Beiträge von EsraDemir

    Hallo,

    probiere bitte Nasenspray. Es kann tatsächlich sein, dass da noch etwas geschwollen ist. Solange es nicht weh tut, ist das auch normal. Bei Schmerzen solltest Du dann doch nochmal zum Arzt.


    Hallo. Danke für Ihre Antwort. Ich habe gemerkt, dass dies nach 2. Anpassung angefangen hat. Nach meiner Op hatte ich auch diesen Geräusch. Also es ist so als ob ich im Flugzeug sitze. Und es wurde laut eingestellt, da ich einer von den seltenen bin, die gleich viel verstanden hat. Und je lauter es wird desto mehr Druck und Geräusch… Es tut nichts weh gott sei dank ☺️

    Hallo

    Du hast am 30.4 die OP und am 26.04.22 die EA, wie ist denn das möglich EA vor der Operation? Aber jetzt zu dem Thema Druck im Ohr 👂 du bist halt frisch operiert und damit ist das System innen Ohr noch total über empfindlich daher kann der Ohrendruck herkommen. Entweder solltest du Rücksprache mit der Klinik halten und vielleicht in der ersten Zeit kaum das Ci benutzen.

    Gruß Joachim

    Tut mir leid meinte am 30.03. mit der OP ☺️☺️ Habe auch Geräusch, was nach der OP kam… Also so Flugzeug Geräusch. Es war davor nie da. Davor war nur piepen ( Tinnitus ). Tinnitus habe ich gar nicht mehr nach Implantat. Danke für Ihre Antwort

    Hallo,

    Ich hatte mein EA hinter mir. Konnte gleich Wörter verstehen. Man hat mir gesagt, dass dies sehr selten vorkommt, dass man bei EA so viel versteht. Dienstag war ich 2. mal da. Doch seit dem habe ich Druck im rechten Ohr! Wirklich als ob ich im Flugzeug bin. Es ist kein Tinnitus. Morgens ist nichts gegen Mittag fängt es an… Flugzeug Geräusch und Druck in Ohr. Woran kann es liegen? Hatte das jemand? Ich wurde am 30.03.2022 operiert und EA am 26.04.2022

    Danke für eure Antworten

    Vielen dank für Ihre Antwort. Bei mir ist auch erst mal der Trommelfell gerötet. Bekomme jetzt Antibiotika…. Habe Angst dass die Entzündung sich verbreitet und dass das Implantat raus muss 😞

    Hallo Leute,

    Ich habe so geweint… Letzten Mittwoch wurde ich an beiden Seiten mir Cochlea Implantat versorgt. Heute Morgen habe ich durch schluck schmerzen gemerkt, dass es sich um eine Mittelohrentzündung handeln könnte. Sofort bin ich zum Krankenhaus gefahren. Es ist Anfang einer Mittelohrentzündung…. Ich weine so, habe Angst, dass das Implantat raus muss… Die Ärztin hat gesagt, dass ich vorsichtshalber 2 Tage bleiben soll. Ich bekomme grade Antibiotikum… Hatte jemand Mittelohrentzündung nach der OP? Hat jemand Mittelohrentzündung gehabt ? Also während man Implantat trägt. Bitte helft mir. Danke


    Vielen vielen dank für das nette Antwort. Das tat so gut ☺️☺️ also in den ersten Tagen könnte ich kaum schlafen, jetzt geht es… kann auch leicht auf eine Seite liegen. Man hat mir auch gesagt, das alles gut ging ☺️ Also diese Frühanpassubg Frust ist wegen Tinnitus sonst würde ich wirklich abwarten. Ich werde aber den EA Termin um eine Woche verschieben…

    Wow machen Sie mir mut... Ich habe meine OP hinter mir. Am 30.03.2022 wurde ich operiert... An beiden Ohren... Mit Hörgeräten war nur noch 20-30 prozent Sprachverstehen da... Also ich höre nichts ausser diesen verdammten Tinnitus ton... Man hat mir gesagt, dass man es schon nach 3 Wochen aktivieren kann... Stimmt es? Vielen dank

    Ich wurde auf dem Ohr mit Resthörvermogen operiert, links ganz taub. Von daher hab ich auch fast 4 Wochen gar nichts gehört das war nicht schön mit dieser absoluten Stille um mich rum😒 als ich bei der EA dann den ersten Ton hörte bin ich fast vom Stuhl gefallen weil ich mich erschrocken hatte, so laut🙉😅 quer war auch sehr erleichtert 😊

    Hallo, erstmal danke für Ihre Antwort. Dann können Sie mich ja verstehen.... Ich leide noch an dieser verdammten Tinnitus... Hoffe falle auch vom Stuhl :D Wie hören Sie jetzt? Tragen Sie an beiden Ohren Implantat?

    Hallo Demir,

    Wenn Du eine Nacht gut geschlafen hast, wird die Welt schon anders aussehen. Vielleicht machen Schmerzmittel die Nacht erträglicher? Für mich wäre Tinnitus der Horror, der nicht durch reale Geräusche maskiert werden kann.

