Blut im Speichel ?

  • Hallo an Alle,

    habe da mal ne Frage. Ich spucke, meistens morgens ein wenig Blut. Ist dass normal? Ist das Staublut? Gerinnungsblut? Ergibt sich das? Es ist nicht viel, aber unsicher fühl ich mich trotzdem. Am Montag bin eh beim Arzt in der Klinik und frage nach, aber ich denke, vielleicht hat jemand hier aus ddem Forum Erdfahrung?

    Lieben Gruß
    El Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak

  • Hallo Jorge,

    ich denke das ist normal wenn es nicht schlimmer wird (richtiges Blutspucken z. B.). Ich hatte nach der OP Nasenbluten, wie viele andere hier auch, war auch erst richtig erschrocken. Doch Chefarzt sagte mir, ist normal, ist eine Nachblutung der Wunde, läuft über die Nebenhölen ab, da die ja verbunden sind mit der Paukenhöhle. Ich denke, das ist bei dir ähnlich.

    Aber sicherheitshalber trotzdem den Doc fragen.

    Gruß, Violamaus

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Violamaus,

    vielen Dank, ich dachte mir das schon, aber Du hast recht, Montag frage ich den Doc.
    Lieben Gruß
    El Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak

  • Wenn es nur ganz wenig ist, ist es normal, weil du ja bei der OP intubiert wurdest. Das hatte ich auch. Der Hals ist noch vom Tubus gereizt und kann auch leicht verletzt wurden sein.
    Es sollte dann aber wirklich nur wenig sein. Man sagte mir das sei nicht schlimm.

    Seit 2017 N6 bilateral / 2011-2017 CI Cochlear N5 bilateral
    --
    OP li: 05.2011 | EA: 06.2011
    OP re: 08.2011 | EA: 09.2011

    DGS und Ci :thumbup:

  • Hallo an Alle,
    gleich geh ich zum DOC zum Fäden ziehen und da klär ich das mit dem Blut. Aber eins will ich noch wissen: WIe lange hat das bei Euch geddauert mit dem Nasenbluten? Heute ist der 10te postoperierte Tag und ich spucke immer noch Blut, wenig, aber trotzdem. Morgens dunkles Blut und Tagsüber Spuren helles Blut.
    Liebe Grüße
    EL Jorge

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig
    Links: seit 21.10.2011 Freedom-Implant CI24RE, seit 22.11.2011 Nucleus 5 Prozessor CP810
    Rechts: HG Naida V, Phonak