Beiträge von Reni

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob jemand von Euch seit der Implantation auch seinen Herzschlag hört?
    Ich habe seit März 2009 links mein 2. CI. Seither höre ich mein Herz pochen. Ganz dumpf , wie Buschtrommeln! :cry:
    Man sagte mir , das so was schon mal sein könnte, aber das sich das wieder legt. Nun ist es aber bald ein Jahr her und es pocht immer noch.
    Das ist manchmal echt nicht zum Aushalten.
    :nono:

    Hat jemand das gleiche Problem???
    Herzliche Grüße
    Reni

    Hallo ,
    ich denke Känguru -Methode ist... : :kopfkratz:

    Da diese Tiere ja ihre Babys/Kinder in der Bauchtasche tragen, muß es etwas damit zu tun haben.
    Also vielleicht das tragen von etwas bestimmtem im Brust/Bauchbereich, evtl. sogar in einer Tasche oder ähnlichem. :idea:

    Gruß Reni

    Hallo Thorsten,

    Das hört sich doch mal gut an. Ich denke wenn sich bei mir alles eingespielt hat, werde ich auch so eine Reha machen. :lol:
    Wenn ich das so richtig rausgelesen habe ist es gut für Körper , Geist und Seele. Also genau das , was einen so richtig aufbaut und beflügelt. :wink:
    In meiner Nähe wäre die "Kinik am Stiftsberg" (Bad Grönenbach).
    Aber im Moment kommt das sowieso noch nicht in Frage! Vielleicht eher im Herbst! :lol:
    Aber bis dahin fällt noch viel Laub. :wink:

    Gruß Reni

    Hallo Andy,

    na Toll! Elektroschock!!! Das baut einen doch voll auf! :nono:

    Aber ich danke dir für deine ehrliche Antwort. Mich kann eigentlich nichts mehr schocken :shock:
    Ich denke als erstes werde ich Kontakt mit der Firma MED EL aufnehmen .
    Sicher haben die da auch ein paar Erfahrungen mit gemacht.
    Ansonsten wissen die Kardiologen da bestimmt auch Bescheid und machen das hoffentlich nicht zum ersten Mal. :roll:
    Und Absprechen müssen sich die Fachleute da eh vor der Implantation, denke ich.
    Gruß Reni

    Hallo,

    wie lange sollte man denn nun warten nach OP . vor man in den Flieger steigt???
    Was sollte man beachten beim Starten, Landen, Fliegen???
    Bei der Kontrolle, wird man da tatsächlich mit so einem Hand - Dings da durchleuchtet???
    Durch die Sicherheitsschranken dürfen wir ja nicht, oder???
    Wir wollen im August nach Griechenland, ich denke bis dahin dürfte alles verheilt sein und ich keine Probleme bekommen.

    Gruß Reni

    Hallo an alle!

    Wer hat ein/Zwei CI's und ist auf einen HERZSCHRITTMACHER angewiesen?

    Da ich an einer Herzstörung (Sinusbradyarhythmie bei Sick Sinus Syndrom)leide, benötige ich eigentlich schnellstens einen Schrittmacher. Bisher habe ich das immer geschoben. Sollte aber nun gemacht werden. Seit 2 Wochen habe ich mein 2.Implantat.
    Nun muß ich die Schrittmacherimplantation einplanen. Allerdings habe ich schon ein wenig Angst so voll und ganz verkabelt zu sein. :oops:
    Hat irgend jemand das gleiche Problem und kann mir die Angst etwas nehmen, bzw. ir etwas Mut machen??? :brav:

    Gruß Reni

    Allerdings finde ich auch blöd, dass zwei Termine an einem Tag sind.
    Eigentlich wollte ich am 20.Juni nach Illertissen zum CI Tag fahren.
    Die anderen (Bochum und Dresden) wären für mich aus Ulm sowieso zu weit entfernt.
    So bleibt also nur noch Würzburg am 21.11. !

    Aber da ich ja noch nie auf einem Infotag war, möchte ich auf jeden Fall daran Teilnehmen.

    Gruß Reni
    :wink:

    Hallo,

    ich bin 39 Jahre alt und habe seit 1992 Morbus Meniere. :roll:
    Durch die vielen Anfälle der vergangenen Jahre habe ich immer mehr mein Gehör verloren. Vollständig ertaubt auf der rechten Seite bin ich im Januar 2007. Links ertaubte ich im Oktober 2008 durch einen schweren Morbus Meniere Anfall. Nun bin ich zwar beidseitig ertaubt, aber meinen Freund "Meniere" habe ich immer noch. Er ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. Es ist/(war) ein ziemlich schwerer Leidensweg, aber ich genieße die Zeit zwischen den Anfällen, in der es mir etwas besser geht.
    Seit Herbst 2007 habe ich rechts Meinen OPUS 2 und seit knapp 2 Wochen bin ich stolze Besitzerein eines 2. Implantats. Erstanpassung ist am 29.Mai im BWK Ulm.

    Gruß Reni

    Hallo an alle,
    seit September 2007 habe ich rechts meinen OPUS 2 von MED EL.
    Ich schätze den Umgang mit dem Fine Tuner sehr.
    Nun habe ich eine Frage: Seit knapp 1 Woche habe ich links nun mein 2. Implantat. Am 29. Mai bekomme ich meinen 2. Prozesor. Nun frage ich mich, wie das wohl mit 2 zu steuern ist. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt???

    Gruß Reni

    Hallo an alle,
    wer von euch hat Erfahrungen mit der Erstanpassung des 2.CI's?
    Geht das leichter als beim 1.CI oder herrscht da erst einmal wildes Durcheinander :stupid: ?
    Ist es eine große Umstellung oder ist es gleich zu Anfang eine Erleichterung?
    Ich kann es kaum erwarten bis der 29. Mai endlich da ist. Aber irgendwo habe ich auch Angst, daß es nicht so gut klappt wie beim ersten Mal. Dieses Mal habe ich im Gegensatz zum letzten Mal glaub ich eine größere Erwartungshaltung. Ist das gut oder schlecht? :shock:

    Gruß Reni

    Hallo an alle,
    das mit dem Geschmacksverlust hatte ich schon bei meiner 1. Implantation 2007. Nun dieses Mal nach meiner 2. Implantation empfinde ich es als noch extremer. Alles schmeckt irgendwo gleich nach nichts.
    Ich hoffe, das es nicht wieder genausolange dauert wie beim letzten Mal, bis meine Geschmacksnerven wieder richtig funktionieren. Am 2.Mai habe ich meinen 40. Geburtstag und da ist lauter gutes Essen angesagt. Ich hoffe meine Geschmacksnerven bekommen etwas davon ab! Das letzte Mal hat das ein gutes halbes Jahr gedauert, bis es wieder einigermaßen normal war. :roll:

    Gruß Reni

    Hallo an alle,
    seit knapp einer Woche habe ich nun mein 2. Implantat.
    Wie so oft schon habe ich mir die Frage gestellt, ob ich denn nun trotzdem die Gebärdensprache erlernen soll. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Hat jemand nach seiner Implantation die Gebärdensprache doch noch erlernt? Kann es sein, daß man darauf zurückgreifen muß , sollte im schlimmsten Fall der Fälle das CI nicht mehr funktionieren (aus welchem Grund auch immer)? Oder ist es eher nicht ratsam ?

    Gruß
    Reni :roll:

