Posts by scs
-
-
Haben die Audibel Vitality auch Power Hörgeräte mit hoher Leistung?
-
Es ist fantastisch ganz egal um welches Thema es geht bestimmte Personen die immer und ständig zu allem Posten und das über viele Jahre hinweg immer versuchen MEDEL schlecht zu machen. Gelingt Ihnen dann aber aufgrund der Widerlegungen nicht.
Also bitte verlasst dieses Forum! Danke. Damit wir uns hier konstruktiv austauschen können.
-
Also ich verfolge das Forum jetzt schon sehr sehr lange und lese fast alles und kenne daher den einen oder anderen Schreiber doch schon sehr gut und kann mitlerweile schon fast ziemlich sicher erahnen wer auf was wie zurückschreibt. Und besonders fallen halt jene (eigentlich nur ganz ganz wenige) auf die immer versuchen möchten Medel schlecht zu machen. Aber es gelingt halt eh nicht und wird durch qualitative Antworten immer widerlegt.
-
Ich konnte bei einem Kollegen den Sonnet 3 mit dem 2er vergleichen bzw. in der Hand halten, habe auch gelesen, dass der um 0,6mm breiter ist, aber optisch und gefühlt ist er kleiner und auch nicht mehr gerade sondern V-förmig und runder, nicht so eine eckige Kiste ohne Ecken. Die Mirkofonöffnungen bzw. Abdeckung schaut auch ganz anders aus kleiner. Der hat vom Sonnet 1 auf den Sonnet 3 ganz frisch gewechselt und ist begeistert, er hört scheinbar klarer und auch wenn jemand von hinten ihn anredet. Das klarer kann ich mir nicht erklären, da laut den Daten die Codierungsstrategie gleich geblieben ist. Kann es sein, dass die Mikrofone oder eine andere Hardware besser sind, oder ist der rein subjektiv so begeistert, Audio hat er noch keines gemacht.
-
Ich glaube das kann sich ein jeder der hier viele Postings liest selbst ganz logisch erklären:
Es gibt hier viele Beiträge die nach dem Einschalten davon sprechen "Micky Maus" zu hören und dass es sich dann erst ganz langsam und mit der Zeit dann wieder normal anhört. Und aber viele andere die von nahezu "normal" ziemlich gleich von Anfang an berichten.
Micky Maus = hohe Stimme = kurze Elektrode bis sich das Gehrin an das "hohe" als normalgewöhnt und dann das "hohe" dann wieder normal ist.
Für mich habe ich das techn. so abgeklärt und mir gemerkt. Bei kurzer Elektrode werden die Töne von sehr hoch bis sehr tief auf den Bereich Mittelhoch bis Sehr hoch komprimiert. Das bedeudet aber auch ein "Zusammenpressen" des ganzen Hörbereiches und geht mit Informationsverlust einher, welcher dann wieder Probleme in der Königsdisziplin des Hörens im Störschall sich bemerkbar macht im Verglich bei den vielen Studien usw.
Im Bekanntkreis haben wir das so diskutiert: In der Stadt kann ich mit einem alten klapprigen Damenfahrrad fast genausogut von A nach B kommen, als mit einem modernen 24 Gang Trekkingbike. Aber wenn es dann in die Berge geht, ja dann werden die Unterschiede doch deutlich. Meint: In Ruhe und bei einfacher Sprache sollten alle eigentlich gleich gut gehen, im Störschall und bei Musik aber ...
-
Vielleicht gibt es ja ein matching und es braucht jemand seine Rondo Waterware nicht ...für Kinder im Sommer
-
Ja. haben einen zweiten Sonnet den wir nicht unbedingt brauchen, kenne aber jemanden der unbedingt einen Rondo braucht.
Oder mir gebraucht verkauft.
-
nicht als "Hauptgerät" das mit Klink und Krankenkasse geht ok und auch nicht für mich selbst
-
Würde gerne meinen Sonnet mit jemanden Tauschen gegen einen Rondo.
lg
-
Habe vielleicht einen Knoten bei meinen Gedanken, muss mir das nochmals in Ruhe durchüberlegen ...
wenn zB die Hörschwelle mit CI erst bei 35 dB beginnt, müssen die dann rauf oder runter.
bzw. ist diese Hörschwelle ggf. ideal, oder sollte Sie für das SPrachverständnis nicht tiefer sein
und so sagte man mir für verstehen im Störlärm wäre eine hohe (mE schelchte) Hörschwelle besser
Blicke nicht durch.
lg
-
Die Dynamik kann man evtl durch das Nullen der T Level geringfügig vergrößern ggf. auf Kosten der leisen Geräusche.
