Beiträge von H2o7778

    hallo H2o7778 .

    ich empfehle dir eine Beratung entweder in einem Pflegestützpunkt oder bei der Teilhabe. schau mal im Netz ob in deiner Nähe etwas ist. Beide sind unabhängig und haben Ahnung. Vll. mal kurz anrufen ???

    LG Mella.

    Die meinen da sie eine private Krankenversicherung sind gilt das alles nicht für sie.... Ich werde kämpfen.

    Danke für den Tipp.

    Montag bitte ich auch noch Bad Salzuflen um Hilfe!

    Ich habe nochmal dort angerufen.

    Aus dem Schreiben der Uniklinik sei nicht hervor gegangen dass die Reha was mit dem CI zu tun habe....

    Sinnentnahme beim Lesen lernen die Kinder bei mir schon in der Grundschule<X:/

    Ich muss nun ein weiteres Schreiben einreichen damit dies klar wird.... Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für viel beschäftige Ärzte. Was für ein Schrott....

    Ich wette, dass die das Schreiben der Uniklinik übersehen hatten...

    Es ist sooooooo nervig alles!!!!

    Hallo zusammen,

    bei mir musste die Entscheidung für ein Implantat ja relativ schnell getroffen werden...

    Gefühlsmäßig war ich bei einem nicht HDO Gerät, weil ich mich auf das Mittelohrimplantat eingestellt hatte, das so gewesen wäre.... nur war das Ohr fürs Mittelohrimplantat ja plötzlich zu schlecht geworden.

    Ich hatte also quasi einen Termin für die Entscheidung. Ich glaube das war gar nicht so schlecht...

    In dem Termin wurde mir alles vorgestellt. Ich durfte alles anprobieren... Vor- und Nachteile für meine persönliche Situation wurden besprochen und überlegt.... Im Laufe des Gesprächs konnte ich mich dann entscheiden.

    Und ich bin sehr zufrieden....

    Manchmal ist zu viel denken gar nicht so gut....

    Vertrau dir! Du wirst die richtige Entscheidung treffen!

    Das mit dem zweiten Ohr höre ich auch häufig.

    Dass aber dieses eine Ohr in den letzten Jahren Höchstarbeit geleistet hat und noch tut wird irgendwie vergessen...

    Und beim letzten Hörtest kam nun ja auch dazu, dass es nun auch schlechter wird.... vielleicht Überbelastung? Oder auch ohne erkennbaren Grund... Wer weiß das schon...

    Zu den Ärzten.... keine Frage, dass die ganzen Assistenzärzte im Krankenhaus das alles noch lernen müssen... das finde ich legitim.

    Auch dass mein Hausarzt ganz klar sagt, dass das nicht sein Gebiet ist, kein Problem!

    Aber ein Amtsarzt, der deswegen für oder gegen stationäre Reha entscheiden darf...Sollte sich doch etwas besser vorbereiten. Oder?


    DieHörbeispele nutze ich auch viel um zu zeigen, wie in etwa ich höre.... aber das allein erklärt bei weitem nicht die Anstrengung und alles andere was dazu gehört...finde ich.

    flocke : meinst du es ist sehr gefährlich, dich kennen zu lernen? ??? 8o

    Nicht, dass ich lieber zu Hause bleiben will...

    Wobei das mit dem Kuchenbuffet klingt schon verlockend... Andererseits hoffe ich in der Reha die Kilos, die seit der Op oben drauf gekommen sind wieder los zu werden, zumindest einen Teil davon...

    oh ja, das kenne ich auch soooo gut!!!

    Sogar der Amtsarzt, zu dem ich gestern wegen der Reha Genehmigung musste, hatte keine Ahnung von CI.

    Sie üben mit einem Hörbuch? Warum? Ach fürs Sprachverständnis. Äh, ist das nicht von Anfang an da?

    Oh, nein? Aber nach ein paar Wochen doch... oder nicht?

    Reha? Natürlich stimme ich Def Reha zu.

    Das einzige, was ihm wichtig war, ob ich denn die Pneumokokken Impfung hätte....Denn das hätte im Ärzteblatt gestanden...


    Wie sollen dann "normale" sowas wissen....

    Liebe Grüße

    Heute bekam ich Post aus Bad Salzuflen! Die wollen mich im Januar aufnehmen.

