CI-Stammtisch Berlin-Brandenburg

  • Hallo ihr lieben,


    das war wirklich super. Ich war wirklich sehr erfreut über die Kids. Das genau hatte ich auch vorgehabt. Ein Stammtisch wo auch Mütter und Väter mit ihren Hörbehinderten Kids kommen um sich auszutauschen.
    Alle Erwachsenen Hörgeschädigten sollen jederzeit dabei sein, diese Erfahrungen brauchen auch die Kids. Sie sollen ja wissen, daß sie mit iher Hörbehinderung nicht alleine sind und das auch Erwachsene davon betroffen sind und von den Hörhilfen profitieren. Sie leben es den Kids vor.

    Das nächste Treffen sollte im Januar stattfinden ich kann aber leider nicht sagen wann. Werde versuchen es auf den 2. Samstag im Januar zu legen und dann danach die Handgelenk-OP durchziehen. Noch habe ich ja kein Termin für die OP bekommen.
    DAs Treffen selber wird in Berlin stattfinden. Denke da intensiv an das CIC. Mal schauen. Ich melde mich rechtzeitig.

    Ein Dankeschön an euch allen für den Kuchen, für die Gute Laune und eben für euer Zahlreiches erscheinen.
    Einen ordentlichen Bericht mit Foto gibt es morgen.

  • Trotz den kalten und aber freundlichen Wetter trafen sich am 22.11.08 gegen 13.00 Uhr im Potsdamer HTZ (Hör-Therapie-Zenrum) 9 Erwachsene und 5 Kinder zum 2. Stammtischtreffen der Hörgeschädigten aus dem Raum Brandenburg/ Berlin ein.
    Mit selbstgebackenen Kuchen und guter Laune wurde der Nachmittag dort dann zu einen vollen Erfolg.
    Auch die Kids kamen dort nicht zu kurz und waren nach kürzester Zeit die besten Freunde trotz des großen Altersunterschied und Hörproblemen.Das kleinste Nesthäckchen von 1 Jahr (noch gehörlos) tat sich da kein Abbruch und mischte bei den großen Kids trotz allen kräftig mit.
    Durch die tolle Zusammenarbeit mit zwei Mitarbeiter des HTZ waren die Kids auch eine eingeschworene Gemeinschaft. Damit ihnen es dort nicht zu langweilig wurde bekamen sie ein Zimmer gestellt , wo sie sich nach Herzenslust mit Playmobil und Co kreativ austoben konnten und dies auch ausgiebig taten. Auch die Mädchen kamen dort nicht zu kurz und waren mit dem Kaufmannsladen auch intensiv beschäftigt.
    Wir Erwachsenen hatten dann die Möglichkeit beiden Mitarbeitern Fragen zu stellen die einen noch auf den Herzen lag. Alle Fragen wurden zu unser Zufriedenheit bestens beantwortet. Auch wurde untereinander wieder eine Menge Erfahrungen ausgetauscht.
    Gegen 15.30.Uhr lösten sich die fröhliche Runde langsam wieder auf.

    Ich möchte mich hiermit noch einmal bei den Mitarbeitern des HTZ ganz Herzlich bedanken für die Bereitstellung des Raumes, Kaffee und eben damit dieser Stammtisch hoffentlich weitergeht Dank ihrer freundlichen Unterstützung.

  • Hallo ihr lieben Berlin-Brandenburger ,

    am 24.01 oder am 31.01 werde ich das nächste Treffen unsere Selbsthilfegruppe in Berlin -Charlottenburg veranstalten. Ich bleibe bei Beginn von 13.00 Uhr.
    Ihr durft euch nun aussuchen, welches Datum euch am besten passt.Wäre nett wenn ihr mir bis zum 17.01. bescheid gebt. Entweder hier in diesen Forum oder unter neueshoeren@live.de.
    Ich freue mich über zahlreiches Erscheinen.

  • Hallihallo, oh schön, Peggy, dass Du schon neue Termine avisiert hast. Also, auch wenn es nicht sonderlich hilft :oops: , ich bin offen für beide Termine. :D und freue mich, wenn wir uns alle dann wiedersehen. Hat das Jahr gut angefangen? Liebe Grüße ANJA

    Nucleus Freedom rechts: Januar 2006, Nucleus Freedom links: Mai 2007.....eine neue Welt tut sich für mich auf :)

  • hi peggy,

    also ich kann nur am 24.01. :lol: .
    am 31.1. feier ich meinen geburtstag nach, also da gehts nicht :roll: :oops: :cry:
    werd dann nachschauen, bei welchen termin dann das treffen ist.
    liebe grüße von tine
    :P

  • Hallo Peggy!
    Ich kann nur am 31.Januar, da mein Mann am 24.1. arbeiten muss und ich den Kinder hüten muss...
    Hoffe, dass Ihr bald ne Termin findet, wo wir uns mal wieder treffen! Jedenfalls freue ich mich auf Wiedersehen mit euch!

