreihalb war, kann ich mich auch gut erinnern, da bin ich 1 Tag nach der OP schon wieder rumgesprungen. :)


    Liebe Grüße. :)

    ja, aber ich ziehe keine Sonnenbrille, sondern ne Skibrille. ;) is aber nicht unterm Helm und normalerweise trage ich ne Brille, aber ich habe an den Tagen Kontaktslinsen genommen, ist besser für die Ohren. ;)


    Liebe Grüße. :)

    Habe auch eine von Alpina. ;) War vor einen Monat auf Skifreizeit von der Schule aus und ich hatte den Helm am Tag 6 Stunden aufgehabt un da hat es nach paar Tage (waren 5 Tage Skifahren) auf der linken Seite (OP --> Mai 10') sehr gedrückt obwohl der Freedom dicker als der N5 war, wahrscheinlich war die Haut noch empfindlich un dick, weiß nicht. :(


    Liebe Grüße. :)

    Quote from "Betty1978"


    Bei mir ist der Naht nicht direkt hinterm Ohr, da ich Brillenträgerin bin.
    Bin schon ganz zufrieden wo die Naht ist.


    Ich bin auch Brillenträgerin, allerdings hab ich nur ganze dünne bügeln wegen SP's und mein Naht ist trotzdem ganz hinterm Ohr und mein Ohr is nach 9 Monaten immer noch ein wenig taub. :(
    Ist das normal dass das Ohr so lange taub ist. O.o


    Liebe Grüße. :)

    Quote from "Melody"

    Ja, ein 2tes CI hätte mir sehr geholfen, als am Tag vor meiner Urlaubsabreise mein CI ausfiel und eingeschickt werden musste.
    Es wurde mir 3 Tage später an dem Urlaubsort nachgeliefert!
    Aber die Anreise mit der Bahn, das Einchecken im Hotel war natürlich im "tauben" Zustand recht gewöhnungsbedürftig. :lol:


    Deswegen bestellen meine Eltern Urlaubsgeräte für Urlaub oder Klassenfahrten, falls eins ausfällt. ;)


    Liebe Grüße.

    Quote from "eOhr"

    Hallo,
    erstmal vielen Dank an Schicki.
    Jetzt kommt ja bald Ostern, da können die Weihnachtsplätzchen vom Tisch :D


    Grüße


    Ou Stimmt ja, ist mir erst eben aufgefallen :oops:

    Ich habe auf beiden Seiten CI's und ich trage ein Skihelm von Alpina. Beim aufsetzen stelle ich die Größe ganz weit auf und stelle dann so ein, bis es fest sitzt. ;)