Beiträge von H2o7778

    Oh nein, das tut mir leid. Denn das tut weh....

    Mein lieber Reha Freund, schöne Grüße ;), erklärte mir dort, dass ich in Zukunft die sein werde, die sagt, wo man hin geht und wo man sitzt...

    Und ja, die wirklichen Freunde tragen das mit mir... die anderen sind im Laufe der Zeit weniger geworden...

    Dafür sind andere dazu gekommen! :love:

    Das Problem ist eben, dass Hörstörungen nicht "gesehen" werden... naja, und wie oft "verstecken" wir, dass wir nicht gut hören...strengen uns extrem an...

    Aber irgendwann geht das eben nicht mehr...

    Und du bist ja gerade im Umbruch...und gestehst dir vieles ein...

    Auch wenn es weh tut...geh diesen Weg weiter.

    Sprich in einem 4 Augen Gespräch mit deiner Freundin!

    Vielleicht kriegt ihr es nochmal hin...

    LG

    Hallo Sasel,

    du sprichst vom table mic. Oder? Nicht vom select?

    Besteht die Möglichkeit den zu probieren?

    Ich finde den klanglich viel besser als die table mics!!!

    Auch über mylink!

    Ich durfte alle in der Reha ausprobieren!

    Ich hätte soooo gerne einen select!!!!

    LG Silke

    Zum Logopäden...

    meine Klinik war auch nicht dafür, hatte mehrfach nachgefragt.

    Die Rehaklinik hat dies dringend empfohlen und die Verordnung bekam ich dann von meiner Haus-HNO-Ärztin....

    Wird also von der ein oder anderen Klinik nicht gerne gesehen.

    Ich bin zwar nach dem Logotermin immer fix und fertig, aber sehr froh, dass ich das machen kann... meine Logopädin sucht immer neue Herausforderungen und dasist echt gut!!!


    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal bei cochlear nachgefragt, da ich nun auch häufiger Probleme mit vermeintlich leeren Batterien hatte... also neue rein, Sprachprozessor funktionierte aber trotzdem nicht...

    Der nette Herr bei cochlear vermutet, dass die Lüftung der Batterieabdeckung verstopft ist... die müsse man regelmäßig austauschen und ich müsste auch eine im Rucksack haben. Die habe ich leider nicht gefunden... aber er schickt ne Neue raus.... wusste gar nicht, dass man die regelmäßig austauschen muss.

    Jedenfalls könnte es sein, dass der Kanso wegen der Verstopfung zu wenig Energie fürs Minimic hat.... und deshalb die Verbindung nicht halten kann... hoffe, dass es das ist!

    Wieder was gelernt!

    Liebe Grüße

    Danke für eure Unterstützung.

    Mich wundert, dass das Problem neu auftritt...

    Ich werde aber trotzdem mal das Internet vom Tv ausschalten...

    Und berichten...

    Cochlear hat noch nicht zurück gerufen!

    @jörg: wofür nutzt du das minimic, wenn du mit Batman raus gehst?

    LG Silke

    Hallo zusammen,

    ich trage ja Kanso und nutze viel und gerne das Minimic. Vor ein paar Monaten wurde dieses schon einmal ausgetauscht, weil es immer die Verbindung zum Sprachprozessor verlor. Mit dem neuen war es wieder gut.

    Jetzt geht es wieder los. Gestern Abend beim Tv. Verbindung da, Verbindung weg..... die ganze Zeit bis ich es genervt ausgeschaltet habe...

    Heute habe ich mit Cochlear telefoniert. Die Dame wusste nicht, was das sein kann, vermutet aber, dass es nicht am Minimic liegt und dass der Sprachprozessor vielleicht nicht genug Energie habe...evtl brauche die Einstellung viel Energie... Sie bespricht es nun mit einem Kollegen und meldet sich nochmal.

    Habt ihr sowas auch???? Schon mal gehört???

    LG Silke

    Ich fand mich vor allem im Hörtraining wieder... 8o

    Hi, Impli;Katja

    ich werd jetzt eitel ;)8o und nostalgisch

    an Alle: habe ich eben gefunden bei YouTube >Werdegang einer Implantaträgerin-für Neulinge unter Uns und fürs Umfeld zum besseren Verständnis ?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab mal das Informationsangebot der beiden Tophersteller Cochlear und MED EL verglichen. Med EL hat was voraus.Naja ,ich steh noch am Anfang des Inputs

    Ich habe das Video angeschaut! Danke.