    LG Konny :D :lol:

  • Hallo ihr lieben,

    aus gesundheitlichen Gründen (Handgelenk) muß ich das Treffen im Januar absagen. Es tut mir leid aber ich kann es wegen den Schmerzen nicht mehr länger hinauszögern.
    Ich werde noch in diesen Monat meine Hand-OP durchziehen und Ende Januar ein Termin für Februar bekannt geben.
    Ich bitte um euer Verständnis.

  • Hallo ihr lieben,

    eine OP wird es erst einmal definitiv nicht geben bei mir. Muss für 3 Wochen ein Gips tragen. :cry:
    Neuer Termin noch in diesen Monat!!! Am 28. Februar 09 in Berlin. Mehr dazu nächste Woche. Halte noch Rücksprache mit der AWO in Berlinwegen Räumlichkeiten. Hoffe das ihr auch Zeit habt.

    Bis später.

  • Hier der Termin für den 28.02.09 in Berlin-Charlottenburg

    Treffpunkt 13.00 Uhr in der Mierendorffstrasse 12 Alt Berliner Café "Die Droschke"

    Mit der S-Bahn bis Bahnhof Zoo und von dort mit dem Bus M45 oder X109 oder X9 bis Schloss Charlottenburg. Von dort über die Brücke, dann gabelt sich die Strasse. Bitte rechts halten!!
    Mit der U-Bahn bis Mierendorffplatz. Von dort sind es ca 3 Minuten Fußweg.
    Es wäre schön wenn alle kommen könnten.

  • Halo Ihr lieben,

    hier schon ein neuer Termin für den Monat März 09 in Potsdam!!!!!


    Am 21.03.09 in Potsdam im HTZ. Treffpunkt wäre diesmal erst 14.00 Uhr. Ich freue mich jetzt schon über zahlreiches kommen und hoffe auch diesmal das wieder Eltern mit ihren Kids kommen. Für Kaffee und sonstige Getränk wird wieder gesorgt. Wäre sehr erfreut wenn Kuchen, Kekse und sonstiges Gebäck mitgebracht werden könnte.

    ich freue mich auch im vorab über Zu-eventuelle Absagen(hoffentlich keine Absagen)

  • Hallo ihr lieben Berliner/innen und Brandenburger/innen,

    nach langer Pause geht es nun in die nächste Runde unseres CI-Stammtisches.
    Am 31.10.09 in Berlin Steglitz bei Anja Hörenz findet ab 14.00 Uhr eine Kaffeerunde statt und wer gerne möchte kann dann auch abends zur Halloweenparty sein Stelldichein geben.
    Ich freue mich über zahlreiches erscheinen und wäre auch diesmal wieder glücklich über mitgebrachten Kuchen und etc.
    Mehr über die Halloweenparty erfahrt ihr über mich per PN oder über smarthie.

  • Diesmal muss es bei mir klappen :!: Hab alles geplant/gebucht und bin ab 14 Uhr dabei. Allerdings bleibe ich nicht bis zur Halloweenparty, weil ich unbedingt eine schwerkranke Freundin besuchen möchte.

    Freue mich auf euch!!
    Kerstin, wenn du das hier liest: ich hoffe, dass DU auch dabei bist! Möchte dich so gerne endlich mal kennen lernen!

    Liebe Grüße von Birgit aus dem derzeit stürmischen Hamburg :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Huhu Peggy, Anja, Jule und die anderen!
    Wie war dann noch eure Halloween-Party? Ich hab unterwegs zu meiner Freundin ganz viele verkleidete Kinder getroffen. Mich haben sie zum Glück in Ruhe gelassen, hatte auch nichts süßes dabei. :(
    Das Treffen bei Anja war schön mit euch! Und ich bin froh, dass es diesmal bei mir wirklich geklappt hat! :D

    Bis denne! Einen wunderbaren November (so wie die 2 Tage in Berlin) wünscht euch Birgit

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel