Erfahrungen zur Tinnitus-Reha gefragt

  • Hallo,

    ich trage einseitig ein CI und habe Ende letztes Jahr meine erste CI-Reha gemacht. Da wurde auch das Thema Schwindel bearbeitet. Für Tinnitus blieb keine Zeit mehr.

    Jetzt wollte ich mutig mal versuchen, noch einen weiteren Reha-Antrag mit dem Schwerpunkt Tinnitus zu stellen. Kostenträger wäre die Deutsche Rentenversicherung.

    Wie sind denn eure Erfahrungen in den verschiedenen Kliniken? Wo kann man da denn hin? Meine Reha habe ich in Sankt Wendel gemacht, das war für mich sehr gut. Eventuell würde ich mir aber auch eine andere Klinik mal anschauen wollen. Und habt ihr da Erfahrung .... hat sowas Aussicht auf Erfolg oder wird das mit Hinweis auf`s CI eh möglicherweise abgelehnt?

    Mir wäre es natürlich schon recht, wenn ich zumindest ab und zu Hörtraining und evtl. die Möglichkeit zum CI-Einstellen dort auch habe ...quasi diesmal als Nebenschauplatz ...

    Viele Grüße

    Andrea

    Seit November 2018 einseitig hochgradig schwerhörig. OP-Termin steht ... im Oktober geht`s los, nun bin ich gespannt was kommt :/