Bibi 07 Beginner

  • Female
  • 53
  • from Aachen
  • Member since Jul 6th 2020
  • Last Activity:
Posts
10
Likes Received
11
Points
66
Profile Hits
50
  • Hallo und guten Abend zusammen,

    im August werde ich mein erstes CI am linken Ohr bekommen. Heute kam die Bestätigung der Klinik und ich müsse auch gegen Pnemokokken geimpft werden. Nach einem schweren Impfschaden möchte ich das nicht! Gibt es Erfahrungen hier bei euch? Gegner beim Impfen? Ist trotzdem operiert worden?

    Danke für eure Anregungen.

    Passt auf euch auf. Bibi

    • mir wurde es stark empfohlen und ich habe mich auch noch gegen Meningokokken impfen lassen. Manche Kliniken machen es wohl zur Pflicht, andere empfehlen es nur. Nach alldem, was ich gelesen habe, würde ich mich auch wieder impfen lassen, wenn ich vor der Entscheidung stünde. Mit dem Implantat wird der Weg für Bakterien durchs Mittelohr geöffnet; deswegen die Impfung.

    • Hallo Anni, danke für deine Antwort.

      Wie du wahrscheinlich in dem anderen Post gelesen hast kommt eine Impfung für mich nicht infrage. Ich wollte nur in Erfahrung bringen ob es noch andere "Impfgegner" gibt 😉

      In der Beziehung bin ich bestens in beide Richtungen, aufgeklärt.

      Lieben Gruß und pass auf dich auf,

      Bibi