CI rottet Gehörlosenkultur aus

  • Hallo Lara,

    nimm das bitte nicht persönlich. Beziehe diese Diskussion nicht auf dich.
    Es hat gar nichts mit dir zu tun!

    Ich finde es echt toll, dass du hier mitschreibst. Und den Mut für das und
    einige Dinge hast :)

    Die Gehörlosenkultur und ihre Gebärdensprache fasziniert mich bis auf ihr
    Problem mit dem CI. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. Ansonsten
    frag mich bitte.

    Auch ich bin vor und nach dem CI auch an die GL-Kultur und an die DGS
    interessiert und lasse mich immer wieder dort blicken. Und ich denke, in
    meinem Leben wird die DGS auch immer eine gewissene Rolle spielen.

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Hallo Andy,
    man muss sagen dürfen, dass des CI keine extrem teure Behandlungsmethode der Gehörlosigkeit bzw. Taubheit ist.
    Da stimme ich voll mit dir überein! das muss man sagen dürfen!

    Ich bin der Meinung, dass das Thema abgeschlossen werden sollte. Es sind schon viel zu viel Wunden aufgerissen worden. Zum größten Teil aus Missverständnissen. Man dreht sich hier teilweise das Wort im Mund rum.

    Miriam z. B. werden hier Aussagen unterstellt die sie so nicht gemacht hat bzw. nicht so gemeint hat wie es ihr unterstellt wird.

    Wer sich als GL wohl fühlt soll so bleiben und alle erdenklich mögliche Untertützung und Förderung bekommen und wer sich in der Welt der Hörenden wohl fühlt soll sich implantieren lassen. Mitgegenseitigen Behauptungen und Unterstellungen dienen wir der Sache der Hörgeschädigten jedenfalls nicht.
    Einen schönen Sonntag noch,
    Uli

    leichte Sh seit Kleinkindalter, CI seit Jan. 2005

  • Ich habe auch schon vorher drum gebeten, dass alles hier zu beenden.

    Wie geschrieben(und jetzt von mehreren) es bringt zu nichts. Es zertört höchstens.

    Und ich glaube auch es hat gereicht. Mir aufjedenfall. Ich bin fertig.
    Und ich würde sehr dankbar sein. Wenn diese diskution nicht mehr fortgesetzt wird.

    I-wo wollen alle nur das beste, aber jeder versteht es anders. Deswegen lasst uns die sache jetzt einfach vergessen und nicht mehr ausgraben.

    Ich denke schon das mich einige von euch ein bisschen verstehn. Und ich weis auch das ich nicht die einzige bin die sowas erlebt.

    Ich wollte auch nicht auf mich aufmerksam machen sondern ich wollte ein beispiel geben. Und außer mein eigenes Leben viel mir nichts ein.

    Ich habe ein ganzes stück persöhnlichkeit geschrieben. Was mir jetzt unangehnem ist.

    Ich denke es ist für alle beteiligten das beste, wenn jetzt schluss ist.

    LG Lara

    Rechts: Phonak Supero 412

    Links: Opus2 von Med-EL

  • Dieser Thread ist nun geschlossen.

    Begründung:

    Es kann nicht mehr sinnvoll und sachlich Diskutiert werden.

    Hier geht es nur noch um angebliche, oder nicht angebliche Beleidigungen, wer nun Schuld an was hat, wer wen wo wie was verletzt hat, das jemand gewzungen werden soll sich zu entschuldigen, das dieser Thread eh geschlossen gehört, weil manche Leser zu sensibel seien uvm.

    Bitte, so kann man nicht Diskutieren, dass ist nur noch eine Schlammschlacht mit dem Ziel selbst auf der angeblich guten Seite zu stehen und die angeblich andere Seite in einem ungünstigem Licht erscheinen zu lassen - kurz gesagt: So was hat kein Ziel, es ist sinnlos verbrauchte Zeit.

    Echte Kriege kann man nicht auf Knopfdruck beenden.

    Aber müssen wir uns hier untereinander "bekriegen", oder beleidigen?

    Ich hätte gerne -sachlich- weiterdiskutiert, aber so geht das nicht.