... die Aussage verstehe ich nicht, wenn ich die T-Level runtersetzen lassen sollte ich doch auch leisere besser hören, oder wie meinst Du das? lg ... oder was ist mit Nullen der T-Level gemeint?
-
... bis jetzt habt ihr nur blabla geschrieben ohne zu helfen ... zum aktiven musizieren kann ich persönlich nichts sagen, aber ich habe Bekannte die Spielen verschiedene Instrumente auch schwieriges wie Geige in einem Orchester, andere Bekannte die Klavier spielen sind im Vergleich viele.
-
... die Filterung des Nutzschalls und die Laufzeitunterschiede soll auch das Ding zwischen den Ohren, auch Gehirn genannt, wie beim normalen Hören auch erledigen, dafür ist es wichtig, dass CI und HG die gleiche Verarbeitungsgeschwindigkeit haben, da das CI Elektroimpulse in Lichtgeschwindigkeit dirket in die Cochla sendet und der Weg über das Hörgerät zunächst Trommelfell, Hammer, Amboss und Steigbügel ist ... und dieses mit Schallgeschwindigkeit den Weg zurücklegt, also tausendfach langsamer passiert, macht sich das auch bei so einem kleinen Weg wie vom Hörgeräte Lautsprecher bis zum Apex der Cochlear bemerkbar. Beim Rondo musst Du aufpassen, der hat schon seit vielen Jahren immer den gleichen Namen ist aber in der aktuellen zumindest meiner Version die ich zum Testen bekommen habe (diesen Sommer) voll ausgestattet mit dem iPhone Möglichkeiten ... nur zum Hören braucht man das nicht und auch nicht mal eine Fernbedienung braucht man wenn das CI ein guttes Fitting hat nicht mehr. Morgens rein, abends raus und wenn optimal eingestellt den ganzen Tag keinen Programmwechsel.
-
... @ bzw wegen dem Pukt Hörgeräte, das stimmt nicht das hier AB am besten aufgestellt ist, hier ist Medel das beste, da es egal für welches Hörgerät eingestellt bzw. auf das HG techn. abgestimmt wird, das ist wichtig fürs Richtungshören bsp. und nicht nur so ein Zeugs wie gleiche Software zum einstellen von irgendwelchem IPhone Schnick Schnack den im grunde genommen kaum jemand wirklch braucht.
-
-
Hallo Ischbins,
bitte lasse Dich nicht von dem Bluetooth Zeugs blendne, da ziehen alle Prozessoren nach mit dem nächsten Modell das blad kommen müsste kann das dann jeder Hersteller. Die Wechseln so alle 3 Jahre die Prozessoren wie ROndo oder Sonnetm, das Implantat das das wichtigste ist beim Hören bleibt Dir aber. Wenn Du mit CI auch anspruchsvolles Hören wieder haben willst wie Musik und gutem Verständnis im Störlärm dann bist Du mit MEdel beim Mercedes und das ist ja das was im Vordergrund stehen soll bzw. muss. Schau Dir da die Elektroden im Vergleich und die "Hörtechniken" an, dann wirst Du das erkennen und auch die anderen Threads hier werden Dir das zeigen. lg
PS: und MEdel Compatible mit dem HG: das bedeutet dass MEdel als einziger sich auf das HG abstimmt, da geht es um Optimierung der Schallortung und dem Richtungshören und dem Verständnis im Störlärm ... im westentlichen wird hier die Laufzeit optimiert.
-
... ich würde dann es eigentlich so belassen
-
... also zur Sache, die Tieftäne werden nicht nur anhand der Tonotopie (Lage in der Schnecke) gebildet sondern auch der zeitliche Faktor, d.h. der Takt wird verarbeitet, deshalb kann man auch tiefe Töne mit CI wahrnehmen, MedEl hat dabei die Nasa wegen dem FS4 vorn.
-
sollten alle dagegenstimmen