Beiträge von Ufo

    Ich trage den N8 und habe je 2 kleine und große Akkus. Die kleine Version hält ca. 9,5 Stundenund die große ca. 18 Stunden. Täglich wird ungefähr 1 Stunde gestreamt.

    In Sachen Tragen habe ich die gleiche Meinung wie Nicole.

    Gruß

    Uwe

    Herzlich Willkommen Wolfgang,

    sofern der Hörnerv funktioniert und andere Versorgungsmöglichkeiten keine Entlastung/Verbesserung bringen, kann die CI-Impantation eine Möglichkeit sein.

    Das war der Beginn meiner Hörreise, die ich am 14. Juli angetreten habe.

    Zuvor war ich wie Du ca. 40 Jahre absolut Resthörig (95 Dezibel bei 500 Hertz habe ich wahrgenommenen). Es erfolgten diverse Untersuchungen und der Hörnerv war noch funktionsfähig.

    Trotzdem wurde keine Prognose über das Hör-Niveau am Ende der Reise gestellt.

    Ich habe Risiken und Chancen abgewogen. Ich bereue meine Entscheidung bislang nicht. Erste Ergebnisse sind der Lohn für tägliche Übungen und machen Hoffnung für die Zukunft (ohne Fleiß kein Preis).

    Sicherlich werden auch Phasen der Stagnation kommen, aber diese gilt es durch nichtlassenden Einsatz zu begegnen.

    Ich hoffe, mit dieser Lösung auf ein deutliches Plus an Lebensqualität.

    Gruß

    Uwe

    Herzlich Willkommen Hape,

    ich habe nach jahrerlanger Resthörigkeit rechts letzte Woche ein Implantat eingesetzt bekommen.

    Deine aktuelle Situation können viele hier im Forum nachempfinden und auch ich.

    Die Wahl der Herstellers war für mich ein mehrwöchiger Prozess mit Recherchen im Internet, Vergleiche der Produkte, Lesen von Forumsbeiträgen. Mit den beiden favorisierten Herstellern wurde kommuniziert und im Prinzip hat mein Bauchgefühl den Ausschlag gegeben.

    Ich wünsche Dir eine gute Hörreise.

    Gruß

    Uwe

    Ich hoffe sehr, dass die positiven Ergebnisse sich fortsetzen. Gleichzeitig versuche ich realistisch zu bleiben und stelle mich auf eine Hör-Reise mit Zwischenlandungen/Verzögerungen ein.

    Hallo miteinander,

    die OP ist gut verlaufen. Elektroden sind alle in der Cochlear und funktionieren. Der Hörnerv hat reagiert.

    Ein CT am Folgetag hat den korrekten Sitz der Elemente bestätigt. Ich habe keinen Bluterguss und beim täglichen Abtasten der Mediziner keine Schmerzen. Gelegentlich zwickt oder pulsiert die Narbe leicht. Dies ist aber nach meiner Erfahrung aus anderen OP’s ein normales Zeichen der Heilung. Die Ärzte bestätigen dies. Voraussichtlich werde ich kommenden Samstag entlassen.

    Die EA ist für den 14.07. terminiert.

    Da bin ich mal gespannt, in welchem Umfang zu Beginn die Landebahn (CI) mit dem Tower (Gehirn) kommuniziert und die Hör-Reise startet.

    LG Uwe

    Hallo liebe Forums-Gemeinschaft,

    ich bin links ohne HG und habe seit vielen Jahren rechts nur eine Resthörigkeit. Die letzten 8 Jahre war ich mit einem Widex SV440 mit externem High-Power-Hörer versorgt.

    Trotz dieser Kombination war ein Verstehen nicht mehr möglich. Anfang diesen Jahres war das HG defekt. Mein Akustiker empfahl mir bereits vor Jahren in Richtung CI zugehen.

    Der Ausfall des HG war der Start der Hörreise-Vorbereitung.

    Viele einzelne Elemente haben zur Entscheidungsfindung beigetragen: HNO, Internet, Hör-Paten, Uni-Klinik Bochum und dieses Forum (Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar).

    Am 27.06.2023 erfolgt die Implantierung eines Cochlear-Produktes. Ich habe mich für den Nucleus 8 als Prozessor festgelegt.

    Herzlichen Dank für die informativen Beiträge.

    Viele Grüße

    Uwe