IPhone 14 und ein CI und Hörgerät koppeln

  • Bis vor kurzen ging das noch und alles war in Ordnung. 2022 ließen sich beide Geräte ohne Probleme koppeln.


    Leider ging mein Hörgerät kaputt und musste ausgetauscht werden.


    Seitdem kann ich mein Cochlear Nucleus 7(CI) und Hörgerät ReSound Linx Quattro 761(HG) nicht mehr zusammen mit meinem IPhone 14 koppeln.


    Es werden zwar unter Bedienungshilfen – Hörhilfen das CI und HG als nicht verbunden angezeigt.

    Wenn ich eines der Geräte kopple, sollte eigentlich nach den Anleitungen das andere sich auch koppeln lassen. Dies funktioniert leider beim IPhone 14 nicht mehr.

    Der Neustart des IPhons bzw. das Zurücksetzen der Einstellungen bringen gleichfalls keinen Erfolg.


    Ich kann entweder das CI koppeln oder das HG. Laut Apple sollte aber beide zu koppeln sein.

    Das IPhone 14 hat die aktuelle IOS 17.2.1.Die Apps für das CI und HG sind ebenfalls aktuell.

    Gruß Peter

  • Hallo,

    Nachdem alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden, ergab eine Anfrage bei Cochlear, dass nur ein CI-Zentrum dieses kann. Und siehe da, im CI-Zentrum wurden CI und Hörgerät miteinander gekoppelt. Bei nächsten Versuch auf dem IPhone tauchten beide Geräte auf und liessen sich auch koppeln.

    Gruß Peter