Beiträge von Franzi

    Diese Tiefen/höhen selber einstellen ist nicht neu, gab es 2018 schon. Es wurde dann aber immer mal wieder gesperrt von Cochlear selber und scheinbar jetzt wieder freigegeben.

    Ich merkte kaum etwas im Alltag, beim Musik hören hörte ich dann etwas mehr tiefen. Ich muss aber auch dazu sagen das ich damit kaum herum gespielt habe, den ich war mit meiner Einstellung zufrieden.

    Jeder hersteller hat seine Vor und Nachteile, da muss jeder selber schauen worauf er seine wichtigen Punkte legt. Möchte jemand Hg und CI kombinieren kommen halt AB, Cochlear infrage, in wie weit Oticon da ist mit Hg und CI kombinieren weiß ich gerade nicht aber sie arbeiten auch daran. Ob man dann mit dem jeweiligen Hg das zum CI Herstelle passt klar kommt muss man testen.

    Löcher das Forum mit deinen Fragen.

    Also man hört oft anders nach einer Reimplantation, zum einen jenach alter des Implantats gibt es neue Implantate die wie auch immer sich verbessert haben. Zum anderen spielt die Lage der Elektrode eine Rolle, man kann eine Elektrode nicht zu 100% gleich platzieren wie die alte lag.

    Ich z.b habe an beiden Implantate aus verschiedenen Gründen gar nicht alle Elektroden an wenn ich ein neues Implantat bekomme und man dort alle Elektroden an machen kann, werde mit sicherheit am anfang anders hören als jetzt.

    Ich hatte Glück nach meiner Re-implantation das ich sehr schnell wieder das Level in Sachen hören und verstehen hatte wie vor der re-implnatation. Einiges war dann auch besser also voher, z.b bei dem Töne vorspielen wo man sagen muss ob das mittellaut oder leise ist hörte ich plötzlich das es verschiedene Töne sind vorher klang das alles gleich. Mein Level vor der re-implantation war aber auch nicht so mega hoch weil das Implantat gerde mal 6monate als war.

    @3rh47

    War schon jemand von der Hersteller Firma da und hat da mal drüber geschaut? Die können noch mal andere Messungen machen als die Techniker. Die Messungen werden dann mit in die Firma genommen dort gibt es Leute die sich das anschauen und evlt. dann sehen das man mit einer andere Strategie, die Situation verbessern kann.

    Ich war einmal im Leben in der Saune, bei der Bundeswehr, nur Männer, noch normalhörend.

    Da bin ich gleich wieder rausgestürmt, nicht mein Ding.

    Reden die da drin überhaupt ?

    Ohne Sprachprozessor halt rein gehen, wenn es denn unbedingt sein muß.

    Manche reden da auch, sehe ich halt jenach beleutung in der Sauna an den Lippenbewegungen. Manchmal kommt so ein "Saunameister" und erklärt halt das er einen Aufguss macht und sagt dann halt noch das dies evlt. einen bestimmten Duft hat. Das einzigeste was vlt. doof ist wenn man den Klangschalen Aufguss verpasst bzw. die Klangschalen nicht hört... aber ansonsten genieße ich die ruhe.

    Hallo Leute

    Das Thema Audio Stream von Medel hat leider auch mehrere Probleme

    1. Das Teil steht leider noch nicht der breite Masse Benutzer von Medel zur Verfügung!!!

    2. Informationen von Medel bisher eigentlich nur Werbung (kein Preis usw. )

    So weit ich weiß um die 480euro plus/minus, somit nicht ganz billig. Man bekommt es im Koffer dazu wenn man ein neues Implantat erhält. Bei nur einem Upgrade ist der Audiostream nicht dabei.

    Ich höre ein Brummen, aber ich hab halt auch nur so ne einzelene Platte die es, die man halt aufstellt. Wenn ich bei meine Bruder bin der auch einen Induktionsherd hat da höre ich das Brummen nicht,

    Weihnachten ist vorbei. Nun ich hab alleine "gefeiert" der rest der Familie sitzt seit dem 22.12 in quarantäne. Ich wurde am 23.12 noch mal mit einem PCR-test getestet, der negativ ausfiel, daher durfte ich ab dem 24.12 wieder das haus verlassen. Ich hatte kontakt zur postiv getesten Person aber nicht innerhalb der 48h die das Gesundheitsamt nannte, daher hätte ich nicht mal einen Test gebraucht aber da ich in einem Heim arbeite, wurde getestet.

