Dumpfes Gefühl im Ohr

  • Ich habe ein Problem mit meinem linken Ohr und bis jetzt konnte mir noch keiner helfen!

    Seit meinem letzten sehr starken Hörsturz 2018 fühlt sich mein linkes Ohr immer mal wieder dumpf an. So als würde man auf einen hohen Berg fahren und das Ohr fährt zu. Das hält bei mir manchmal viele Tage an. Auch das Hören wird dadurch schlechter. Als ich mein CI bekam, dachte ich es wird besser. Dem war aber leider nicht so. Ich habe alle Ärzte mit denen ich bisher zu tun hatte darauf angesprochen. Doch irgendwie hat mich bisher keiner Ernst genommen.
    Vor 2 Wochen war ich zur Blockwoche in St. Wendel. Frau Dr. Voineag meinte, das ich evt. weitere Morbus Meniere Anfälle auf der linken Seite habe, allerdings ohne Schwindel. Sie schlug mir vor, dies in Freiburg abklären zu lassen. Ich wurde damals in Freiburg implantiert und keiner dort hat mich mit diesem Problem Ernst genommen. Ich weiß noch nicht was ich machen soll.

    Kennt jemand von euch dieses Problem?

  • So als würde man auf einen hohen Berg fahren und das Ohr fährt zu. Das hält bei mir manchmal viele Tage an.

    Hat man bei dir auch geschaut, ob der Druckausgleich über die Eustachische Röhre funktioniert? Nicht das da Verengungen sind. Das hätte dann mit CI, Drehschwindel und Co nichts zu tun.

    Wenn man dich an der implantierenden Klinik nicht ernst nimmt, dann wäre ein Versuch an einer anderen Klinik sinnvoll.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Seit dem ich mein Gehör letztes Jahr von heute auf morgen verloren habe, empfinde ich einen Druck auf dem tauben Ohr. Eine Ärztin meinte: es war für das Ohr wie ein Trauma: von heute auf morgen das Gehör von 100% auf 0%. Da hat das Ohr mit "Druck" reagiert. Der Druck ist immer mehr oder weniger da. Auch nach der CI OP. Tut aber nicht weh. Kann aber auch mit meiner Tympanoplastik zu tun haben.... weiß nicht so genau....Ich glaube manchmal gibt es nicht für alles eine eindeutige Erklärung.... Druck kann auch von Halswirbel, Kiefer usw. kommen...

  • Ja, wahrscheinlich hast Du recht und es gibt nicht immer für alles eine Erklärung, leider! Ich habe schon alles in jede erdenkliche Richtung abklären lassen. Aber bis jetzt konnte nichts gefunden werden. Trotzdem werde ich noch nicht aufgeben und weiterhin der Sache auf den Grund gehen….

    Bei Dir kann ich mir das schon irgendwie vorstellen. Also, wenn man wirklich von jetzt auf gleich sein Gehör verliert. Vielleicht wird das bei Dir mit der Zeit noch besser! Viel Glück und Geduld 🍀✊🏼