Beiträge von Lara

    Hallo,

    ich meld mich nochmal. Ich habe leider immer noch kein Mikro gefunden. Hat wirklich keiner eine Idee. ?( Ich möchte nicht extra noch zusätzlich ne FM-Anlage beantragen. Und ich brauche es für die Arbeit.

    LG Lara

    Hallo,

    ich habe jetzt auch die Bluetooth Induktionsschleife Humantechnik CM-BT2. Ich bin sehr zufrieden, telefonieren oder Musik hören klappt bestens. Jetzt habe ich meinen Akustiker gefragt ob es dazu ein Bluetooth Mikrofon gibt. Damit ich mir die FM- Anlage bei der Arbeit sparen kann. Er meinte es gibt solche Mikrofone er weiß aber nicht welches kompatibel ist. Und ich hätte es auch gerne mit Akku oder Batterie. Ich brauche es oft bei Konferenzen oder Fortbildungen.

    Hat jemand eine Idee???

    LG Lara

    Hallo,

    ich versuche seit heute morgen 8 uhr Med El zu erreichen, aber egal wo ich anrufe ob Deutschland oder Österreich. Immer sagt das Telefon diese Nummer ist nicht vergeben. Ich habe alle Nummern ausprobiert die ich auf der Med El Internetseite finden konnte.

    Was ist los???

    Weis jemand was?

    Hallo,

    ich suche Bücher über Gehörlose und vor allem auch das Buch von Meine Welt von Helen Keller (taubblind) und von Emmanuelle Laborit u.s.w.

    Danke im vorraus.

    Hallo,

    ich habe auch die neue Spule und find die besser, da die Haare über der Spule nicht mehr so abstehen.

    Ich habe auch das neue Program bekommen, die haben ja eine neue Software. Aber damit komme ich überhaupt nicht klar. Es klingt für mich schfrecklich.

    Na ja, jeder ist anders. Mein Verlobter kommt sehr gut mit dem neuen Program zurecht.

    Hallo,

    ich habe eine kurze frage...

    Wie lange kann man das CI ablassen, bevor sich das hören davon sich verschlechtert?

    Ich habe nämlich von jemanden gelesen, der sein CI schon ein jahr hatte. Wegen irgendeiner entzündung durfte er das CI nicht tragen. Er machte sich sorgen und meinte, wenn er das CI zu lange ablassen würde, müsste er hinterher wieder das hören ganz neu üben oder zumindest wieder trainieren. Stimmt das?

    Mich würde interessieren, wie lange man also ohne CI sein kann, bevor sich das gute verstehn wieder in rauschen und piepen verwandelt oder zumindest einiges nicht mehr so gut verstanden wird wie vorher.

    LG Lara

    Tja... das wäre die nächste frage. Du kommst aus hamburg? Ich müsste mal mit meinen Bekannten sprechen ob jemand mal in deine Richtung muss. Ich glaube ein Auto wäre (da du von kisten sprichts und ich nicht genug Bücher haben kann) angebracht. Du kommst ja auch nicht zufälliger weise nach Köln oder Essen oder sowas in die richtung?

    LG Lara

    Wer von euch hat haufenweise Bücher im Regal stehn die er nicht mehr liest und vor hat sie weg zu schmeißen oder zu verschenken?

    Der meldet sich bitte bei mir... Ich verschlinge Bücher aller art. Egal was, meldet euch bitte bei mir.

    LG Lara

    Ich verzweifel noch...

    Ich teile hier gar nichts in Gut und Böse ein...

    Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert... es muss nicht so kommen, aber es kann...

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es oft für Kinder einfacher ist wenn sie mit anderen zusammen sind die auch das selbe haben wie sie selbst... alleine schon der Komuikation wegen...

    Gewiss, ich habe auch von mehreren Leuten gehört das sie sehr gut auf einer Regelschule zurecht gekommen sind und warscheinlich gibt es auch Leute die die Sh/GL schule nicht in guter Erinnerung gehalten haben.

    Das leugne ich doch gar nicht...

    Nochmal... Ich unterstelle niemanden was, ich teile auch nicht in gut und böse ich wollte nur drauf hinweisen....

    So wie viele andere hier auch eine Meinung haben zu bestimmten Dingen die sie nicht gut oder empfehlenswert finden, habe ich auch meine Meinung geschrieben.
    Und dann frage ich mich, warum mich erstens alle Missverstehn und zweitens ich von einigen beschimpft werde.
    Das ist nicht grade ein sehr demokratisches Verhalten.

    Und ich dachte dieses Forum ist für freie Meinungen...

    Guten Tag!

    Noch einmal für alle, damit keine Missverständnisse entstehen...

    Meine unzufriedenheit hat nicht direkt mit dem CI zutun... sondern eher damit, dass ich micht nicht damit ganz anfreunden kann...
    Aber ich habe generell nichts gegen CI´s.

    Sie sind für viele Menschen eine große Chance, die auch genutzt werden sollte.

    Andy: Du kannst von Glück sein, das ich so gut erzogen wurde, sonst würde ich jetzt mit ausdrucksstarken Worten um mich werfen.

    Das hat mit Trauma rein gar nichts zu tun... ich wollte helfen...
    Aber deine Bemerkungen sind alles andere als nötig... Vielleicht solltest du dir mal gedanken... Und endlich Erwachsen werden...

