Beiträge von PeterBest

    Guten Morgen schön,

    Probeton weiß ich gar nicht. Hab mir gerade die CT Bilder zeigen und erklären lassen vom Dr. Uecker, der ja auch operiert hat. Er ist zufrieden. Sieht alles gut aus. Er sagt, es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, nicht länger zu warten. Ich warte jetzt auf mein Taxi und dann geht's nach Hause. Nächste Woche Freitag wieder her zum Fäden ziehen und dann Anfang des nächsten Jahres zur EA. Schwindelig ist mir auch ganz schön. Aber eher beim stehen und laufen. Insgesamt bin ich froh es gemacht zu haben, auch wenn ich natürlich weiß, dass die eigentliche Arbeit jetzt bzw. im Januar erst anfängt.

    LG

    Peter

    Huhu,

    heute ist mir reichlich schwindelig.

    Morgen werd ich wohl nach Hause entlassen.

    Ich hatte im Zimmer die Pille genommen.

    Dann bin ich irgendwohin gefahren worden. Hab allerdings absolut keine Ahnung wohin. Dann stellte sich die Anästhesistin vor und sagte ganz lieb, sie würde mir jetzt Sauerstoff geben. Mit einer Maske über Mund und Nase. Ab der Sekunde fehlt mir alles. :) Ich weiß nicht mal ob das im OP war oder vielleicht in der Tiefgarage. Hab also auch keinen Arzt gesehen oder gesprochen. Hinterher im Aufwachraum hab ich mir auch so gedacht, die hätten ja alles mit dir machen können. Auf die Straße schieben. Oder mit ins nächste Kaffee nehmen, wenn da genug Platz für ein Bett wäre. Oder über den Weihnachtsmarkt. :):)

    LG

    Peter

    Frisch operiert ? Den Mund lasse ich mir von niemandem verbieten, ich schreibe und sage was ich denke.

    Wenn es sein muß, auch lauter und du hast es erfasst Peter, ich bin kein Lila Pudel.

    Ich bin frisch operiert.

    Ich werde mich hüten jemandem den Mund zu verbieten. Und dein letzter Kommentar, vielleicht wäre dann sinnvoll eine SHG in der Richtung zu suchen. Schreibst oben über rückwärtsgewandtes Denken und hier über lila Pudel? Du spaltest auf in Feminismus, Maskulismus und lila Pudel? Dann musst du auch mit Gegenwind klar kommen. ;)

    LG

    Peter

    Sehr schön formuliert. Geht eben auch so. :thumbup:

    Dann wünsch ich dir gute Genesung und das die Schmerzen erträglich bleiben (:/ Schmerzen?? .. hatte ich keine und LMAA-Pille ? brauchte ich nicht ... zum OP gefahren werden? Luxus, ich bin schön zu Fuß dahin - beruhigt die Nerven ;))

    Dank dir Ralle,

    Schmerzen hab ich im Moment auch nicht. Auch den Druckverband empfinde ich als nicht allzu störend. Mal schauen wie schlafen geht. Ist meine Schlafseite. Die Pille hab ich genommen. War halt überhaupt meine erste OP und da war ich schon etwas aufgeregt. Völlig zu Unrecht, wie ich jetzt weiß.

    LG

    Peter

    Ich habe vorgestern ein neues Tattoo bekommen. Das Wort heißt DEAF ( auf deutsch Taub ). Das gehört zu meinem Leben. Taub sein. Aber ich bin froh, dass ich meine 2 Ci‘s habe. Das zeigt mir jeden Tag wieder auf‘s neue, was für ein Glück ich habe „Taub und trotzdem hören“!

    #CI #Tattoo #Taubundtrotzdemhören #dankbar #Glücklich

    Ich mag Tattoos und mein letztes ist einige Jahre her. Noch zu Zeiten von Tribals. Das gefällt mir ausgesprochen gut. Und eine super Idee.

    LG

    Peter

    Glaubst du jetzt im Ernst, dass dein "smarter" Hinweis darauf, dass du Lehrerin bist, mich in Ehrfurcht erstarren läßt ?

    Egal was du auch bist, der Planet dreht sich trotzdem nicht um dich.

