PC-Spiele Vorstellungen - welches Alter, welche Spiele?

  • Was für Spiele wollt Ihr? 1

    1. Bitte nur Ostereiersuchen und so... (0) 0%
    2. Möglichst etwas weicher gemischt (0) 0%
    3. Nichts, wo die Torte von der Gabel fällt (0) 0%
    4. Alles, einschliesslich Ballerspiele, aber kein Dreck (1) 100%

    Vorab:

    Andy und ich hatten im IRC eine kurze Diskussion, ob wir auch mal Spiele FSK 16 vorstellen sollten, .....

    ... ich meine persönlich, wir sind hier keine Kleinkinder, die sich bevormunden lassen, jeder sollte sich das rauspicken, was ihn interessiert.

    FSK 16 heisst, dass die Spiele unter 16 Jahren nicht empfehlenswert sind, allerdings kennt praktisch jeder Jugendliche die Seiten wie z.B. Quake.de etc... wir wollen für Jugendliche auch attraktiv sein und das erreicht man mit Kartenspielen nun mal nicht.

    Die andere Seite ist, dass viele nun mal etwas gegen Spiele haben, wo sich meinetwegen Figuren gegenseitig abschiessen.

    Ich bin selber in so einem Seniorenclan, wir spielen online einmal die Woche gegeneinander QuakeIII, treffen uns einmal jährlich zu einer Lan-Party und haben eine Unmenge Spass miteinander, alles normale Leute wie Du und ich.

    Das ist http://www.dia-clan.de
    (die Seite ist veraltet, wird grad neu gemacht)

    Ich würde das ausbalancieren, schlage vor dass wir Vermerke anbringen im Threadtitel, so:

    "16+ Ballerspiel, Neuigkeiten etc"

    oder

    "6-12+ Fussballspiel Downloaden hier:"

    Wie auch immer, Ihr seid das Forum, Ihr stimmt ab.

    Ich mach deshalb mal eine Umfrage.

    Geschmacklose Sachen würden wir eh nicht antesten / hier bringen.

    In der Hinsicht keine Angst, und wenn es jemandem nicht passt, kann er den Moderatoren oder Admins ja immer noch eine Mail schreiben.

    Wenn jemand Ideen hat / die Umfrage verändert haben will, her mit :wink:


    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Ich spiele ab und an auch mal, bin so ein Karten, Soduko und Mahjongg Fan.

    Diese brutalen Spiele mag ich auch nicht, aber es gibt auch manchmal schöne Spiele, wo man etwas suchen muss,um in den nächsten raum zu gelangen,manchmal ist es ganz schön knifflig.... ggg

    So online gegen ander mache ich höchst selten...

  • Hi Thomas,
    grundsätzlich finde ich es richtig hier auch Spiele FSK 16 vorzustellen.
    Ich habe schon das Vertrauen zu euch, dass hier nix Geschmackloses landet...
    Supergut finde ich Altersangabe und kurzen Hinweis worum es geht. Ich selber spiele kaum, habe aber einen 14-jährigen Sohn, der natürlich spielt. Durch die Vorstellungen von Spielen FSK 16 kann ich mich dann auch gut informieren, was es so gibt....

    Verregnete Sonntagsgrüße von
    Petra

    re. seit Okt. 07 Opus 2, li. HG

  • also ich spiele schonmal:
    -Quake III Arena
    -Quake 4
    -Battlefield 1924
    -Call of Duty4

    zur abwechslung:
    -Need for Speed Most wanted
    -Need for Speed Carbon (mit meinem schönen chevrolet chevelle ss)

    Was in einem Ohr reingeht, geht auf der anderen Seite wieder raus. -.-

  • tja spielen tu ich auch am pc wenn es meine zeit zulässt+

    mit solchen spielen wie autorennen oder kampfspiel hab ich echt nicht mehr die ruhe zu+
    ich spiele eher kartenspiele aller art außer skat+
    denkspiele: gehirnjogging, wer wird millionär
    poolbilliard, tetris oder oder auch schiffe versenken und eben sämtliche familienspiele

  • Jupp. wir sind gute 25 Personen zwischen 28 und 50, spielen Online gegeneinander und haben auch mal ein Match mit einem anderen Clan.

    Zwei Mal im Jahr treffen wir uns auf einer gemütlichen Lanparty, zu der muggel diesmal auch erscheint :wink:

    Unser Clan heisst: Die irren fiesen Alten [DIA]

    Im IRC haben wir einen Channel im Quakenet: #dia-clan, Mittwochs ist Clanabend.

    Kannst ruhig mal reinschauen - wenns Fragen gibt, immer her mit.

  • mal schauen... ich war mal in eQ-extreme Quakers
    Ich war da leader^^ wir waren die besten in der map q3dm7
    aber ich bin vor kurzem ausgetreten...vielleicht trete ich da wieder ein aber ich hab in letzter zeit weniger quake3 gespielt

    Was in einem Ohr reingeht, geht auf der anderen Seite wieder raus. -.-