Beiträge von Ralle

    Hallöle Marina,

    du wirst aufjedenfall was hören - nur ob du es verstehst ;) ...

    Schrauben macht Spass und meine Frau macht da fleißig mit - sonst kann sie ja selbst nicht fahren :D

    Daumen gedrückt für deine Erstanpassung :)

    Das ist natürlich optimal. :thumbup:
    Wo wurdest du implantiert?
    Gruss Flocke

    Hallo,

    ich wurde in der HNO-Klinik in Köln Holweide implantiert.

    Meine Erfahrungen von dort sind durch die Bank weg "Hervorragend"

    Besonders das Personal und die Ärzte rund um die HNO-Abteilung und besonders der CI-Part sind nett, zuvorkommend, hilfsbereit und sehr geduldig.

    Moin,

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab mich nun ganz mutig hier registriert und möchte ein bissel mit machen ;)

    Ich, männlich, zweiundfuffzich Jahre auf dieser Welt und mit dem Namen "Ralph" gesegnet :).

    Eines meiner Hobbys ist Motorrad fahren und auch an diesen zu schrauben.

    Seit dem 15.10.2018 bin ich implantiert mit der HiRes Ultra CI HiFocus von Advanced Bionic und die Erstanpassung war am 19.11.2018.

    Das Ganze wurde auf der linken Seite gemacht, da ich rechts an taubheitgrenzend schwerhörig bin und dort ein 2 Jahre altes Phonak Naida Q30 UP mein Eigen nennen darf (das Linke gibt es auch noch nur jetzt nutzlos ;) )

    Ich muss sagen, ich bin zufrieden mit dem CI. Da ich es erst 5 Tage in Betrieb hab, kann ich noch keine HiFi Qualität erwarten und auch ein Vortrag nur mit CI ist momentan noch nicht möglich einwandfrei zu verfolgen und zu verstehen, aber mit fleiß und gehörig viel Geduld wird es schon werden.

    Mein Doktor ist sehr zufrieden mit mir und auch die Logopädin haben ihre helle freude mit mir :)

    Warum Advanced Bionic? Da AB mittlerweile zur Sonova-Gruppe gehört, wo auch Phonak beheimatet ist und ich von Phonak jedemenge Zubehör und Technik habe (z.B. Roger-Pen, Telefon, usw.) bot es sich an. Wer mit der Technik umgehen kann, hat fast alle Möglichkeiten die andere Hersteller mit Apps oder anderen kleineren Programmen bieten auch.

    MRT bis 3 Tesla geht auch - zwar mit Druckverband, ist aber Möglich. Achja, nächsteKriterium war auch, mein Hörgeräteakustiker hat sich auf das Gebiet CI erweitert und ich hab dann alles aus einer Hand _ CI und HG.

    Nun Schluss, will ja keinen Roman schreiben :D

    Liebe Grüße

    Ralle