Beiträge von tele-nobbi

    Ist das nicht etwas übertrieben?

    Voll übertrieben. Zu der Zeit war ich zur REHA und brauchte dringend einen neuen Ohrhaken. Dass dann der Kurier morgens um 7 bei mir vor der Tür steht und ich unter der Dusche, kann ich nichts für. Habe weiter auch nichts gesagt, weil ich zum Hören lernen hier war und nicht für anderen Kram. Zu Hause habe ich dann im Koffer Ersatzkaken gefunden.
    Gruß Norbert

    Nun ja, Pfleger sind auch nur Menschen. Kenn da eine Geschichte, wo jemand die Rauchmelder von der KK bezahlt haben sollte, weil er gehörlos ist und die einfachen aus dem Baumarkt nicht geeignet sind: Antwort dazu: Die Rauchmelder sind so laut, dass sogar ein Toter davon wach wird. Gehts noch?????
    Gruß Norbert

    Ja, Zweibettzimmer ist doch super. Ich war schon öfter im Krankenhaus und hatte Glück, meistens alleine zu sein, weil die anderen Betten nicht belegt waren. Und ich kenn auch Leute, die privat versichert sind oder Einzelzimmer-Recht haben, aber immer im Mehrbettzimmer gelandet sind, weil nichts anderes frei war. So kannst auch gehen. Dir, liebe Svenja, weiterhin gute Besserung und mit jedem weiteren "Minus-Tag" auch weniger Schmerzen, weniger Tinnitus...
    Schon -3 Tage....

    Gruß Norbert

    Nein, wenn du gesetzlich versichert bist und der Arzt das OK gibt, wird in Deutschland alles bezahlt. Auch die Batterieversorgung und eventuell REHA, falls genehmigt usw.

    Gruß Norbert

    Herzlich willkommen hier,
    Lobpreislieder? Ja, das kenn ich auch...Und der Lobpreisleiter fragte mich mal, ob das mit CI nicht alles grausig klingt für mich. Nein, absolut nicht. Kann jetzt alle Instrumente raushören, besonders die hohen, die ich nie gehört habe. Und seitdem ich CI habe (1 Jahr jetzt) kann ich noch besser Saxophon spielen als vorher mit HG. Das kann meine Musiklehrerin ausnahmlos bestätigen. Steht ja alles hier im Forum verstreut.....Nur beim Mitsingen bin ich noch unsicher, wie klingt das, meine Stimme. Naja, aber darum geht es ja nicht....

    Wir freuen uns alle auf mehr Beiträge von dir, erzähl noch ein bißchen von dir.
    Gruß Norbert

    Das ist ja auf jeden Fall ein guter und beruhigender Start, finde ich. Als es bei mir soweit war, bin ich am Tage vor der OP lange Zeit mit der falschen Krankenakte rumgelaufen, so dass ich überall sagen musste, "Nein, nein, nicht das rechte, sondern das linke Ohr....". Aber rechtzeitig war alles geklärt. Hier gilt auch, voll auf der Höhe zu sein und mitdenken schadet nicht. Sind auch nur alles Menschen. Dir alles Gute für die OP morgen!!
    Und heulen ist absolut erlaubt!!!
    Gruß Norbert

    Hallo Svenja,
    so im entferntesten Sinne kann ich das nachvollziehen. Eigentlich auch ganz und gar, bei mir dreht es sich hin und wieder um das rechte Ohr. Soll ich oder soll ich nicht? Manchmal weiß ich nicht mal, ob ich mein rechtes Hörgerät drin hab oder nicht, soviel nützt es noch was. Aber wird es viel besser, wenn ich hier auch noch ein CI reinmachen lasse? Ich weiß nicht, aber es ja auch nicht aktuell.
    Geh noch mal in die Wanne, bei uns sind die Stunden der Badewanne gezählt....Morgen um 8 kommen die Handwerker und reißen alles raus aus dem Bad und was Neues kommt. Keine Wanne mehr, dafür eben eine HighTech-Duschanlage...
    Ich wünsche Dir alles Gute, Gelassenheit und viel Vorfreude. Egal wie, aber die Tage gehen auch vorbei, und hinterher war es meistens doch nicht so schlimm...
    Gruß und guten Schlaf - Norbert