Hallo

  • Also ich war gestern beim HNO-Arzt. Der sagte, dass ich ein neues Hörgerät bekomme, weil der Oldtimer, nach dem ich so versessen bin leider nach 7 Jahren schon anfällig dafür ist, dfass etwas kaputt geht.
    Abner er sagte:" Trag' erst einmal deinen Oldtimer. So lange, bis er ganz kaputt ist. Dann hast du das verordnete Ersatzhörgerät.

    Mit der Lösung bin ich einverstanden. mein HNO-Arzt kennt mich seit Oktober 2004, also seit ich gerade 14 Jahre alt bin.
    Daher redet er mit mir (anders als der HNO der mich seit baby behandelt) wie mit einer Jugendlichen und nicht über mich mit meinen Eltern, als sei ich 4 oder 5 jahre alt. Das ist richtig gut. Er ist ein super guter HNO-Arzt.
    Bzgl. CI sagte er:
    Deine Hörkurve sieht auch ohne CI noch recht gut aus. 125Hz 60dB und 250Hz 75dB sind deine Reste auf der implantiereten Seite. Das ist ganz genau 40dB schlechter als vor der OP.
    Rechts kannst du Ende 2009, Anfang 2010 ein CI bekommen. Ein Kombigerät würde dir gar nichts bringen. Eher ein Nucleus Freedom oderdessen Nachfolger. Klar ist, dass es rechts innerhalb der kommenden 5 Jahre unaufhaltsam auf ein CI hinausläuft. Ich bin sicher, dass du das gerne hättest und gut damit zurechtkämest. Aber mach' erst die Schule fertig, dann sehen wir weiter bztgl. 2. CI.
    Toll ist, dass du seit deinem CI deine Schwerhörigkeit besser akzeptierst.
    Lena