    @ muggel: Ich bin mir durch aus dessen bewusst, das mobbing an so zimmlich jeder Schule vorkommt, mit einigen ausnahmen...
    Aber man kann nicht leugnen da das Verhältniss unter gleich gesinnte, einfacher und besser ist. Und auf den Sh/GL schulen auch eine Familiäre atmosphäre gibt. Man hat fast die selben Probleme, erfahrungen u.s.w. Das hält zusammen...

    Ich habe nicht gesagt das, dass CI nicht gut genug ist...

    Nein, du irrst...

    Ich komme aus persönlichen Gründen nicht so gut mit dem CI zurecht, es also mit mir selbst zu tun, ich würde niemals gegen das CI sein nur für mich selbst, würde ich die entscheidung nicht ein 2. mal treffen. Ich habe erst vor kurzen einem Freund empfohlen, aufgrund seiner ernormen Komunikationsproblemen, sich über ein CI gedanken zu machen...

    Ich ergreife keine Patei, wenn du das meinst...

    Offensichtlich, neige ich dazu missverstanden zu werden...

    Bedauerlich...

    Ich versuche mich besser auszudrücken...

    Andy...

    ich verstehe was du sagen willst...

    Weist du ich war jetzt fast ein Jahr nicht mehr hier, weil es damals einen vorfall gegeben hat der mich persönlich gekränkt hat.
    Und jetzt komme ich hier hin und muss mir deine albernen Geschichten durch lesen.

    Kannst du nicht normal schreiben und mir einfach sagen das, dass was ich scheibe dir nicht gefällt, weil es zu einseitig ist.

    Ich könnte dir beweise liefern das ich nicht alleine mit meinen Erfahrungen da stehe.

    Aber anscheinend ist ja alles falsch was ich schreibe, ich schließe den schluss das ich nicht erwünscht bin oder zumindest meine Meinung nicht.

    Ich habe nie behauptet das man keine gute Schulzeit auf einer Regelschule haben kann.

    Andy: Wenn du mich persönlich als Lügnerin oder jemanden der stark übertreibt da stellen willst. Dann sag es grade herraus. Und versteck dich nicht hinter Kindergartengeschichten.

    Nur zu Information: ich bin kein Kind mehr...

    Ich sagte doch das ich niemanden damit abschrecken will oder sonst was in diese richtung...

    Und ob alle das beste für mich wollen...

    ... das kann ich wohl am besten beurteilen...

    Dem den es anders ergangen ist, freut mich...
    Ich wollte nur meine Erlebnisse schreiben... und ich dachte das, dass in ordnung ist.
    Man sollte meinen das man seine Meinung hier offen vertreten darf...
    Sollte das was ich hier schrieb, falsch sein oder jemanden verärgern kann es ja gelöscht werden.

    Für mich war es nur wichtig, vor den Schattenseiten zu wahnen.

    Mehr wollte ich gar nicht...

    LG Lara

    P.S. Andy deine kleinen Hinweise oder Geschichten... ich verstehe oft den zusammenhang nicht... aber ich bin offen für alles und lernen gerne dazu...also erklär es mir doch bitte...

    Ich bin grade dabei mein Abi zu machen....

    ich war auf einer Regelschule bis zur 4. Klasse...
    Ich will keinen abschrecken oder so... :) Aber ich habe seelische Schäden davon getragen...
    Kinder können sehr grausam sein... Körperlich und auch Seelisch haben sie nicht gespart mir klar zu machen das ich nicht zu ihnen gehöre...
    Außerdem endstehen viele Komunikationsprobleme...wenn zu viele Kinder in einem Raum sind und der Raum ohne Teppich ist... was zu Missverständnisen und noch mehr mobbing führt...
    Dann noch, das häufig Lehrer weg schaun, wenn vor ihren Augen ein Kind verprügelt wird oder beschümpft...
    Außerdem wird oft keinerlei rücksicht genommen...(Diktate)

    So ist es mir ergangen und ich kenne 100-te die dasselbe erzählen können von sich...

    Seit der 5. Klasse bi ich dann auf eine Gehörlosenschule gekommen und war noch nie glücklicher...
    Der umgang mit Kindern die so sind wie man selbst... ist sehr wichtig für die entwicklung, meiner Meinung nach...

    Entschuldige wenn ich mich in rasche geschrieben habe... aber es ist ein thema das ich nur ungern hervor krame...

    Wie dem auch sei... Das muss jeder für sich/ schlimmer noch für seine Kinder entscheiden...

    Sollte ich ein Kind bekommen das sh/gl ist, ich würde es niemals auf eine Regelschule tun.

    Noch eine kleine wahrnung...

    Oft, wenn Kinder gemobbt werden, erzählen sie es niemanden, sie lassen sich auch nichts anmerken. Darum sollten die Eltern gut auf das verhalten ihres Kindes achten.

    Wenn das Kind vesucht sich mit Gegenständen beliebt zu machen, wenn anfangs gute Leistungen, plötzlich nach lassen.
    Und wenn das Kind immer öfters "Krank" wird, um nicht zu Schule zu müssen. Dann stimmt was nicht.... aber meistens merken Eltern es leider zu spät...

    Das sind nur ein paar Beispiele...
    Wie gesagt ich will keinen abschecken oder kränken oder was auch sonst...

    LG Lara