Mit beiden Ohren im Leben

  • Heute berichtet Isabelle (28) darüber, wie sie mit beiden Ohren im Leben steht.

    Von Geburt an an Taubheit grenzend schwerhörig und 1997 mit dem ersten Cochlea Implantat versorgt, meisterte sie ihren Weg durch (Regel-)Schule, machte eine Ausbildung zur Mediengestalterin und schloss ihr Studium der Medienwissenschaften an der Universität Marburg mit Bachelor und Master ab. Herzlichen Glückwunsch dazu!

    Isabelle schreibt: „ Hier in Marburg, wo ich auch jetzt noch lebe, habe ich meine Leidenschaft fürs Kino entwickelt. Meine Besuche dort haben sich zur Regelmäßigkeit entwickelt. Das Gefühl, mit vielen anderen Menschen in einem abgedunkelten Raum zu sitzen und in voller Dolby- (bestenfalls Atmos)-Lautstärke einen tollen Film anzuschauen, ist für mich unbezahlbar.“

    Sie schließt ihren beeindruckenden Bericht mit den Worten: „Meine Cochlea Implantate sind meine treuesten und besten Freunde!“

    Danke Isabelle für diesen Mutmacher-Bericht zum heutigen 15. Deutschen CI-Tag

    #taubundtrotzdemhoeren #cochleaimplantat #civhrm #erfahrungsbericht #ohrenseite #selbsthilfewirkt

    https://www.ohrenseite.info/erfahrungsberi…-ohren-im-leben

    Links: Med-El C40+/Tempo+, 10/2001 in Frankfurt, Medium-Elektrode, 22 mm inseriert
    Rechts: Med-El C40+/Tempo+, 10/2002 in Würzburg, Standard-Elektrode 31 mm inseriert