Beiträge von Katharina82

    Hallo zusammen.
    Zuerst möchte ich mich einmal vorstellen:
    Mein Name ist Katharina, 35 Jahre, komme aus dem Saarland undich bin Mutter eines 5 Jahre alten Sohnes und einer 9 Monate alten Tochter.
    Nach mehreren Untersuchungen, u.a. auch BERA in Sedierung, würde bei meiner Tochter eine an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit festgestellt.
    Nach dem Schock hatten wir ein Beratungsgespräch mit dem Arzt, der uns über die Möglichkeit eines CI aufklärte.
    Ich habe dann versucht mich auch selbst schlau zu machen und bin auf dieses Forum gestoßen, in der Hoffnung, Betroffene Eltern zu finden, denen es genauso geht.
    Mich würde interessieren, ob es hier Eltern gibt, die sich bei einem einseitig tauben Kind für ein CI entschieden haben und wäre unendlich dankbar für Erfahrungswerte.
    Wir haben nächste Woche noch einen Termin in FFM für ein weiteres Aufklärungsgespräch.
    Es wäre toll, wenn sich hier jemand melden würde, dem es auch so ging. Wir wissen einfach nicht, welche Entscheidung wir treffen sollen, da unsere Tochter auf dem einen Ohr ja zu 100% hört.
    Im Voraus schon DANKE für Antworten!
    Grüße, Katharina

    Hallo zusammen.
    Nach einem Bera in Sedierung haben wir auch die Bestätigung bekommen, dass unsere Tochter auf dem linken Ohr so gut wie nichts hört.
    Mich würde interessieren, wie ihr euch entschieden habt, bzw wow eure Kinder mit dem Gerät klarkommen.
    Hopf: habt ihr euch for ein CI entschieden?
    KaJoKe: wie zufrieden seid ihr?
    Bin dankbar für Rückmeldungen jeglicher Art!!