Der OP Termin steht jetzt fest. (Hoffentlich)

  • Ich habe jetzt vom Krankenhaus die Gutachten und auch das Gutachten von der CI Reha-Zentrum Berlin- Brandenburg bekommen. Alles habe ich jetzt bei der Krankenkasse eingereicht und warte auf die Bestätigung der Krankenkasse. Die Krankenkasse teilte mir mit, dass alles bei medizinischen Dienst bearbeitet wird. Und ich mich um Geduld üben soll. Das letzte Vorgespräch im Krankenhaus ist am 8. Mai und die OP soll am 13. Mai stattfinden. Ich hoffe, dass die Krankenkasse und der medizinische Dienst sich beeilt, dass der Termin nicht doch noch verschoben werden muss.

    Eigentlich habe ich mich für den Nucleus 8 entschieden, aber wenn ich dann manche andere Berichte, lese von MED-EL hab ich wieder Zweifel. Aber ich denke, wenn ich mich jetzt noch mal um entscheide für MED-EL, werden auch dann wieder Zweifel kommen, ob ich nicht doch über den Nucleus 8 nehme.:/

    Vom C Rehazentrum habe ich einen guten Tipp bekommen. Ich sollte im Krankenhaus gleich Bescheid geben, dass ich beide Sound Prozessor testen möchte. D.h. ich kann den Nucleus 8 sowie auch den Kanso 2 testen. Das finde ich eine super Idee.

    Eine Frage hab ich noch an das Forum: wurde schon einmal der Antrag für ein Implantat abgelehnt? Ich hoffe nicht.

    Liebe Grüße

    Leofric 8)