    Ich bin der Meinung du solltest dich mal ein kleines wenig zusammen reißen. So als frisch operierter. Genau wegen diesen Pöbelern und kritikresistenten gehen die Vereine vor die Hunde. Redest du bei den Treffen der SHG auch mit anderen, vorzugsweise mit Frauen? Dann versteh ich, das du da alleine bist.

    LG

    Peter

    Allen Unkenrufen zum trotz, die ich ja auch selbst ausgelöst habe, ich bin seit 5 Minuten zurück im meinem Einbettzimmer (MadameMim :P ). Mir geht's irgendwie gar nicht soooo schlecht. Jetzt gibts Mittag, in meinem Sonnendurchfluteten Einzelzimmer (MadameMim :P ) .

    Ich habe Null Erinnerungen. Das letzte was ich weiß, um 7 die LmaA Pille und kurz vor halb 8 durchs Haus gefahren. Ich glaube mich zu erinnern, dass sich eine Anästhesiestin vorgestellt hat. Ab da ist definitiv alles weg.

    Spannend. Schmerzen würde ich auf der Skala a-10 (10 sehr stark) mit höchstens 5 bewerten.

    LG

    PETER

    Ich war eben das zweite Mal in Potsdam, sitze gerade in der S-Bahn nach Hause. Es war super! Ich habe heute so viel über mich und mein CI gelernt, wie die ganzen Monate zuvor nicht!

    Die Einstellungen sind in Ordnung. Ich muss einfach dran bleiben.

    Ich bin halt etwas speziell, weil ich so gut auf dem anderen Ohr höre und diese Hyperakusis habe. Mir wurde heute ganz klar gesagt, dass ich 2-3 Jahre brauche bis ich einigermaßen zufrieden sein werde... Naja, dann mach ich mich mal weiter auf den Weg :S

    Dann bereite sie schon mal drauf vor, dass bald noch so ein Fall vor ihr steht.

    Du warst bestimmt beim selben wie ich. Hast du ihn wenigstens akustisch verstanden?

    Ich nämlich kaum und irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf "Wie bitte? Ich habe Sie nicht verstanden! Was haben Sie gesagt?..." Er hat extrem genuschelt und hatte einen starken Akzent.

    Danke Philipp! Am Ende wird alles gut. ;)

    Ja Mim, wenn du mit Akzent meinst, dass er im Deutschunterricht entweder nicht aufgepasst oder Fehlzeiten hatte, dann war es der.

    Dann starrte er noch die ganze Zeit auf seinen Monitor und ich durfte seinen Rücken betrachten. Naja, kann man machen, muss man aber nicht.

    LG

    Peter

    Hallo,

    bin seit heute morgen in der Klinik und morgen ist OP.

    Ich hatte gerade Gespräch mit einem Arzt wegen der OP. Das hat keine 5 Minuten gedauert und auf Fragen war der auch nicht scharf. Soviel zu Informationen. Der dachte sogar das ein anderer Hersteller implantiert wird. Das konnte ich wenigstens noch gerade rücken.

    LG

    Peter

    Lieber Peter,

    ich möchte dir wirklich nichts unterstellen. Aber in einem Forum für hörbehinderte Menschen, in dem sich auch Eltern tummeln, die eventuell mehrfach behinderte Kinder haben, bei denen die Hörbehinderung nur die kleinere Einschränkung ist, muss man ein bisschen vorsichtig sein mit Wörtern wie "ausrotten".

    Ich weiß, was du sagen wolltest. Und ja, es wäre großartig, wenn wir den Krebs besiegen könnten!

    Viele Grüße

    MadameMim

    Hallo MadameMim,

    natürlich war das von mir geschriebene nicht so gemeint wie es sich nun liest. Der Gedanke war, dass sich nicht nur die Technik rasant weiterentwickelt, sondern auch die Forschung und Wissenschaft. Wir können heute kaum glauben wie die Menschen vor einhundert Jahren gelebt haben und so wird es denen in einhundert Jahren auch gehen.

    LG

    Peter

    P.S. Ich sitze gerade in der Aufnahme im Virchow und harre der Dinge die da kommen.