Sturz aus über 2 Metern in die Tiefe

  • Hallo !!

    Unsere große ist am Mittwoch in der Schule von einem Klettergerüst geschubst worden und ca. 2 m in die Tiefe gestürzt. Es ist jetzt GsD nichts gravierendes passiert. Knie und Handgelenk wo sie aufgekommen ist waren geprellt und angeschwollen und die linke Wange hatte Asphaltflechte. Dies haben wir dank Arnica recht schnell im Griff gehabt.

    Meine Frage ist: Wie könnte ich feststellen lassen wenn ich den Eindruck hätte sie hört nicht mehr wie vorher ob das Implant noch in Ordnung ist ?

    Röntgen, Kontrolle beim Techniker, MRT ??

    Tina implantiert rechts 07.07.17 EA 10.08.17 mit
    Sarah (*04/03) 1. CI seit 04/07; 2. CI seit 02/08 aktiv
    Carina (*09/05)

  • Hallo Tina,
    ich würde sofort Kontakt mit der implantierenden Klinik aufnehmen, die können Dir am besten sagen, was zu machen ist, zu kontrollieren ist. Ich habe ein Mädchen erlebt, was aus dem oberen Bett gefallen ist, sie hat ihr Felsenbein gebrochen, dem Implantat ist zum Glück nichts passiert. Aber dennoch mußte sie ein paar Tage im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben, hatte auch eine Gehirnerschütterung.
    Felsenbeinbruch ist da gar nicht so selten, da es ja auch noch durchbohrt wurde, für den Elektrodenstrang.
    Ich wünsche Deiner Tochter, das wirklich nichts passiert ist mit dem Implantat und Dir weiter starke Nerven, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo Rosemarie,

    dank dir für die schnelle Antwort. Wir hatten dies Mal keinerlei Bedenken wegen dem CI. Zum ersten ist sie nicht auf dem kopf gelandet und zum zweiten ist ihr Gesamtverhalten auch nicht auffällig. Sie meckert auch immer sofort wenn sie nichts hört mit dem "Hörlie", und da hat sie noch nichts beanstandet, sodass wir diesmal wirklich Glück im Unglück hatten.

    Ich denke dass wir warscheinlich im Notfall auch so gehandelt hätten und uns mit der MHH in verbindung gesetzt hätten. Die haben uns beim ersten Mal auch supergut geholfen.

    Starke Nerven werde ich auch weiterhin brauchen.

    Tina implantiert rechts 07.07.17 EA 10.08.17 mit
    Sarah (*04/03) 1. CI seit 04/07; 2. CI seit 02/08 aktiv
    Carina (*09/05)