Posts by Leofric

Hallo Liebe Blechohrträger 8o

Ich trage links ein Cochlea N8 und rechts ein Hörgerät von ReSound. jetzt bin ich auf der Suche nach einem Snurlosen Festnetz Telefon mit AB das Bleutoothfähig ist .

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe mein CI (N8) jetzt circa 15 Monate. Es ist immer noch ein langer Weg für mich, alles zu verstehen. Auf dem gesunden Ohr habe ich ein Hörgerät. Damit komme ich eigentlich ganz gut zurecht.

Aber kennt ihr das auch? Es gibt Tage da muss ich mein CE lauter stellen und Mikrofonempfindlichkeit auch hoch drehen um überhaupt was zu verstehen. Andere Tage muss ich Hörgerät sowie mein CI runter drehen und alles ist mir zu laut und zu viel. Am liebsten würde ich dann das CI absetzen und das Hörgerät rausnehmen. Ich habe dann immer das Gefühl, dass die Hörnerven überreizt sind. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?:/

Ich arbeite seit über 30 Jahren in einer JVA. Bin Betriebsleiter eines montiere und John Montage betrieb. Seit Juni 24 habe ich mein CI und seit April 25 habe ich auf dem rechten Ohr ein Hörgerät. In meinem Job habe ich zwei heilen mit inhaftierten, die dort arbeiten. Bei manchen arbeiten der inhaftierten ist es sehr laut. Zum Beispiel das Metallteile in geratet werden müssen und sortiert werden müssen. Und anschließend in Metallkisten verpackt werden. Diese Geräuschkulisse über 8 Stunden, wenn Metallteile in Blechkisten geworfen werden und sortiert werden, macht mich völlig fertig. Mein CI und mein Hörgerät kann ich kaum noch tragen. Dazu läuft im Hintergrund noch laut ein Radio und die inhaftierten unterhalten sich natürlich auch. Diese Geräuschkulisse ist kaum zu ertragen. Nicht nur dass es anstrengend ist, sondern erschöpft mich total. So lass ich wenn ich zu Hause bin total happy bin wenn ich mein CI und mein Hörgerät abnehmen kann und die Ruhe genießen kann. Aber die achteinhalb Stunden die ich im Dienst bin, mache mich total fertig. Ich weiß nicht was ich noch machen kann. Durch diese starke Lärmbelästigung schleichen sich bei mir auch Depressionen ein. Selbst wenn ich zu Hause bin und meine Frau möchte sich mit mir unterhalten, ist das extrem anstrengend für meinen Kopf. Ich kann nicht mehr.

Hallo, ich habe links ein N8 von Cochlear und rechts ein ReSound Nexia.

Hallo Stefan, Bei mir ist es jetzt gleich. Links habe ich den N8 und rechts als Hörgerät das Nexia. Leider war meine Akustikerin nicht in der Lage, beide Geräte zu koppeln. Aber meine Logopäden von der Rehabilitation hatte das in 2 Minuten erledigt. Mit dem Nexia bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber ich merke, dass ich mehr versuche, mit dem Hörgerät zu hören als wie mit dem CI. Ich weiß nicht, ob das so gut ist. Aber jedenfalls kann ich draußen in der Natur auf einmal wieder die Vögel hören. Die ich mit meinem CI auch gehört habe aber nicht unterscheiden konnte, ob es eine Katze oder ein Vogel ist. Soweit bin ich mit meinem CI noch nicht. Aber wir gucken positiv nach vorne das wird schon werden.

HalloCito,

Ich habe auch mein CI erst letztes Jahr bekommen und bin noch in der Lehrphase. Was ich empfehlen kann, ist Hörbücher zu hören, wo nur eine Person spricht ohne hintergrundgeräusche und wo nur eine Stimme ist. Nicht wo mehrere Personen gleichzeitig reden und verschiedene Tonlagen haben. Das funktioniert bei mir sehr gut. Musik kann ich noch nicht verstehen, aber das soll noch kommen. Zusätzlich benutze ich zwei verschiedene Apps einmal ReDi von Med El und die zweite heißt Schallquelle. Ja Zeit muss man sich nehmen und es ist auch ziemlich anstrengend. Aber das Hörbuch lass ich einfach immer im Hintergrund laufen und höre einfach zu. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Hallo, alle,

