Beiträge von nutzer225519

    hallo.Ich habe beim linken Ohr ein CI (Sonnet)von MedEl!Aber nur links.Die CI-Implantation war 2019!Macht es Sinn wenn ich zu einem Logopäden gehe.Die Akustiker von Volllbach Paderborn hat mir das nahe gelegt!danke im vorraus

    Hallo

    Mein CI [Sonnet 2 EAS]funktioniert sein freitagmorgen nicht mehr!

    an leeren batterien kann es nicht liegen,die hatte ich gestern erst erneuert!

    Am letzten Mittwoch erst im DHZ gewesen.da war alles noch normal.Was ist da los???Danke im vorraus!

    Muss nächste Woche mal damit nach Vollbach.

    MFG

    hallo sabine!das hört sich nicht gut an,das tut mir leid.wünsche dir erstmal viel erfolg auf deiner hörreise!achja gibt es schon neuigkeiten was dein CI angeht?hast du wie ich das CI von auch Med El?ich hatte letzte woche anpassungswoche beim dhz.

    ein hörvermögen wieder zu erlangen braucht zeit!!!vor allem wenn man auf dem linken ohr jahrzehnte nix mehr gehört hat(bei mir).ich habe was wahrgenommen ,also einige wörter und zahlen!ja beim hörtraining bei einer frau(also bei der logopädin) war das so.es war emotional.

    Sprachprozessor, oder auch Soundprozessor - je nach Hersteller, bißchen anders genannt, wenn auch das gleiche Kürzel genutzt :)

    Das ist das Teil, was außen, meist hinter dem Ohr sitzt, ähnlich wie bei einem Hörgerät, und mit der Spule am Kopf verbunden wird.


    Schönen Gruß

    Sheltie

    Hallo sheltie

    dankeschön für die aufklärung.wieder was gelernt.gruss harald

    Filme und Sendungen ohne Werbeunterbrechungen und viele Inhalte sind mit UT.

    Jaja das ist auch so.ich finde die regelung gut das bis 20 uhr bei den öffentlich-rechtlichen werbung gezeigt wird.oder man schaut im tv nur die privaten sender .das muss jeder mit sich selbst ausmachen.Das mit den Untertiteln bei den ÖR ist eine schöne Sache ein guter Service

    Der Hinweis ist wichtig für alle, die erst ein Cyborg werden.

    In einem anderen Forum wurde aus diesem Grund bei einem Mitglied die OP verschoben. Dort hieß es, die alten Implantate werden gar nicht mehr eingesetzt.

    VG Blech

    Mit dem Druckverband ist richtig. Bei meinem Implantat schreibt AB den Druckverband vor - sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt.

    Zu der Verantwortung des Arztes bzw. Radiologe: Er wusste von dem Druckverband und ich hatte auch ausdrücklich um einen gebeten. Er hatte Zeit (ca. 3 Tage) um sich mit dem Thema zu beschäftigen und mit AB in Kontakt zu treten. Es war in meinem Fall nur verwunderlich, da der Radiologe solange mit seiner Absage gewartet hat, bis der Professor ausser Haus war und erst dann die Untersuchung abgelehnt hat.

    Es hat schon etwas mit "Mumm" zu tun, wenn ich alle Vorschriften einhalte, den Druckverband anlege und die Maschine genau einstelle, kann dem Radiologen nichts passieren. Wenn widererwarten doch etwas schief läuft, ist der gute Mann versichert und er kann ja sein Handeln nachweisen. Wenn Jeder (Arzt, Professor, Schlosser, Bäcker, Ingineur usw.) sagen würde:"Nein, ist mir zu heikel, ich könnte ja einen Fehler machen!" dann sollten diese Leute mal ihre Berufswahl überdenken.

    hallo ralle.das was du schriebst mit berufswahl ,da hast du völlig recht.

    Hallo Andy !Ja bei dem linken Ohr wird die Geschichte ganz was anderers sein (was das Hör-System angeht)im gegensatz zur rechten Seite,so isses. Ja Tja ich denke mal ich werde das Hör- System von Naida nehmen.Im September diesen jahres ist es soweit.Aber muss ich vor Ort beraten lassen!!Habe ja von der Klinik jede Menge Prospekte(von AB,MedEL und Cochlear) bekommen im letzten Jahr.gruss

    Moin,

    zu erst ein mal herzlich Willkommen hier im Forum. Hier kannst du selber alle deine Fragen loswerden, es finden sich eigentlich immer Nutzer die dir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können.

    Auf der anderen Seite habe aber auch schon Fragen an dich. Zum Beispiel kann ich mit der Abkürzung VSB nichts anfangen. Und dann schreibst du, dass du irgendwann ein Ci bekommen wirst. Wie ist denn deine persönliche Einstellung zum CI? Bist du innerlich bereit dich implantieren zu lassen oder bis du in der Entscheidungsphase für und wider oder wie ist der Status?

    Viele Grüße

    Andreas

    hallo andreas !ja ich bin innerlich bereit mich implantieren zu lassen!habe ja noch einige monate zeit .

    Hallo

    Ich bin eine Person aus einer ländlichen Gegend!Ich bin 33.Habe 2 schlechte Ohren,mittlerweile nur noch ein schlechtes Ohr(links)Damals hatte ich im Winter öfters rechts Ohrentzündungen.Das mit ohrentzündung ist aber jetzt Vergangenheit da ich jetzt auf dem Ohr ein VSB habe bzw das Ohr rechts wurde dichtgemacht.Links bin ich derzeit noch taub.Das linke Ohr ist schon in etwa 20 Jahre taub.Links bekommme ich irgendwann ein CI!Wenn ihr Fragen habe einfach fragen.:)Fragen kostet nichts.