    Jetzt müssen nur noch die Beihilfe und die Debeka die KostenÜbernahme bestätigen.

    Den Kindern haben wir es nun auch angedeutet. Meine 6 jährige Tochter hat bitterlich geweint...

    Aber wir werden das alle schaffen!!!!

    Liebe Grüße

    Hallo Biker,

    ich finde ja Beihilfe und pK echt nervig und ich kämpfe auch viel mit denen.

    Könntest du den Telefonclip nicht irgendwie für den Kanso notwendig machen?

    Ist der auch mit dem Hörgerät koppelbar? Kenne mich gar nicht aus....

    Meine Beihilfe sagte, dass sie sonst niemanden mit ci haben und deshalb immer genau prüfen müssen, ob das dann wirklich notwendig ist.... da kamen ja auch echt doofe Nachfragen.

    Könntest du deine Klinik nochmal um Hilfe bitten?

    LG Silke

    So, nach meinem gestrigen "Drama" mit der Beihilfe Sachbearbeiterin kam gestern Abend die Begründung für die stationäre Reha. Endlich! :thumbup:

    In Bad Salzuflen nachgefragt, wie es läuft...

    Kurz die Beihilfe Dame angemailt, was sie außer der Begründung noch braucht.... erstaunlich wie schnell sie antworten konnte...Natürlich keine Entschuldigung für ihre Aussage.

    Ich bot dann noch an, die Unterlagen persönlich vorbei zu bringen, sollte es per Mail nicht reichen.... :P (selbst Schuld, dass sie mich geärgert hat ). Es war natürlich ausreichend per Mail....

    Die Seite ist schon mal weg.

    Bei der Debeka bin ich heute nicht weiter gekommen... warte auf Rückruf!

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

    Also: die Uniklinik hat sie angerufen, anschließend mein Akustiker, da war sie wohl schon ein bisschen kleinlaut.

    Ich habe ihr heute nachmittag, ganz ruhig, eine Mail geschickt und geschrieben, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche als meinen Mann nachts schnarchen hören zu können und meine Kinder rufen.

    Und dass ich schon ein ganzes Haus voller Rauchmelder habe, die ich dummerweise nicht orten und nachts nicht hören kann.

    Und dass mir die Akzeptanz des Hörverlustes noch sehr schwer fällt und ich deshalb noch die Reha und die Psychotherapie einreichen werde.

    Und dass mich ihre Aussage fassungslos macht.


    Ich war sehr freundlich, nicht rechtfertigend, aber deutlich.

    Mal schauen, wie sie reagieren wird.

    Das mit der Brille wäre ne gute Idee...8o  

    Ja, eigentlich müsste ich mal zu ihr hin.... aber ich ärgere mich so sehr.

    Ich finde es ehrlich gesagt unverschämt, dass sie fragt , ob ich das Schnarchen meines Partners nicht hören will... sie will ein ärztliches Attest, dass man den Sprachprozessor nachts abnimmt. Soll sie kriegen. Hab da eben schon angerufen. Die Sekretärin war auch entsetzt...

    Außerdem möchte sie wissen, was ein Rauchwächter ist..... ich werde echt verrückt...

    Gestern hatte ich ein Gespräch mit der Schulrätin. Das war nett....aber sie teilte mir mit, dass ich als Beamtin verpflichtet bin alles zu tun, um wieder dienstfähig zu werden...

    Vielleicht sollte sie das mal der Beihilfe Tante mitteilen.

    Sheltie : ich bin über die Beihilfe und privat versichert, die teilen sich das.

    Ich hänge mich hier mal an...

    Hatte einen Kostenvoranschlag und eine Verordnung über Rauchmelder mit Wecker und Co bei der Beihilfe eingereicht.

    Meine Sachbearbeiterin hat dummerweise wenig Ahnung von CI.... Die Kostenübernahme Batterien habe ich nun schon durch.

    Aber jetzt geht es weiter. Sie möchte wissen, warum denn das CI nachts ausgeschaltet wird. Ob ich das Schnarchen meines Partners nicht hören möchte. Falls es medizinisch notwendig sei soll ich ein ärztliches Attest vorlegen.

    Das ist doch solch eine Schikane. Ald hätte ich mit dieser Erkrankung nicht schon genug zu tun... ;(<X||