Letztes Jahr im Mai habe ich mein CE bekommen und im Juli meine erste Anpassung. Eigentlich bin ich noch in der Lernphase mit dem Ci zurecht zu kommen. Und bin auch noch in der Rehaphase. Auf meinem gesunden Ohr war ich immer noch ganz stolz gewesen, dass es so gut funktionierte. Aber gestern bei meinem Reha Termin wurde wieder ein hörtest und Verständnis Test gemacht und die Logopädin meinte, dass es besser wäre auf der rechten Seite jetzt ein Hörgerät zu benutzen. Weil es einfach nachgelassen hat. Speziell bei den hohen Tönen. Natürlich kann ich nicht irgendein Hörgerät nehmen, sondern das was mit Cochlear N8 funktioniert. Gibt es hier in einem Forum Leute die Erfahrung mit CI und Hörgerät haben? Würde mich interessieren, wie das alles funktioniert ob es dann wirklich besser wird oder nicht. Wie sieht es aus mit Kopplung? Kann ich beide Geräte gleichzeitig steuern? Sind Sie verbunden über Bluetooth mit dem Handy?

So viele Fragen. Vielen Dank im Voraus.

Im Mai 24 habe ich die OP gehabt und habe ein CI auf einem Ohr. Juli 24 war die erste Anpassung und seitdem trage ich den Nukleus 8. Am Anfang war ich mit dem Hörer Ergebnis sehr enttäuscht. Mittlerweile ist das Verständnis schon besser geworden. Ich kann auch schon wieder Hörbücher (wohl nur ein Mann oder Frau spricht zu 80-90 % verstehen). Ich bin Christ und gehe sonntags immer in eine Gemeinde. Dort sind circa 100 Leute versammelt. Wenn so viele Leute sich unterhalten, ist es für mich extrem schwer überhaupt was zu verstehen. Das zweite ist es ist megamäßig anstrengend. Vorgestern hatten wir zwei Freunde zum Besuch und haben mit denen zusammen gegessen und den Abend gequatscht. Nach 3 Stunden war ich so fertig, dass ich direkt ins Bett gegangen bin wie brummte der Schädel, und ich konnte nichts mehr aufnehmen. Ich war heilfroh, dass ich mein CI abnehmen konnte, und habe mir auf dem gesunden Ohr noch ein Ohrstöpsel eingesteckt. Ist das normal, dass es so anstrengend wird, mit einem CI zu hören? Habt ihr das auch? Bin gespannt auf eure Erfahrung und berichte.

Hallo, alle CI Träger,

Da ich auf dem linken Ohr ein C trage und rechts noch normal höre, bin ich am überlegen, ob ich mir den AirPods Max Over-Ear-Kopfhörer zulege. Da dieser nicht ganz billig ist, wollte ich hier erst mal fragen, ob jemand mit dem Kopfhörer schon Erfahrung hat. Oder welche Over Ear Kopfhörer benutzt ihr.:?::?::?:

Also ich habe erst sehr spät angefangen ein Instrument zu lernen. mit 54 Jahren genau gesagt. Ich habe mich für Klavier entschieden. Das war schon immer mein Traum. Mein CI habe ich erst seit 6 Monaten. Die Töne zu erkennen (ob C oder D,F,G,H. Ob Dur oder Moll) ist sehr schwer für mich. Obwohl ich noch ein intaktes Ohr habe. Abraten würde ich Dir von Instrumenten die man vorher noch stimmen muss. Den nur mit einem guten Gehör kannst Du erkennen ob es verstimmt ist oder nicht. Und das haben wir leider nicht mehr. ;)

Hier mal eine Frage an die Nukleus 8 Träger, die mit Akkus betrieben werden. Wie lange halten eure Akkus? Wenn ich mein CI trage, zeigt er nach zwei Tagen immer noch 50 % an. Obwohl die Tragezeit von meinem CE locker 14-16 Stunden beträgt. Mein Nukleus 8 ist relativ neu. Ich habe es erst im September 24 bekommen. Ich schätze, dass die Akkus auch irgendwann mal nachlassen. Darum frage ich euch erfahrenen CI Träger nach eurer Erfahrung mit den Akkus.:?: