Beiträge von Danuschlein

    Liebe Irmgard, die Magnet Stärke kannst du erkennen an den Dreieck Anzahl an untere Seite von Sprach Prozessor. Wen da zum Beispiel 3 Dreiecken sind, hast du Magnet Stärke 3. Die Bändchen trage ich auch, gerissen ist es noch nie. Allerdings habe ich mir beide Seiten ein bisschen angepasst. An eine Seite habe ich Edelstahl Kette die an Ohrring gebunden ist und auf der andere Seite wiederum eine künstliche Haarsträhne die dann in Zopff in Gummi Band gebunden ist.

    Noch wegen Übungen, ich habe eigentlich mit meinen Mann erstmals nur Worte geübt, also er ist mir beim Ohr gesessen und sich einfach um sich umgeschaut und Gegenstände genannt die er gerade sah. Z.B., Vase, Fenster etz.... Dann hat er angefangen zu kombinieren, Die Vase ist gelb... Zahlen haben wir auch geübt... Und erst wo ich einfache Worte verstanden habe, dann habe ich angefangen über Artone zu üben... ?‍♀️ Wie weit bist du von Graz?? Vieleicht magst du dich mal treffen , wenn es dir hilft, können wir gerne machen. Wann hast du denn wieder Anpassung??

    LG Daniela

    Hallo liebe Irmgard. Wollte fragen wie es dir inzwischen geht. Ich habe am 6 Februar mein zweites CI bekommen und gestern hatte ich meine Erst Anpassung. Es plätschert wieder ganz schön in meine Kopf. Also habe ich wieder eine aktive Lernphase vor mir. Wie schaut es bei dir aus? Kannst schon bissl was verstehen?? LG Daniela

    Hallo ? Das tut mir leid, dass du so negative Erfahrungen gleich am Anfang sammeln müsstest. Ich habe am Anfang Magnet Nr. 4 gehabt. War der stärkste und trotzdem ständig abgerutscht. Irgendwann habe ich dann unterhalb die Haare abrasiert und das mache ich bis heute. In laufe der Zeit wird die Haut durch das tragen dünner, dann kann das anfanfange weh zu tun. Dann brauchst definitiv schwecgeres Magnet. Ich habe jetzt Ne.3. . Ich hoffe es geht dir bald besser. Gib nicht auf.

    LG Daniela

    Liebe HoneyBee,

    Ich bin erstaubt nach dem ich meine Kinder bekommen habe. Mein erstes CI habe ich vor 6 Monaten bekommen und das zweite bekomme ich jetzt in Februar. Hatte auch Probleme mit liegen, schlafen. Mein kleine Sohn hat mir sein Pinguin Nacken Hörnchen angeboten. Seit damals gehört es mir. Probiere es aus, hätte früher nicht gedacht, dass das so viel helfen kann. Ich freue mich auf mein zweites CI und hoffe auf möglichst gar keine Komplikationen. Aber entscheiden kannst nur du alleine. Wünsche dir alles gute. Lg

    Hallo Irmgard,

    Schön dass du alles gut überstanden hast.

    Ich würde in LKH operiert und zwar Juli 2017, jetzt in Februar wird die zweite Seite gemacht. Ich bin super zufrieden, war auch nicht lange taub. Inzwischen gehe ich wieder arbeiten. Mir sagte man dass ich nach der zweite OP nach Deutschland zum Stationären reha gehe für 3 Wochen. Soll die kassa zahlen, also erkündige dich noch mal. Solltest fragen haben, kannst dich gerne bei mir melden.

    LG Daniela

    Find ich auch richtig die Leute aufzuklären. Doch trotzdem sieht man dass viele ahnungslos sind. Was das Rücksicht von dem Gespräch Partner mir gegenüber angeht, da habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen. Schon zu meine Hörgeräten Zeiten habe ich mein Gegenüber immer darauf aufmerksam gemacht, dass ich schwerhörig bin also bitte "wiederholen " ( zum Beispiel bei Verkäufern in Geschäften ). Hat nie geholfen!! Alle haben einfach in gleiche Ton lage weiter gesprochen. Ich persönlich werde sehr gerne einen Button mit schwerhörig Picktogram haben, damit ich es für alle sichtbar machen kann. Doch leider finde ich so ein Ding nirgendwo.

    Liebe Silke,

    Die Tatsache ist, dass viele Menschen, sogar die Mehrheit gar keine Ahnung hat was ein Cochlea Implantat ist. Also wir können uns darauf gefasst machen, dass wir solche Situationen sehr oft erleben werden. Ich hab meinen Sprach Prozessor gerade mal eine Woche. Würde zum Chefarzt bestellt zu überprüfen ob mein Krankenstand begründet ist. Der Chefarzt selber hat lächerliche Weise nicht gewusst was das ist und verlangte ein Aufklärung von Klinik ?.

    Lg

    Oh, wuste ich nicht. Also vierte Anbieter am Markt. Ich würde vor ein Monat implantiert. Ein Med El Synchrony und außen Rondo 2. Werde am 4.9 das zweite Anpassung haben. Hoffe dass das dann Berg aufwärts geht. Danke für's antworten und Lg

    Hallo,

    Also ich habe vor 5 Tagen den Rondo 2 bekommen. Habe gleiche Problem mit dem Magneten. Habe tatsächlich unterhalb die Haare wegrasiert, man sieht es sowieso nicht. Jetzt geht es einigermaßen. Aber zu mir haben sie auch gesagt dass da möglich noch ein Schwellung sein kann. Und zusätzlich wird angeblich mit dem Tragen die Haut in laufe der Zeit dünner werden, also kann ich später zu schwächeren Magneten wechseln. Mal abwarten

    Lg

    Hallo ihr Lieben.

    Meine Muttersprache ist nicht Deutsch, also verzeiht mir bitte von vorne hin die Fehler. Habe letzte Woche ein CI Implantat links bekommen. Also Sitze ich noch immer mit Pflaster am ohr herum. Rechts habe ich noch mein altes Hörgerät. Bin erst seit 4 Jahren schwerhörig. Davor war ich ganz gesund. Ich bekam zwei Kinder und kurz danach fing ich an schlecht zu hören. Also meine schwerhörigkeit wurde durch's Kindergeburt aufgelöst. Aber zurück zu meine Implantation. Ich habe mich für Med El entschieden. Ob's richtige Wahl war, wird sich noch zeigen. Würde vor eine Woche operiert. Ich leide gleich an Geschmack Verlust an der operierte Seite. Wärend OP ist was mit meinen Gesichtsnerv passiert, ich fand nachher eine Stichwunde am Wange. Aber ich spüre es Gott sei Dank. Als nächstes ist das furchtbare Weh links am Nacken. Bin nicht fähig mein Kopf selbständig aufzuheben. Muss mir immer mit der Hand nachhelfen. Noch zum meinen CI, Bekomme einen Rondo. Es ist gute 6 cm lang, 4 breit und ca. 1,6 dick. Hat es bereits jemand von euch?? Ich wollte eigentlich nur einteiligen Außen Teil da ich Brillen Träger bin und auch weil ich bereits von meinen Hörgeräten wund bin, obwohl sie recht klein sind. Also das ist meine Geschichte in gekürzter Fassung ?

    LG euch allen