• Kurt Beck ist zurückgetreten (worden)....
    Das erinnert mich an einen Cartoon, den sie in einer meiner Zeitungen (WAZ oder Ruhrnachrichten, weiß nicht mehr welche) gebracht haben.....
    da stand: Es gibt in der SPD zwei Gruppierungen. Die eine sagt: Beck muß weg ! Und die andere sagt: Kurt muß furt... :rofl:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • ... kann sein. :roll:
    Parteien sind mir egal. Ich weiß nicht so genau, welche was macht.
    Nur, dass ich mitte-links eingestellt bin ist klar.
    Dass ich von NPD nix halte und sie nie wählen würde... aber da bin ich ja nicht allein. :wink:

    So, Klappe zu Affe tot, zum Thema Parteien. :wink:

  • Ja, so wirklich interessieren mich Parteien auch nicht, ich hänge auch keiner ganz fest an und entscheide von Wahl zu Wahl, welche ich ankreuze.
    Trotzdem halte ich von Franz Müntefering recht viel....mal sehen, wie sich das entwickelt.
    Hoffentlich kommt es nicht zur Zusammenarbeit mit der Linken, weder auf Bundes- noch auf Landesebene.

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Wobei Münte ziemlich realitätsfern ist... in einem Interview wusste der Mann nicht, wieviel ein Stück Butter kostet.

    Und, die Linke hat Erfolg, weil die Kluft zwischen arm und reich immer grösser wird. Aber auch da gibts fähigere, frische Politiker.

  • Hallo,
    gerade an der Rückkehr von Franz. M. sieht man in welch einem personellen Dilemma die SPD steckt.
    Das Problem haben aber auch die anderen Parteien. CDU/CSU haben auch keinen Vorzeigemann/Frau. Von der FDP ganz zu schweigen. Wenn ich an Westerwelle denke kommt mir das Essen der ganzen Woche hoch. Außer dass sie recht sympatisch rüber kommt ist doch bei Angela auch nichts. Hat sie ein Problem gelöst???
    Jeder Schwierigkeit geht sie aus dem Weg. Ein erfolgreicher Politiker muss anerkannt sein, ist er beliebt ist er/sie gescheitert.
    Uli

    leichte Sh seit Kleinkindalter, CI seit Jan. 2005

  • Hat was....ich meine, es sei Adenauer gewesen, von dem ich neulich so ein Zitat gelesen habe (sinngemäß):
    Mach dich erstmal unbeliebt, dann wirst du auch respektiert...

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Die KfW hat der bankrotten Lehman Bank noch schnell mal eben 300 Millionen hinten rein geblasen....
    jaja, gut zu wissen, wofür die Gelder verwendet werden, die wir uns im Rahmen des Gürtel-enger-Schnallens absparen müssen. :grrr: :angry:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Bei der KfW und auch bei den Landesbanken sitzen ganz oben
    nicht Fachleute sondern "verdiente Parteipolitiker" und die
    sorgen dafür,das auf den anderen höheren Positionen auch
    FreundeInnen und Kumpane sitzen.
    Ich kann mir vorstellen:
    Fachleute aus der EDV und Buchhaltung haben es ausgenutzt
    das die Chefs ganz oben fachlich doof sind.
    Die haben vieleicht schon lange gute Kontakte zu KollegenInnen
    in USA und jetzt ein ganz grosses Ding gedreht!
    Die haben schätzungsweise 20 bis 100 Millionen von den
    über 300 Millionen von Lehmann aus sofort auf "private Konten"
    auf den Bahamas, Cayman Island oder sonstwo umgeleitet.
    Bei dem Chaos nach Konkurs kann das niemand mehr nachprüfen.
    Die unfähigen Bosse haben sowieso keinen Durchblick.
    Für die Bosse ist es das kleinere Übel einen "technischen Fehler"
    verantwortlich machen als zugeben, das sie mangels Fachwissen
    reingelegt wurden.

  • Thomas, ja, es ist verrückt, das die KfW über 300 Millionen
    an eine US-Bank überweisen kann ohne sehr genaue Kontrolle
    und Genehmigung der obersten Bosse!
    Vieleicht ist alles noch viel verrückter als meine Vermutung.
    Nick Leeson hat vor einigen Jahren gezeigt:
    Nichts ist unmöglich in der Finanzwelt.

  • Neben dem Bankencrash amüsiert mich auch die Politik, die ja da mit drin hängt und die Bayern suchen jetzt einen neuen F.J.Strauß...oder so :D

    Die [url=http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/bayern/740/312654/text/]sueddeutsche.de[/url] hat wie viele andere Zeitungen aus ganz Deutschland z.Z. viel Stoff um einiges zum Thema zu schreiben. Bin mal gespannt ob jetzt wieder Rentner aktiviert werden, oder der Seehofer wieder Zeit für eine neue Sekretärin bekommt... :D

  • Und hier das Neueste aus Regenbogens (Regenbogenpresse-)Welt. :lol:

    Auf La Gomera gibt es eine Sprache, die nicht gesprochen, sondern gepfiffen wird.
    Im gl-cafe wurde sich darüber gewundert, man hätte nicht gewußt, daß es sowas gibt.
    Wieso eigentlich ?
    Die Kerle geben den Frauen doch schon seit Urzeiten ihre Absichten kund, indem sie ihnen nachpfeifen. :pfeif: :rofl:

    Boris Becker ist voll orientierungslos und möchte gern die Liebe erklärt haben.
    Er fragte sich, ob er sich künftig nach seinem Kopf oder nach seinem Herzen richten soll.
    Bobbele, im Prinzip egal.
    Beides wird besser funktionieren, als die Entscheidung dem Schniedel zu überlassen. :opa: :grins:

    (Boah, bin ich heute wieder fies.)

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Ein Jahr geht zu Ende, das ruft manchen Forscher auf den Plan in die Zukunft zu schauen und das schreibt er hier, vieles liest sich real, am meisten gespannt bin ich aber auf eine Revolutionäre Erfindung. :D

    Natur oder Terror Katastrophen werden nicht mit einbezogen, soweit kann ein Zukunftsforscher noch nicht schauen, vielleicht nächstes Jahr...

  • Oh Mann, die Kriege in Israel/Palästina und der scharfe Ton zwischen Indien und Pakistan machen mir Angst......
    irgendwann kriegen wir noch den dritten Weltkrieg.....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Die kleine Kardelen ist vergewaltigt und ermordet worden.... :cry:
    Mein Beileid an die Familie.

    Irgendwie haben sich die Zeiten geändert. Früher wurden auch mitunter Kinder entführt und einige davon auch umgebracht. Aber es gab doch auch welche, die nach Lösegeldzahlungen freikamen.
    Wenn heutzutage ein Kind verschwindet, kann man ziemlich sicher sein, daß es wieder einen Sexualmord gegeben hat.

    Woran liegt das nur ?
    Waren die Menschen früher auch so pervers, aber sie brauchten die Kinder nicht töten, weil diese eh schwiegen - es hätte ihnen sowieso keiner geglaubt ?
    Oder haben diese Sexualverbrechen tatsächlich zugenommen - und wenn ja, warum ?
    Ob es daran liegt, daß wir so viel sexuelle Freiheit haben - okay, zu viel Verklemmtheit führte zu den Hexenprozessen, wenn man sich da was durchliest, das war voll unterdrückter Sexualität. Aber heute, wo an jeder Ecke einem die Titten ins Gesicht gehängt werden, ob man sie sehen will oder nicht - ist da eine nackte erwachsene Frau inzwischen so langweilig, daß man einen immer größeren Kick braucht ? Immer jünger ?

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke