Posts by Leofric

Hallo Liebe Blechohrträger 8o

Ich trage links ein Cochlea N8 und rechts ein Hörgerät von ReSound. jetzt bin ich auf der Suche nach einem Snurlosen Festnetz Telefon mit AB das Bleutoothfähig ist .

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe mein CI (N8) jetzt circa 15 Monate. Es ist immer noch ein langer Weg für mich, alles zu verstehen. Auf dem gesunden Ohr habe ich ein Hörgerät. Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

Aber kennt ihr das auch? Es gibt Tage da muss ich mein CE lauter stellen und Mikrofonempfindlichkeit auch hoch drehen um überhaupt was zu verstehen. Andere Tage muss ich Hörgerät sowie mein CI runter drehen und alles ist mir zu laut und zu viel. Am liebsten würde ich dann das CI absetzen und das Hörgerät rausnehmen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass die Hörnerven überreizt sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?:/

Ich arbeite seit über 30 Jahren in einer JVA. Bin Betriebsleiter eines montiere und John Montage betrieb. Seit Juni 24 habe ich mein CI und seit April 25 habe ich auf dem rechten Ohr ein Hörgerät. In meinem Job habe ich zwei heilen mit inhaftierten, die dort arbeiten. Bei manchen arbeiten der inhaftierten ist es sehr laut. Zum Beispiel das Metallteile in geratet werden müssen und sortiert werden müssen. Und anschließend in Metallkisten verpackt werden. Diese Geräuschkulisse über 8 Stunden, wenn Metallteile in Blechkisten geworfen werden und sortiert werden, macht mich völlig fertig. Mein CI und mein Hörgerät kann ich kaum noch tragen. Dazu läuft im Hintergrund noch laut ein Radio und die inhaftierten unterhalten sich natürlich auch. Diese Geräuschkulisse ist kaum zu ertragen. Nicht nur dass es anstrengend ist, sondern erschöpft mich total. So lass ich wenn ich zu Hause bin total happy bin wenn ich mein CI und mein Hörgerät abnehmen kann und die Ruhe genießen kann. Aber die achteinhalb Stunden die ich im Dienst bin, mache mich total fertig. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Durch diese star