• Hallo,

    mein Restgehör ist auch komplett weg. Das war vorher so besprochen, da es zu wenig war, um daraus noch einen Nutzen zu ziehen. Trotzdem hat es mich zu Hause erstmal umgehauen.

    Wir haben so einen Kaffee-Vollautomat. Da kommen ganze Kaffeebohnen rein und tappt man morgens in die Küche, drückt man nur auf´s Knöpfchen, schon wird eine Portion Bohnen frisch gemahlen und der Kaffee läuft direkt in die Tasse. Das Mahlwerk ist ziemlich laut und das konnte ich vorher noch hören, zwar ganz leise, aber es war da. Am ersten Morgen zu Hause möchte ich mir meinen Kaffee holen, drücke die Taste und denke: So´n Mist, hat die Maschine den Geist aufgegeben? Also mal die Hand dran gehalten: das Ding vibriert und da kommt schon der Kaffee. Das hat mich voll schockiert. Solche Alltagsgeräusche nimmt man gar nicht bewusst wahr. Erst wenn sie weg sind, fällt es auf.

    Es gibt noch mehr Beispiele: Fön oder Staubsauger. Ich höre absolut nix mehr. Im Moment macht es mich unsicher, ich denke aber, man gewöhnt sich dran.

    Liebe Grüße, Barbara

    Links Freedom August 07, rechts Freedom November 08, seit August 2013 beidseits N6

  • HAllo BArbara !
    Mit Deinen Kaffeebohnen, da musste ich mal lachen . Den Test machte ich heute früh auch. Ich kanns immer noch nicht fassen, obwohl ich das ganz genau wusste, dass alles weg ist. Das muss man wohl erst mal verarbeiten.
    Trotzdem bilde ich mir ein, wenn ich etwas anschaue, es zu hören. Gucke ich aber weg, ist da nur eine Spur oder eine Ahnung davon.
    Na ja, weg ist weg und die Belohnung kommt ja noch.
    LG, REnate

  • Hallo Renate und hallo Barbara,
    es ist aber möglich, dass, wenn alle Schwellungen innerlich weg sind, ein Teil des Restgehörs zurück kommt. Das haben schon einige CI-Träger berichtet. Aber nun könnt Ihr Euch vorstellen, wie es mir seit der Ertaubung geht, höre auch absolut ohne CI´s nichts mehr. Trotzdem hatte ich nach dem 1. CI das Gefühl, da ist doch was auf der anderen Seite. Ich habe es dann mal beim Hörtest auch testen lassen, war aber rein gar nichts, nichts meßbar.
    Ist nur komisch zu wissen, wenn was passiert, wie mal ein Brand hier in der Nachbarschaft, ich habe nichts davon mitbekommen. Sirene die hier grad mal 50 m entfernt nicht, die Feuerwehren auch nicht. Da kann man abbrennen, merkt es nicht. Alle Leute auf der Strasse, nur ich lag im Bett, ohne einen blassen Schimmer.
    Ich habe diesen Vorfall dann meiner Krankenkasse geschrieben , gleichzeitg einen Antrag auf Rauchmelder mit Blitzvorrichtung gestellt, doch das wurde abgelehnt. Ja da bleibt mir nichts anderes übrig, in so einem Fall muß ich einfach verbrennen.
    Rauchmelder für Hörgeschädigte sind einfach für mich nicht finanzierbar., sind ja erheblich teurer als normale Rauchmelder.

    Aber ich freue mich, dass Ihr nun beide Eure 2. OP hinter Euch habt, es kann jetzt nur aufwärts gehen. Ist ja auch gar nicht mehr so lang und dann......hört ihr Stereo, toll.
    Euch liebe Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo Rosemarie !
    Danke für die Meldung :) KAnn man im Moment gebrauchen ;))

    Dieses Unsicherheitsgefühl ist es, wenn man schläft und keiner ist da. Steinzeitmenschen hätten ja taub echt ein Problem gehabt, wenn sie alleine gewesen wären. Ich bins ja zum Glück nicht. Aber es könnte ja mal sein. So ein Zeugs denkt man da.... :roll:

  • Renaaaaaate...
    ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie es dir geht.
    Freut mich, dass du alles gut überstanden hast!

    Herzliche Grüße

    Rita

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins: