8 Jahre überlegt, jetzt doch CI (endlich)

  • Hi Alexsandra,

    viel glück und erfolg auf deiner Hörreise-hast du auch das T-MiC?

    ich habe erst am 3 july Voruntersuchung .

    wenn jeweils ein Rückschritt vor dem nächsten akustischen Fortschritt gibt's- warum ist das so?

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Hallo Maho68,

    vielen Dank.

    Ja ich habe auch das T-mic, jedoch ist dieses im Augenblick noch nicht angeschlossen.

    Erst mal höre ich mit den Mikros am Sprachprozessor. Gleichzeitig habe ich das Naida Link auf´s linke Ohr angepasst bekommen. Damit bin ich voll ausgelastet. Erst wenn ich mit der Anpassung des CI überwiegend zufrieden bin, werde ich das T-mic mit einsetzen.

    Da gibt es auch noch Varianten zu beachten mit den Mikrofonen, wie diese zusammenarbeiten.

    Ich denke es gibt nicht wirklich einen Rückschritt, sondern es fühlt sich nur so an, als würde man schlechter hören. Das könnte daran liegen, dass sich der Hörnerv an den Input gewöhnt hat und man deshalb leiser empfindet. So reime ich mir das zusammen. Bei mir war es so, dass bei der 2. Anpassung die Lautstärke angehoben wurde und ich diese im ersten Moment als ganz schön laut empfunden habe. Danach war ich in der Pizzeria was futtern und habe schon nach ca. einer Stunde einen gewissen Gewöhnungseffekt verspürt und fand es gar nicht mehr so laut.

    rechts AB HiRes Ultra 3D mit HiFocus MS Elektrode

    links Phonak Naida Link