    Hallo,da bin ich auch mal wieder!
    Seit gestern bin ich wieder zu Hause. Hatte meinen 2.OP Termin am 31.März 2009 , also somit auch ganz aktuell ein zweites "Lautsprecherohr" seither. Auch dieses Mal war ich wieder im BWK Ulm, denn dort ist der "Arzt meines Vertrauens".
    Im September 2007 bekam ich dort rechts mein 1.CI (OPUS 2) und nun also auch links, mein zweites. Die OP erwies sich als etwas schwieriger als beim 1. Mal. Auch mußte ich dieses Mal 1 ganze Woche im KH bleiben. Aber so ist es eben :) .Am 29.Mai soll die Erstanpassung stattfinden, bis dahin muß ich also noch etwas Geduld haben :roll: Ich hoffe, das es auch dieses Mal ein Erfolg werden wird und ich bald wieder besser hören kann, denn zum Schluß hin war es schon etwas anstrengend Gesprächen zu folgen. Aber durch einen weiteren Morbus Meniere Anfall links hattte ich eben seit November 2008 auch mein Restgehör dort vollends verloren. Nun bin ich zuversichtlich. Prof.Tisch ist wirklich ein toller Arzt, der mir nun auch wie gesagt die Möglichkeit eröffnet durch die Implantation wieder beidseitig zu hören. Auch fühlte ich mich dieses Mal wieder sehr gut aufgehoben und umsorgt. Kann ich wirklich weiterempfehlen!
    Gruß Reni

    Hallo an alle!
    Am 31.März bekomme ich mein 2.CI! :P Auch wieder im BWK in Ulm.
    Da mein 1.CI(rechts) gerade mal 1,5 Jahre zurückliegt, sind anscheinend keine weiteren Untersuchungen mehr nötig.
    Ich hoffe nur, dass es genau so schnell und gut geht wie bei meiner ersten OP. Allerdings hatte sich nach meiner letzten OP mein Morbus Meniere mit Schwindel und Übelkeit bemerkbar gemacht.
    Nun bin ich seit November 2008 auch links ertaubt, deswegen habe ich mich für ein zweites CI entschieden. Am 30. März soll ich zur Aufnahme ins KH. Ehrlich gesagt bin ich dieses Mal etwas aufgeregter als beim ersten Mal.
    Ich bin schon gespannt, wie das beidseitige Hören mit CI sein wird.
    Zur Zeit laufe ich ja sozusagen als halber Mensch durch die Gegend.
    :?
    Gruß Reni

    Hallo ihr,
    auch ich bin meist ziemlich ungeduldig und denke da muß doch noch mehr gehen. Meist bin ich dann auch ziemlich überfordert, dann wird mir schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen.Dann denke ich, dass passiert dir bestimmt kein weiteres Mal, aber weit gefehlt.
    z.B.Telefonieren oder Musik hören kann ich nun nach einem halben Jahr noch nicht. Dann zwinge ich mich immer dazu und denke, dass muß doch jetzt endlich klappen. In Gruppengesprächen ist für mich (links an Taubheit grenzend Schwerh. + HG, rechts Taub + CI seit 1/2 Jahr)immer noch schwer Teilzunehmen.Danach habe ich Kopfschmerzen,Schwindel ...
    Aber meine Ärztin meint dann immer, ich solle noch etwas Gedult aufbringen, das legt sich mit der Zeit. Wir werden sehen! :roll:
    Alles Gute
    Reni

    Hallo,
    ich habe rechts mein CI und links ein HG. Mit Schwindel habe ich öfters zu kämpfen, habe seit 14 Jahren Morbus Meniere. Manchmal ist es schlimmer manchmal besser. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.
    Wenn es ganz schlimm ist nehme ich Äquamen forte, das hilft recht schnell und gut. Vor 2 Monaten hatte ich auch wieder einen schlimmen Sturz, bedingt durch einen Drehschwindelanfall. Hatte mich ganz schön verletzt. Auch haben mir Cortisoninfusionen schon öfters sehr gut geholfen.

    Gruß Reni

    Hallo da bin ich mal wieder,
    habe eine kleine Pause eingelegt um mein CI selbst ohne Beeinflussung von außen :lol: besser kennen zu lernen. Ha,ha,ha!
    Nein im Ernst wir sind gute Freunde ich und mein Pussy!

    Also bei mir in meinem Koffer war da noch so ein süßer Dinoclip,
    auf den meine ganzen Nichten scharf waren. :wink:

    Ansonsten, ach ja, den Batterieschlüsselanhänger habe ich auch, superpraktisch! Aber so eine kleine Aufbewahrungstasche habe ich auch schon vermisst!

    Liebe Grüße aus Ulm
    Reni