Danuschlein Anfänger

  • Mitglied seit 2. August 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12
Punkte
60
Profil-Aufrufe
115
  • Hallo Danuschlein.
    Wollte mal hören wie es dir mit dem Rondo2 ergeht?
    Ich schwanke zwischen dem Rondo2 und dem Kanso.


    LG Caro
    • Liebe Caro, ich melde mich ganz verlässlich später. Wünsche dir inzwischen einen schönen Tag
      LG Dani
    • Hallo Caro,
      Ich habe heute meine zweite Anpassung gehabt. Also ich bin recht zufrieden und der Techniker von Med El und meine Audiologin auch. Die Sache ist die, dass ich kein Vergleich ziehen kann da das meine erste CI. Das Rondo 2 ist super leicht zu bedienen, das induktives laden finde ich echt super, da man sich damit echt viel Geld spart. Zumindest bei uns in Österreich ist es super praktisch weil die Krankenkasse die Baterien nicht übernimmt. Sollte der Ding einmal leer sein, hat man eine Mini Akku Gerät dazu der nur eine AAA Baterie benötigt. Der wird dann per Kabel an dem Rondo angeschlossen und man kann ohne weiteren wieder funktionieren. Das Rondo ist recht klein, bei mir sieht man es nicht, auch nicht wenn ich die Haare gebunden habe. Man muss es nur zusätzlich sichern gegen Verlust. Da gibt es original dazu eine haarspange die du dann auch unter die Haare verstecken kannst oder ein Kleidung klip. Mir hat beides nicht gepasst, der kleidungs klip sieht hässlich aus und die Haarspange ist mir immer runter gerutscht. Also habe ich mir eine Edelstahl Kette gebastelt die ich auf dem Ohrring hänge. Der Techniker war heute voll begeistert und hat sich das fotografiert. Er meinte so eine tolle Idee hatte noch niemand. Glaub ich natürlich nicht.
      Magnet gibt es auch in 4 Stärken. So fällt mir nicht's mehr ein. Aber du kannst mich jederzeit gerne fragen wenn dir was einfällt .
      Noch von Ausstattung her, es ist wirklich alles mögliches dabei. Beispielsweise ein Fernbedienung, Streemer für's Handy, Tablet, ..... Vier Ersatz Cover.
      Ich hoffe dass ich dir ein bisschen helfen könnte. Solltest weitere Fragen haben, so kannst mich gerne jeder Zeit fragen.
      LG Dani
    • Hallo Dani. Das hört sich doch echt super an. Morgen habe ich einen Termin in der Uni FFM. Ich hoffe, dass ich dort mal das eine oder andere CI Modell sehe.
      Auf der Internet Seite von medel kann ich nicht sehen ob der Rondo2 in Deutschland schon erhältlich ist.

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      LG Caro
    • Guten Morgen Caro.
      Ich glaube schon dass der Rondo 2 bei euch erhältlich ist. Bei uns ist der etwa seit über einen Jahr auf dem Markt. In Klinik müssen sie dir normale Weise zeigen ein paar Modelle. Ist bei mir auch so gewesen.
      Also viel Glück heute dass du was zum sehen bekommst und dass du für dich die richtige Entscheidung triffst.
      Lg
    • Hallo Danuschlein. Die heutige Vorstellung war ein Erfolg. Termin für die Implantation steht. Allerdings kann ich mich aufgrund meiner Vorgeschichte nur für Med El entscheiden. Da schwanke ich nun zwischen dem Rondo2 und dem Sonnet.
      Man riet mir allerdings eher zum sonnet da dieser wohl die bessere Leistung bringt. Jetzt steht vor einer extrem schwierigen Entscheidung.
      Warum hast du dich für den Rondo2 entschieden?

      LG