Android 14 auf Pixel 8a und Problem mit der Cochlear App

  • Guten Abend, ich benutze seit heute ein neues Google Pixel 8a mit Android 14 als OS. Ich hatte es gekoppelt bekommen, aber danach keine Audio Ausgabe mehr. Es wurde direkt auf den SP gestreamt und danach gibt's keine Audio Ausgabe mehr aus Youtube,WhatsApp ext.... Habe Bluetooth deaktiviert und die Audioausgabe ist wieder da. Will ich Bluetooth wieder aktivieren verbindet es sich nicht mehr mit der Nucleus App und ich kann die Nucleus App nicht mehr bedienen. Was tun? Wie kann ich es verbinden und trotzdem die Sprachnachrichten von WhatsApp App über Audio hören? Soll ich Google anschreiben oder Cochlear um das Problem lösen zu lassen?

    Viele Grüße Christoph :)

    Links: Cochlear: Implantat CI600 Serie/ SP-Nucleus 8/ OP 23.10.204 EA 23.11.2023 - Helios Klinik München West

    Einseitig ertaubt nach Meningitis als Kind mit 9 Jahren.

    Implantat mit 50 Jahren bekommen.

  • Hallo,

    ich hatte auch Verbindungsproblem mit dem Nucleus 8 nach einem Update der Nucleus-App. Bei mir funktioniert die Koppelung nur noch mit der App-Version 6.0.230100.34, welche ich mir als AKP aus dem Internet gezogen habe. Ich habe allerdings nur ein Huawei P30 Lite mit Android 10. Einen Versuch, eine ältere Version der App zu installieren, ist es allemal wert, wenn die Koppelung dann wieder bei dir funktioniert.


    Gruß Einohr