MedEl Informationstage

  • Hallo Helmut !
    Ich habe , da ich Opus 2 trage auch einen Infobrief bekommen. Ich denke schon, dass es sich lohnt an solch einer Veranstaltung teilzunehmen. Schadet nie etwas wenn man über Neuerungen usw. bescheid weis ;)
    LG, Renate

  • Hallo Renate,
    du hast ja Recht. Nur von mir aus ist das nähste Bochum mit 250 Km.
    Wenn jemand schon mal diese Info Tage mitgemacht hat und sagt
    " das kannst du dir sparen" dann könnte man auch die Km sparen.

    Helmut

  • Servus Helmut

    Ich war im Juni 2007 auf dem ersten Informationstag in Bochum, das fand im Park Inn Hotel statt und über zweihundert Personen waren anwesend, dazu die gesamte Führung von MED-EL Deutschland. Das umfangreiche Programm war sehr interessant und gut dargestellt, mir hat der Tag gut gefallen.

    Wenn man auf das Datum vom zweiten Info-Tag schaut, fällt auf das dieses in den ersten drei Städten auf den 4. Deutschen CI-Tag fällt, somit dürften das zwei Veranstaltungen gleichzeitig sein. Ich denke schon dass ich teilnehme, ein paar Fragen hab ich ja noch und damit war das wieder ein kleiner Ausflug. :lol:

  • Allerdings finde ich auch blöd, dass zwei Termine an einem Tag sind.
    Eigentlich wollte ich am 20.Juni nach Illertissen zum CI Tag fahren.
    Die anderen (Bochum und Dresden) wären für mich aus Ulm sowieso zu weit entfernt.
    So bleibt also nur noch Würzburg am 21.11. !

    Aber da ich ja noch nie auf einem Infotag war, möchte ich auf jeden Fall daran Teilnehmen.

    Gruß Reni
    :wink:

    Morbus Meniere Betroffene
    OPUS 2 rechts seit September 2007
    Opus 2 links seit März 2009

  • Ich bin zwar noch kein CI Träger,aber ich liess es mir nicht entnehmen im Sommer (weiss leider nicht mehr den genauen Tag) einen solche Info Veranstaltung zu besuchen,gerade wenn man sich überlegt,ob man selber sowas will oder nicht.

    Ich bereue diesen Besuch nicht und muss sagen,das es mir in meiner Entscheidung einiges abgenommen hat.

  • Hab es leider aus zeitlichen gründen nicht geschafft nach Bochum
    zu den Info Tagen zu fahren.
    Gibt es etwas neues???

    Ich habe an meinem CI von MedEl erhebliche Probleme mit dem
    Spulenkabel. Innerhalb von 2 Jahren 3Spulenkabel, ist das normal???
    So ein kleines Spulenkabel kostet immerhin 35 . Das bezahlt zwar die
    Krankenkasse aber ärgerlich ist es trotzdem.
    Gibt es da schon etwas stabileres???

    Bekomme jetzt am 6. Okt. mein 2. CI eingesetzt bin gespannt wie es
    dann mit dem hören wird.

    Helmut

  • Als wir uns damals für das CI für meine Tochter entschieden hatten, sind wir auch zu einem der Info-Tage gefahren. Ich fand es sehr interessant, habe viel Neues gehört.
    Auch für November haben wir uns wieder in WÜ angemeldet, heute kam die Anmeldebestätigung mit vorläufigem Programm. Klingt wieder sehr nach viel Infos! Bin gespannt, was sich inzwischen getan hat. Vor allem mit dem Hintergrund, dass meine Tochter nächstes Jahr ihr zweites CI bekommen soll. :wink:
    Wer also mehr über die MedEls erfahren will, dem kann ich die Infotage nur empfehlen.
    Kommt noch jemand aus dem Forum nach Würzburg?

    Hier unterwegs im Namen der Neugierde! :grins: