Ganz lieben Dank für eure Antworten. Und ganz lieben Dank für eure Unterstützung und Zuspruch.
Besonderen Dank natürlich an diejenigen, für die es die beste Entscheidung war. Das wollt ich hören bzw. lesen 
Ich rechne ja schon damit, dass es erstmal schlechter wird. Hoffe natürlich, dass ich auch zu denen gehöre, die mit dem 2. CI deutlich schneller hören, als mit dem 1. Immerhin hat mein Kopf ja schon gelernt, wie es sich mit CI anhört.
LeChuk: Ich wußte ja im Grunde auch, dass das 2. Ohr auch noch ein CI bekommt. Bei mir ist das Problem wenn eine Entscheidung gefallen ist, möchte ich das möglichst schnell durchziehen, Leider hatte sich die Antragstellung (wurde von der Klinik geschlampt) sehr verzögert hat und deswegen hab ich jetzt erst meinen Termin. Ursprünglich sollte es schon im Oktober so weit sein. Oder wenns ganz schnell gegangen wäre im Juli.
Dani. Nachts nichts mehr zu hören, bzw. beim Ablegen von CI und HG dann nichts mehr zu hören, ist für mich der größte Graus. Ja, ich erhoffe mir natürlich auch, dass das Sprachverstehen mit 2 CI "leichter" wird.
grautsvornix: Kauderwelsch kann ich jetzt eher nicht sagen auf dem HG Ohr. Allerdings geht auf Entfernung ab etwa 1 max 2m nix mehr. Da ist das CI um Welten besser. Ist jetzt vielleicht bissel eklig, aber ich hör da sogar meinen Hund pinkeln in ca. 10 m Entfernung.
Maryanne: Wenn ich absolut gar nix mehr hören würde, wäre die Entscheidung einfach (er). Aber so bissel was kommt ja noch an.
Ihr habt mir auf jeden Fall alle sehr, sehr geholfen. Morgen ist das Vorgespräch. Dem seh ich jetzt doch etwas entspannter entgegen.
Euch allen einen schönen Abend.