    Bei Kleinkindern ist die beidseitige OP meines Wissens schon lange Standard. Aber die verkraften das besser und scheinen beim Schlafen nicht so beeinträchtigt zu sein wie Erwachsene.

    Weiterhin eine gute Erholung!

    Hallo,

    Danke für Ihr Antwort. Sie haben Recht. Heute Morgen habe ich mich besser gefühlt… Kleinkinder wissen ja noch nicht, wie es ist nichts zu hören. Bei Erwachsenen wird ja ein Ohr operiert, damit man mit den anderen weiterhin hören kann… Aber das Gehirn gewöhnt sich auch schneller daran, wenn zwei auf einmal Operiert werden. Es kostet ja auch Zeit und Mühe 2 mal OP hinter sich zu haben, mit doppel mal Risiken 🤷🏻‍♀️


    Liebe Grüße

    Demir

    Hallo. Danke für Ihre Antwort. Also der Arzt meinte, dass es während der OP noch überprüft wird, ob es funktioniert aber naja trotzdem gehe ich immer von schlimmste aus, da selten etwas gutes passiert 😂😂😂 ich hoffe auch, dass die Zeit schnell vergehr ☺️☺️

    Hallo EsraDemir und herzlich willkommen. Ich hatte auch voll Angst vor der OP, war froh als sie mir endlich die Dröhnung gegeben haben und ich fix weg😴 war🙈😂 aber gleich zwei mal, puh Respekt 🙂

    Wünsche dir alles Gute und schnelle Genesung 🍀

    Hallo. Vielen dank für Ihre Antwort. Also meine Schwester hatte auch beides auf einmal… aber hätte ich doch eine gemacht 😞 Es ist schwer auszuhalten. Habe noch Tinnitus ein blödes rauschen… Vielleicht werde ich nach der EA sagen, es hat sich gelohnt ☺️☺️

    EsraDemir

    Willkommen im Forum! Die Geschichte mit dem Wegrennen wollen und dem "Sauerstoff" geben vor der OP ist echt gut, auch wenn der Hintergund natürlich ernster ist. ^^

    Ich habe für meine zwei CIs zwei OPs gehabt. Kenne aber auch jemanden, der sich zwei CIs in einer einzigen OP hat einsetzen lassen und es nicht bereut. Aus meiner Klinik weiß ich zudem, dass es Babys gibt, die in einer einzigen OP zwei CIs erhalten haben - also kann diese Option nicht allzu schlecht sein. Es gibt für beide Entscheidungen gute Gründe dafür und dagegen und insofern ist es sinnvoll, dass beide Optionen angeboten werden und der Patient sich frei entscheiden kann.

    Aus Deinen Worten lese ich eine gewisse Ungeduld heraus, die könnte für den Genesungs- und Lernprozess nachteilig sein. Setze Dich bitte nicht zu sehr unter Druck und gebe Dir die Zeit, die Du brauchst, um Dich zu heilen und um Dich an Dein neues Hören zu gewöhnen. Auf jeden Fall ist es von Vorteil, dass Du in Deinem Umfeld nicht die einzige Person mit Hörproblemen bist, weil die Menschen Deine Lage nachempfinden können. Das oft nicht so.

    Danke für Ihre Antwort. Meine Schwester hatte auch beide Ohren auf einmal. Deshalb war meine Entscheidung auch so, die ich jetzt schon bereue… Denn nichts hören und das mehrere Woche ist schwer auszuhalten…. Habe Angst, dass das Implantat sich nicht einschalten lässt …. naja Unterstützung bekomme ich auf jedenfall sehr viel ☺️☺️

    Wow, Hochachtung, dass du beide Ohren gleichzeitig hast machen lassen. Ich bin ebenfalls letzten Mittwoch implantiert worden und schlafe schlecht, weil ich "nur" zwei Schlafpositionen habe. Ich werde, wenn ich nachts wach liege an dich denken und nicht jammern. Mir geht es ja noch gut dagegen.

    Halte durch. Ich wünsche dir, dass alles gut verheilt und du bald wieder Hören kannst.

    Ich wünsche dir eine gute Erholung und ein tolles Hörerlebnis.

    LG sanne

    Wirklich! Beim schlafen habe ich auch sehr oft gesagt: Hätte ich doch nur ein Ohr machen lassen 😄 was habe ich mir dabei gedacht. Wenigstens auf eine Seite wäre sehr schön ☺️

    LG Demir

    Die Ärzte raten gleichzeitig von beide Seiten ab, da es belastend für die Patienten sein kann. Wie z.B. 4 Wochen nichts hören. Viele sind auch immer für das eine Ohr. Hoffe die Zeit vergeht schnell ☺️


    Sie haben recht. Meine größte Angst ist, dass die Implantate sich nicht einschalten lassen und ich nie was höre. Sonst wäre ich wirklich geduldig.

    Ihr tut so gut… vielen dank ☺️