Wie hat sich es angehört als ihr mit dem CI angefangen habt?

  • Zu meinen Terminen Reise ich 1 Tag vorher an. Übernachte im Hotel und nach dem Termin geht es wieder Zurück. Mit umsteigen brauche ich circa 7 Stunden für eine Fahr.

    Links: Cochlear: Implantat CI600 Serie/ SP-Nucleus 8/ OP 23.10.204 EA 23.11.2023 - Helios Klinik München West

    Einseitig ertaubt nach Meningitis als Kind mit 9 Jahren.

    Implantat mit 50 Jahren bekommen.

  • Zu meinen Terminen Reise ich 1 Tag vorher an. Übernachte im Hotel und nach dem Termin geht es wieder Zurück. Mit umsteigen brauche ich circa 7 Stunden für eine Fahr.

    Kannst du Hotel- und Reisekosten jeweils bei deinem Kostenträger abrechnen?

    Und wie ist es mit dem zeitlichen Aufwand, schreibt dir die Klinik eine AU?

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Die Kosten bezahle ich selber und versuche Sie über die Steuer nächstes Jahr zum Teil zurück zu bekommen.

    Ich hatte bisher immer Urlaub dafür. Die Klinik würde mich auch eine AU aufstellen.

    Die Termine sind ungefähr 3 Stunden lang. Dann fahre ich wieder nach Hause.

    Ich freue mich immer auf die Termine.

    Links: Cochlear: Implantat CI600 Serie/ SP-Nucleus 8/ OP 23.10.204 EA 23.11.2023 - Helios Klinik München West

    Einseitig ertaubt nach Meningitis als Kind mit 9 Jahren.

    Implantat mit 50 Jahren bekommen.