• Einige von uns haben dieses Jahr viel verloren - Familienmitglieder, Freunde, den Arbeitsplatz, die Gesundheit ...

    In diesem Sinne möchte ich euch das folgende Gedicht schreiben, dessen Autor mir leider unbekannt ist:

    Ich wünsche mir in diesem Jahr
    mal Weihnacht, wie sie früher war.
    Kein Rennen zur Bescherung hin.
    Kein Schenken ohne Sinn.
    Ich wünsch' mir keine teure Sache,
    aus der ich mir doch gar nichts mache.
    Ich möchte nur ein winzigkleines Stück
    vom verlor'nen Weihnachtszauber zurück.
    Dazu frostklirrend eine Heil'ge Nacht,
    die frischer Schnee winterlich gemacht.
    Und leuchtender als sonst die Sterne:
    So hätt' ich's zur Bescherung gerne.
    Wohl auch das Läuten ungezählter Glocken,
    die Mitternachts zur Mette locken.
    Voll Freude angefüllt die Herzen,
    Kinderglück im Schein der Kerzen.
    Könnt' diese Nacht geweiht doch sein!
    Nicht überladen mit Wohlstand - eher klein!
    Dann hörte man wohl unter allem Klingen
    vielleicht mal wieder Engel singen.
    Ach, ich wünsche mir in diesem Jahr
    Weihnacht, wie sie als Kind mir war.
    Es war einmal, so lang ist's gar nicht her,
    für uns so wenig so viel mehr...

    Auf dass für uns alle 2010 ein besseres Jahr wird!

    Liebe Grüße von Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Danke, Birgit....
    das war ein schönes Gedicht....
    ich könnt´ es auch gebrauchen. :knuddel:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Der zur Weihnacht geboren wurde, hat nicht auf Probe mit uns gelebt, ist nicht auf Probe für uns gestorben, hat nicht auf Probe uns geliebt.
    Er ist das Ja und sagt das Ja, ein ganzes, unwiderrufliches göttliches Ja zu uns, zur Menschheit, zur Welt.
    Dieses Ja kann uns tragen, kann uns herausreißen aus Vorläufigkeiten, Unsicherheiten, Halbheiten, Vergeblichkeiten.
    Er will uns begleiten und so befähigen, selber Ja zu sein, nicht auf Probe, nicht zur Hälfte, nicht als "Ja aber".
    Mögen wir Sein Ja erfahren in uns, über uns, um uns.
    Und mögen andere es erfahren durch uns.

    (Klaus Hemmerle, Bischof von Aachen, 1929 - 1994)


    Ihr Lieben, ich wünsche Euch von Herzen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2010 - sowohl den aktiven Forumianern als auch allen, die - aus welchen Gründen auch immer - hier hereinschauen und mitlesen!

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke