Beiträge von Charmaine

    ja ,ich habe zwar kein Naida aber ist bei meinen Opus auch so, bei mir wird es leiser,auch schonmal so leise das man nurnoch erahnen kann das da was rein kommt... und sehr undeutlich verzerrt und irgendwie auch schriller im ton...
    so muss ich oft ohne was zu hören vom fisör nach hause fahren,zumindest so die erste hälfte des weges..lass mir grundsätzlich da nie die haare machen...

    auch war es oft nach dem sonnenstudio, wenn ich darunter gechwitzt habe(sommer ;.-) . ) fertig war und den SP dran machte war nach paar sek.sofort der ton leiser,verzerrt usw.
    bei HG war das nie,mir den teilen bin ich damals auch in die sauna oder ins dampfbad ;)


    Liebe grüße
    Charmaine

    Franzi, aha,und ich dachte schon ich spinne ;) denn hin und wieder, nicht ganz selten spüre ich auch auf der synchrony seite etwas, was ganz anders ist als auf der Pulsar seite wenn ich die spule dran mache oder mal bewege...gibt dann auch ein lauteres klack geräusch dabei,hat mich anfangs oft erschrocken und ich dachte der magnet im kopf hat sich verschoben oder so...mitlerweile hat man sich dran gewöhnt...

    Hallo ,
    schön,das bei dir alles so reibungslos geklappt hat,kann man fast neidisch werden ;) nein,freut mich für dich und hoffe auch,das es bei vielen weiteren leuten so gut ausgeht...

    ich wäre schon froh, wenn das brennen der zunge mal nachlassen würde ( wobei es nicht nur die zunge ist,sondern auch oberkiefer, hinter den schneidezähnen das zahnfleisch,leichtes brennen so wie ewig wundes gefühl dort)
    dieses zungenbrennen ist weit aus schlimmer als diese geschmacklosigkeit...bei einigen nicht wenigen speisen tut das irre weh, eis essen, vorallem eis am stiel, oder hörnchen,ist hölle, 10 + schmerzpunkte von 10...mit dem löffel ist es etwas weniger, 8 von 10.....
    speisen die was härter sind wie zb.kekse stehen bei mir auch auf 9-10...
    gegrillte bratwurst vor 2 wochen versucht,auch 10 +

    Liebe Grüße
    Charmaine

    Zitat

    Zwischen Theorie ind Praxis gibt es unterschiede inwiefern jeweilige Ärzte diese wagen tun!

    ganz genau so ist es...
    die ganze werbung, MRT taugliches implantat,ist alles ganz gur und schön,aber doch sehr irre führend,leider....
    weil ja es ja nunmal nicht viele radiologen durchführen und auch,weil trotz tauglichkeit,trotz allen sicherheitsmaßnahemen was schief gehen kann,dazu kommt noch, das durch das implantat vieles ,was zb. meine hirn MRTs man garnicht beurteilen kann, weil man an den stellen ja garnix sieht...was bei mir, jetzt bei 2 implantaten schon die hälfte ,wenn nicht gar mehr ausmacht...ist schon frustrierend...
    ich war jedenfalls ganz schön sprachlos und sauer, als mein erstes MRT anstand,ich zur radiologie bin und man mir sagte ne ne das machen wir nicht...ich dachte ja,da ich MRT taugliches implantat habe ist alles okay,das dem garnicht so ist bekam erst ab da mit und fühlte mich echt verarscht......
    das man es machen kann, heißt noch lange nicht das es auch gut geht....

    da ich davon ausgehen kann,das ich eh weiterhin mal ins MRT muss, werde ich euch hier natürlich darüber berichten wie es mit beiden implantaten lief...ob ein unterschied zwischen dem Pulsar und den Synchrony ist usw.


    Liebe Grüße
    Charmaine

    Bei - Voruntersuchungen,OP-Krieterien,Nachbehandlung,Reha und Medizin gibts einige therads zum thema MRT...
    zb.
    - Morgen Hirn MRT mit Implantat...
    - MRT
    - MRT -Untersuchungen,Erfahrungen..
    sind allerdings jetzt keine, wo es ums synchrony geht...

    Hallo Stalker,

    Zitat

    habe gerade in einem anderen Thread erfahren, dass eine Synchrony
    Trägerin in ihrem Umkreis bisher keinen Radiologen fand der sich traute
    sie durch MRT zu untersuchen


    das ist nicht ganz richtig, ich schrieb, bis auf einen traut sich keiner daran...
    zum glück ist dieser eine mein ich sag mal haus radiologe ;)

    meine MRTs waren bisher mit dem Pulsar implantat auf der rechten seite, links habe ich seit märz das synchrony,was ja eine höhere MRT leistung aushalten soll,wie sich dieses implantat beim MRT wirkl.verhält werde ich sehen,spüren,wenn das nächste ansteht,allerdings muss sowieso weiterhin niedriger eingestellt werden wegen dem implantat der rechten seite...
    ganz geheuer ist mir das mit dem synchrony eh nicht...wenn es nach mir gegangen wäre, wäre wieder ein Pulsar rein gekommen,ging aber nicht...
    keine ahnung wie das sein wird,wenn sich das teil ausrichtet wärend des MRT,ob man das spürt,ob man es zurück dreht oder von selber, ..ja das wurde erklärt,aber wie üblich bei mir,genaue erklärung ist schon wieder raus aus der blonden birne ;) ich kann mir sowas nicht merken,jedenfalls sagte ich, ne das möchte ich dann nicht...

    wenns mich auch jedes mal geärgert hat,wenn in einer klinik ein MRT anstand und man es verweigert hat,konnte und kann ich es verstehen das sie angst haben...


    Liebe grüße Charmaine

    das hat leider wenig damit zutun,ob ein radiologe gut ist,da kommt so vieles zusammen....
    unter anderen auch,wenn dem patienten was passiert,oder die röhre schaden nimmt,ob er diese verantwortung übernehmen möchte...denn in den unterlagen zur MRT bewilligung stand auch, das der radiologe für alle schäden die evtl. entstehen verantwortlich ist,mein radiologe musste musste das unterschreiben....
    und obwohl ich MED EL habe, also eigentl. MRT tauglich, ist es so, das von allen radiologen im umkreis weit und breit,ob praxis oder klinik,bis auf den einen sich alle bisher geweigert haben ein MRT bei mir zu machen....


    Liebe Grüße und ein schönes sonniges wo.ende @all
    Charmaine

    Gratuliere dir zu deiner bestandenen doppel OP ...du scheinst das ja ganz gut verkraftet zu haben,das freut mich...
    ich drücke dir die daumen,das dein geschmack sich wieder normalisiert und deine EA erfolgreich verlaufen wird...

    Liebe grüße
    Charmaine

    Freut mich, das du alles positiv hinter dich gebacht hast....
    die zeit bis oktober ist ja auch nicht mehr so lang und doch auch von den temperaturen her okay.. im tiefen winter sowie im sommer(soweit wir mal einen haben ) ;) sind Ops nicht so dolle,hab beides schon durch....am angenehmsten(wenn man von angenehm bei OPs reden kann) fand ich immer herbst oder anfang frühling...

    Liebe Grüße
    Charmaine

    Bei mir ist links laut aussage der ärzte auch nichts verletzt worden und trotzdem habe ich so gut wie keinen geschmackt,heißt,ich schmecke nur bei einigen sachen die ich esse etwas in dem moment wo ich es runter schlucke,also gaaanz hinten im hals,das aber auch nur etwas...ich hoffe ja,(glauben tu ich es kaum noch) dass das wieder normal wird,ich links wieder schmecke...
    rechts wurde ja der geschmacknerv durchtrennt,da ist klar das ich deshalb rechts bis zur mitte des mundes nix schmecke..
    auch ist nach wie vor, zungen brennen seit der op links...was nicht nur unangenehm ist sondern auch jenachdem was ich esse,sehr weh tut... speichelfluss auch weiterhin noch kaum da,das mit der zunge und den speichel, soll mit der op nix zu tun haben,die nerven dafür würden am hals entlang gehen... habe das aber seitdem ich aus der narkose erwacht bin...

    nach meiner hirn op damals hatte ich auch sehr starke geschmack probl. hört sich blöd an,aber alles was ich gegessen habe, vorallem süßes schmeckte nach erbrochenen, das war echt heftig,wo ich doch den ganzen tag über süßes immer gegessen habe...ging garnicht mehr, wenn ich es versuchte musste ich mich übergeben so schlimm war der geschmack....einzige was ich überhaupt essen,runter bekommen konnte war stark salziges,ersten wochen waren echt grausam,dann wurde es gaaanz langsam besser und nach monaten war mein geschmack wieder normal...
    ich denke mal, hoffe für dich, das sich das bei dir auch nach und nach wieder normalisiert...


    Liebe Grüße
    Charmaine

    Glückwunsch zur überstandenen OP....
    das schlimmste vorallem mit dem schwindel hast du jetzt hoffentlich erstmal hinter dir...
    wegen dem geschhmackt,weißt du ja sicher, das kann dauern...meiner ist noch immer weg :( rechts seit 2008,links seit märz 2015...ich drücke dir die daumen,das er bei dir wieder kommt....

    was das umfeld,die normal hörenden angeht, ich bekomme auch seit dem 2ten CI noch öfter gesagt, wenn ich nachfragen muss usw. wie das denn du hast doch jetzt 2 CI s .... ich habs schon bei CI eins hundert mal erklärt,seit dem 2ten noch öfter, aber entweder sind die alle schwerhörig das die mich nicht verstehen was ich erkläre,oder ....naja ;)teils verstehe ich jetzt mit zweien sogar schlechter als vorher, das harmoniert alles nicht so wirkl.

    ich wünsche dir eine schwindelfreie und geschmackvolle zeit ;)


    Liebe Grüße
    Charmaine

    Total klasse von dir, wie du dich kümmerst, hut ab!!!
    Ich finde deinen bericht auch sehr interessant,du und der patient erleben gerade das, was mir schon seit jahren durch den kopf geht und mir angst macht...mein denken,reden und angst war immer, was wenn das restgehör völlig weg ist,ich alt oder durch nochmal hirntumor oder sonstiges irgendwann mal ne zeit oder für immer nichts mehr so geregelt bekomme, CI dran, batterien wechseln usw.
    oft wurde mir gesagt,mane güte,denk doch an sowas nicht,leicht gesagt von leuten die diesesn mist nicht haben....ich dachte und denke aber oft daran und mache mir gedanken...
    und durch den bericht hier ist mir erstmal bewusst geworden, das ich mir eigentlich noch nie von jemanden mal mein CI vom kopf nehmen ließ,oder dran machen ließ,oder batterie wechsel ...das werde ich noch diese woche in angriff nehmen ;)und meine söhne auf die schulbank meiner CI´s schicken ...


    Euch allen einen schönen Wochenanfang,
    Liebe Grüße Charmaine

    Zu recht bist du wütend....

    schon lang ist der patient doch fast überall nur noch der geld esel...
    die drehen alles immer schön wie es ihnen passt und als patient hast zu kuschen und sagts noch heftig dankeschön...
    vergessen alle, das die patienten denen täglich brot ist, regt mich doch schon wieder auf.........

