Nucleus 8 - plötzliche Verbindungsprobleme

  • Hallo zusammen

    Ich bin der Vater von Jan, welcher beidseits mit den neuen Nucleus 8 versorgt wurde.

    Zwei ganz tolle Geräte, welche wir mit Unterstützung von Minimic, TV - streamer und Fernbedienung benützen.

    Auch benutze ich ein Samsung s22 mit der nucleus smart app, um die Sprachprozesseren zu verbinden/trennen.

    Leider verliert jeweils nach 2-4 Wochen eines der beiden Sprachprozesseren das Firmwar-Update, sodass sich dieses mit keinem Gerät mehr verbinden lässt. Daraufhin müssen wir ins CI-Zentrum fahren und das Firmwar-Update wieder draufspitzen. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei - bis zum nächsten Ausfall.

    Zusammen mit den Techniker von Cochlear versuchen wir nun das Problem zu lösen. Derzeit sehe ich Punkte, die stark dafür sprechen, dass aufgrund der Bluetooth-verbindung mit dem Samsung s22 das Firmwar-Update irgendwie verloren geht...

    Gem. Cochlear währe dieses Telefon kompatibel mit den Sprachprozesseren, deshalb wird das von Seite Cochear als Ursache fast ausgeschlossen.

    Gerne möchte ich euch fragen, ob es andere Benutzer des Nucleus 8 gibt mit ähnlichen Problemen?

    Besten Dank im Voraus!