    Ich falle durchs Raster mit dem Bonus. Da ich "nur" die Essensausgabe mache, gehöre ich nicht dazu. Ich weiß auch gar nicht ob der Bonus in diesesm Heim überhaupt irgendjemand bekam, weil es keine Altersheim ist sondern es dort nur eine Abteilung für ältere pflegebedürftige gibt.

    Es ist richtig das man sich Infomiert aber ich denke irgendwann kommt der Punkt wo msn soviele Infos hat und auch negative Berichte ( die ja auch richtig sind das es diese gibt) das man aufhören sollte den irgendwann ist genug. Ich glaube das sich manche ängste auch verstärken können durch viele Infos und Erfahrungsberichte.

    Die Op ist auf dem Weg zum hören das kürzeste Stück. Klar sollte der Operateur Erfahrung haben aber die Nachsorge ist mega wichtig, die sollte zu einem passen, es gibt ja verschiedene Konzepte der verschiedene Klinken, da sollte man schauen wie das aussieht. Sind CI-Techniker vorort oder kommen die immer von Firmen usw...

    Was ich noch Vergessen habe. Ich kenn deinen jetzigen Stand nicht also wie weit die Kranlheit vorgeschritten ist den, die Verknöcherung kann irgendwann auch auf das Innenohr übergreifen und somit ist irgendwann auch kein Platz mehr für die Elektorde mehr. Ich will dir keine Angst machen oder dich zur Op drängen. Das problem ist halt das keiner vorher weiß wann das alles passieren wird und in welchem Zeitraum.

    Ich musste gestern keine Karte von der KK dabei haben. Keine Ahnung wer den Test bezahlt, jedenfalls mussten gestern einige so wie ich auch Extra zum Arbeitsplatz wegen dem schnelltest.

    Bei uns werden die Leute die in der Pflege arbeiten seit letzte Woche jeden Tag per schnelltest getestet, daher konnte auch gestern schnell für die Leute einen massentest gemacht werden.

    Was micht derzeit aufregt ist das man sagt alle Pfleger usw... müssen sich jeden Tag testen lassen aber gar nicht genügend Testdings da sind. Ist ja alles gut und recht mit dem ganzen aber es sollte dann auch gewährleistet sein das alles umgesetzt werden kann. Das Thema mit den Masken das jeder ab 60 und Risikopatienten sollen 3 FFP2 Masken kostenlos bekommen ( jedenfalls in BAWü) aber es gab in vielen Apotheken gar nicht genügend oder gar keine.

    Ich bemüh mich so wenig kontakte zu haben wie es geht. Ich gehe weiterhin arbeiten Essenausgeben in einem Heim geht halt nicht im Homeoffice. Mit Makse, Plexiglas und abstand versucht man uns aber auch die Bewohner zuschützen. Gestern wurde wir alle getestet und am Mittwoch noch mal, es ist in Planung das im neuen Jahr dann jeden Tag zu machen diese Tests. Bei den Betreuern und Pfleger ist das jetzt schon pflicht.

    Mich Stress das ganze irgendwie total, also alles rund um Weihnachten und Corona. Ich bin zwar jetzt jemand wo nicht viel weg geht aber man merkt schon was wir früher für ein " Luxus" hatten, mal eben ins Kino oder in die Sauna. Ich vermisse das jetzt nicht direkt aber so was würde auch mal wieder gut tun. Ich fand den Lockdown im Frühjahr irgendwie einfacher.

    Ich kenn das problem und mich macht das an manchen Tagen wahnsinnig. Da steckt man Abends 2Akkus zumLaden und beim aufstehen blinken beide Gelb. Cochlear weiß leider nicht woran das liegt ( oder will nichts dazu sagen wie auch immer).

    Was mir schon aufgefallen ist das die Akkus fast voll sind bei mir auch wenn sie Gelb blinken. Ich mach die ja ab und steck sie wieder dran und oft sind sie dann nach 20min oder so voll.

    Ich hab schon alles aus getaucht, vom Ladegerät über die Akkus bis zum Kabel, auch mit einem Kabel das nicht von Cochlear ist.