    bei einer reha, CI reha war das, hatte ich was termin angeht auch ärger,
    reha beantragt und es kam und kam kein bescheit,von niemanden, nach längerer zeit fragte jemand für mich nach bei der KK.nach und die sagten dann, das meine reha schon lange bewillig ist,ob sich die klinik nicht bei mir gemeldet hätte, nein hat sie nicht... reha angerufen, oh ja man hat vergessen mir das mitzuteilen und dann noch, leider ist mein bescheit dann immer wieder unten auf den stapel derer die die reha auch anzutreten hatten gelandet,aber viel später als ich ,irgendwie so, schon so lang her,jedenfalls lief ALLES schief da...

    irgendwann hab ich auch nicht mehr mit grechnet das ich da hin komme und bin meine zahnbehand. angefangen, wie es dann so ist,kam der bescheit,das ich,ich glaub das war so, in spätestens 3 wochen hin muss,da dann die 6 monate rum sind... na klasse,,die reha hat es so viele monate verschlammt,jetzt konnte ich aber nicht, steckte mitten in ner wurzel behandl. usw.
    antrag bei der KK gestellt,das ich 4 wochen diese 6 monate überzeihen muss, klappte zum glück,konnte ja nachweisen,das ich in zahn behandlung war....
    von der reha kam noch was wie(als ich denen sagte es geht jetzt nicht wegen der zähne)könne ja dort zum zahnarzt, ja klar, sonst noch wünsche ,dachte ich,niemals,,,
    mit zusage von der arzt dort,den ich monate vorher an schrieb,das wenn ich eine reha zusage bekomme,das ich auch auf einen sonntag anreisen könnte, weil es mir anders nicht mögl. war jemanden zu haben der mich fährt, hieß es hinterher auch, ne das geht nicht, auch wenn unser arzt das so gesagt hat...so hatte ich wieder ein probl. mehr, wie da hin kommen,habe mich ja auf die aussage des doc dort verlassen, ich könne auch sonntags anreisen...
    ich hoffe ja sehr, das ich mit den neuen ohr da nie hin muss,mir hat da zu viel einfach nicht zugesagt, und nicht nur mir, auch sehr vielen anderen...
    wenn man noch noch nie eine reha hatte, nix anderes kennt,mag das ja okay sein, aber........
    ist aber auch schon jahre her, hat sich viell. auch schon was geändert....

    ich drücke dir die daumen und hoffe du bekommst den ganzen schlamassel in den griff,und zwar so wie es für DICH passt...

    liebe grüße
    Charmaine

    oh,ich dacht dass das grundsätzlich nicht geht,wieder was dazu gelernt Martina ;)
    ich schätze jetzt mal, das es dann bei leuten,die beidseitig gleiche implantate haben geht ? und so wie ich, zwei verschiedene,es daher nicht geht?!

    liebe Grüße
    Charmaine

    Hallo Russell,

    dass du das machen kannst,die hoffung muss ich die leider nehmen...
    das geht nicht,also da kommt kein ton raus...zum einen ist der SP ja auf die jeweilige seite program.
    dein implantat ist ja auch noch nicht aktiviert....
    ab und an greife ich ausversehen mal zum flaschen SP,(sehen ja beide gleich aus) nehme den linken rechts anstelle den rechten oder umgekehrt,spätestens ab da, wo ich nix höre merke ich, flascher SP,falsche seite...
    hab auch schon so manches mal gedacht,wie sich wohl, das neue ohr mit der einstellung des "alten" ohr anhören würde ;)

    liebe grüße
    Charmaine

    Hallo Lucy,

    das ist schön,denn ab da wo man sich selber sagen kann, jetzt bin ich aus dem gröbsten raus, können wir unser neues hören mehr und mehr genießen....
    weil so auch der druck , die angst und die fragen, wie zb.,wird das hören je so sein wie ich es mir vorstelle, in uns weniger wird ....
    Dass das CI das HG überlagert ist klar, das CI schafft ganz andere leistungen ....
    ich wünsche dir viel glück und gute ergebnisse bei der HG einstellung,das die beiden besser zusammen passen...

    liebe Grüße
    Charmaine