Beiträge von Biker

    Hallo,

    hier kurz mein Eindruck über eventuelle Nebenwirkungen nach der Astraimpfung vor 24 Stunden.
    ES GIBT BIS JETZT KEINE:). Keine Schmerzen an der Einstichstelle, Oberarm und sonst nichts was man alles bekommen könnte laut dem Aufklärungsbogen.:thumbup:

    Hallo,

    bin zurück vom impfen, hat alles super geklappt im Impfzentrum😊👍. Keine Wartezeit, sogar ein viertel Stunde früher konnte die Spritze gesetzt werden. Zweiter Termin am 5. Juli.👍😃

    Hallo,

    ich trage einen KANSO erste Generation. Dafür gibt es Befestigungsklipps für die Kleidung, oder für die Haare. Ich hänge meinen Gegenüber, oder auch bei Führungen in einer Gruppe den Erklärenden einfach das Minnimic 2+ um und verstehe dann jedes Wort auch über eine Entfernung von gut 20 Metern.

    Ach ja auch der Kanso hat sich bei Bewegungen im Unterholz, z.B. beim Geocaching, schon vom Magneten entfernt, aber an der Sicherungssschnur konnte ich ihn ja immer wieder zurück holen.;)

    Euch einen schönen sonnigen Sonntag:)

    Biker

    Nun das ist nicht so. Die neue Generation Nukleus7 kann sehr wohl mit Android kommunizieren. Auch die können das und das schon seit einiger Zeit, also nicht nur AB kann das, auch andere Hersteller sind durchaus in der Lage diese Technologie anzubieten.;)

    bestager ,

    wenn du mit "Merkwürdige Gestalten" die Forumsmitglieder und alle anderen Leser meinst die hier unterwegs sind, dann kann ich nur sagen hier sind sicherlich, außer dir vielleicht, keine merkwürdigen Gestalten unterwegs. Und wenn es dir nicht passt kannst du auch ohne Nennung von Gründen das dcig-Forum jederzeit verlassen.😉

    In Sachsen-Anhalt gibt es das "Das Landesblinden- und Gehörlosengeldgesetz (LBliGG)"
    Blinden-/Gehörlosengeld (sachsen-anhalt.de)

    Hier ein kleiner Auszug:

    Gehörlosigkeit

    Gehörlos sind Personen, mit angeborener oder bis zum 7. Lebensjahr erworbener Taubheit oder an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit, soweit der Grad der Behinderung infolge schwerer Störungen des Spracherwerbs 100 beträgt oder mit später erworbener Taubheit, wenn der Grad der Behinderung allein infolge Taubheit und mit der Taubheit einhergehender schwerer Sprachstörung 100 beträgt.

    Man sollte aber auch bedenken, dass die Verhütung mit Pille ein noch höheres Risiko birgt eine Thrombose zu bekommen.
    Das waren jetzt ja wirklich eher wenige Fälle.

    Nordrhein-Westfalen: Astrazeneca und Thrombose: Nebenwirkungen wie bei der Pille? | tagesschau.de

    Bei den heftigen Erkrankungen nach der Corona-Impfung mit dem Astrazeneca-Vakzin handele es sich um Sinusvenen-Thrombosen, erklärt Ruth Schulz von der WDR-Wissenschaftsredaktion. Das sei nicht wirklich zu vergleichen mit dem üblichen Thrombose-Risiko durch die Pille.

    Eher heulen.... Es sind 7 zwar sehr schwere Zwischenfälle auf rund 1,6 Millionen verimpfte Dosen, eine zu vernachlässigende Relation im "Promille-Bereich".... Das "verrückte Virus" dagegen ist weitaus gefährlicher mit seinen noch infektöseren Mutationen. Das PEI macht sich deswegen zu sehr in die Hosen...

    Ja und wenn jetzt AZ wieder verimpft werden kann, dann hat AZ leider immer einen großen Makel und wird wahrscheinlich weniger nachgefragt werden. Schade das dieser Schnellschuß zum aussetzen der Impfung kam.

    Kaiserslautern. Die Ärztin hat mir sogar erzählt, wie oft sie die Handschuhe während der OP wechseln und wie die Elektrode in die Cochlea reingepfrimelt wird, was ich eigentlich gar nicht so genau wissen wollte, es aber dann doch spannend fand. Die wissen halt genau, was sie machen. In Hannover weißt du nicht, wer dich gerade operiert und ob die oder der bereits ein CI operiert hat zuvor, da ist alles sehr anonym.

    Zahlen sind immer relativ:!:

    Oh,:huh: bei 25 Implantationen im Jahr wäre ich persönlich wieder gegangen und hätte mir eine andere Klinik gesucht. Aber dass ist meine rein persönliche Meinung dazu.

    Ja, auch mir gefällt die Kölsche Sprache, habe 6 Jahre in Siegburg gewohnt und mir dort die Entschleunigung angewöhnt,:thumbup: denn die Rheinländer nehmen alles nicht so ernst, wie ich dort gemerkt hatte:).
    Ich bin von Geburt ein Randberliner und spreche eigentlich Hochdeutsch, also kein Dialekt.:)

    Es grüßt dich

    Biker

    Das wird gut sein :). Wie sagt SaSel immer auf Kölsch: "Es ist noch immer gut gegangen." :thumbup:

    Mein Techniker im HTZ ist auch schon geimpft, er sah auch munter aus und berichtete von ebenfalls zwei Tagen Nebenwirkungen, wie ReCI .

    Hallo Mia007,

    also das hat sie garantiert so wie geschrieben nicht gesagt, sondern wohl erher so "Et hätt noch immer jot jejange" :):):)

    Es grüßt dich herzlichst
    Biker:)