    Ui. Das war echt gut. Auch nochmal für die eigene Verarbeitung.

    Musste ein paar Mal echt schlucken...

    So, bis dann alles wirklich durch war dauerte es natürlich immer noch...

    Aber jetzt endlich hängen die Rauchmelder und das Zubehör!

    1 war kaputt, wird noch umgetauscht.

    Und meinem fehlenden Richtungshören kommt die Anlage auch entgegen...

    Wenn im Keller was losgeht leuchtet das Symbol Ausrufezeichen Warnung, im Eg das Symbol Wasser, 1. OG Feuer, 2. OG Baby!

    So weißich wenigstens auf welcher Etage ich das Feuer suchen muss.... und renne nicht wie im Oktober wie ne Irre von Etage zu Etage!

    Ich freue mich gerade sehr!

    Wünsche euch einen schönen Tag!

    LG h2o7778

    Hallo Kerstin,

    ich kann dir auch keine Erfahrungen mitteilen.

    Aber: in meiner CI Reha in Bad Salzuflen war eine Frau mit einem Mittelohrimplantat. Sie hatte zwar die soundbridge, aber die Systeme sind ja ähnlich...

    Also vielleicht mal in der Median Klinik in Bad Salzuflen nachfragen.... eine Reha ist bestimmt nicht schlecht.

    Beim Mittelohrimplantat ist es ja anders als beim CI. Man muss hier nicht alles neu lernen, aber es braucht viel Einstellungszeit, ähnlich einem Hörgerät.

    Jedenfalls wurde mir das alles so erklärt, als ich das Mittelohrimplantat bekommen sollte.

    Drücke die Daumen, dass du bald ganz zufrieden bist!!!!

    LG

    H207778

    Hallo MadameMim,

    ich plädiere für noch zu früh! Du schreibst, dass du den Kanso seit Mitte Februar hast.... das ist noch nicht lange... gerade mal ein Monat. Lass euch Zeit. Versuche zu genießen und mach dir keinen Druck!

    Ich verstehe, wie ungeduldig du bist... das war ich auch :/ aber ich habe mittlerweile begriffen, dass es alles etwas dauern wird...Und seitdem geht es mir viel besser!

    Ich trage übrigens auch den Kanso!

    Liebe Grüße

    H2o7778

    Ralle

    Danke für deinen Tipp.

    Mein CI und ich harmonieren in Ruhe schon fantastisch... da muss ich nicht mehr ganz so viel üben... 8o

    Meine Schwierigkeiten liegen im Störschall. In der Reha haben wir immer in der Cafeteria trainiert. Da muss ich weiter machen... da ist noch sehr viel Luft nach oben... aber ich habe ja auch noch viel Zeit...!

    Hab schon eine Freundin angeheuert...die muss mit mir ins Cafe zum Üben... Sie sagt wenn es da Eis gibt ist sie dabei! 8o

    Und nächste Woche schau ich mir die Therapeutin mal genau an...bzw höre... ich will schließlich viel Zeit mit ihr verbringen...

    Hallo zusammen,

    endlich komme ich zum Antworten!

    Ich habe die Verordnung von meiner HNO Ärztin bekommen. Auf deutliches Anraten der Therapeuten in der Reha. Meine Klinik meint, dass der Alltag ausreicht.... aber im Hinblick auf meine Arbeitsfähigkeit ist es enorm wichtig, dass ich weitere Fortschritte mache...

    Ich hatte noch bei einer Therapeutin angefragt,die sich heute gemeldet hat und einen Termin für nächste Woche ausgemacht.

    Beihilfe und Debeka haben zum 1.1.19 die Preise angehoben. Bei 45 Minuten um fast 20 Euro! Die Therapeutin heute war darüber sehr angetan und sagte, dass ich da auf keinen Fall noch was zuzahlen müsse...

    Audiolog steht auch noch auf meiner Liste...aber damit habe ich in der Reha auch wirklich intensiv gearbeitet.

    Bei AB gibt es noch online Hörtraining. Da hab ich mich auch angemeldet....aber ich bin gerne mit echten Menschen zusammen, die gezielt auf meine Bedürfnisse eingehen...

    Ich werde berichten, wie es läuft...

    Danke für eure Anregungen!!!

    LG Silke