Wie würde sich ein CI für einen Normalhörenden anhören?

  • Hallo Thomas,
    diese frage stellte sich mein Mann auch schon und hat es kurzerhand mal ausprobiert mit den mitgelieferten Kopfhörer zum Anschluß am CI Nucleus Freedom.
    Ob du es glaubst oder nicht, :) er war total überwältigt. Auch er hörte plötzlich Geräusche die er sonst kaum wahrnimmt. Ich lachte als ich das von ihm hörte.
    Meine Kids haben das auch ausprobiert, fanden das aber nicht dolle. War denen zu laut und auch zu undeutlich wenn gesprochen wurde. Also die Übertragung zu einen Normalhörenden ist doch etwas zu hoch.
    Unser Jüngster, der ja auch Schwerhörig ist war total begeistert und auch überwältigt von den vielen Geräuschen. Alles habe er aber trotzdem nicht verstanden. Das Hörgerät habe es ihn wahrscheinlich etwas anders übermittelt.
    LG von Colagirly

  • Toll gemacht! Das klingt total ähnlich wie mein Nucleus Freedom. Vielleicht etwas zwitschernder, aber sehr ähnlich! Papa hat gesagt: Ich versteh' immer besser, je öfters dus anklickst!
    Ich lerne sehr schnell.
    Fragt mal barbarabella! Die versteht nach 1-2 Monaten schon 100% Zahlen und 77% Wörter! (neid). Ich bin bei zahlen 10% (wie schon seit Wochen) und bei Wörtern 0% und Unsinnsätze 13%.
    Aber nach 9-10 Wochen bin ich mit 10-15% im Durchschnitt.

    Lena

  • :D
    HALLO LENA,
    DAS DU SCHNELL LERNST IST SUPER. ABER ZUM TROTZ ALLEN BRAUCHST DU FÜR ALLES GEDULD. DA NÜTZ KEIN NEID. DU BIST NOCH JUNG UND HAST DEIN LEBEN NOCH VOR DIR.SORRY.PREDIGE DAS MEINE KIDS AUCH STÄNDIG.
    GEHE ALLES RUHIGER AN SO KANNST DU DEINE ERFOLGE AUCH GENIESSEN.
    DAZU KOMMT NOCH DEIN KRANKHEITSBILD. MANCH EINER IST SCHON LANGE GEHÖRLOS ANDERE WIEDER NUR KURZE ZEIT. EIN ANDERER WAR DIE GANZE ZEIT STARK SCHWERHÖRIG UND UND UND.
    ICH FREUE MICH FÜR DICH WENN ALLES SO VERLÄUFT WIE DU ES DIR VORGESTELLT HAST. ABER GEDULD IST DA EIN ZAUBERWORT DAS DU STÄNDIG BRAUCHST.
    HG von Peggy

    Links seit 07.07 Freedom rechts erst Februar08 ein Freedom

  • Zitat von "colagirly70"

    Hallo Thomas,
    diese frage stellte sich mein Mann auch schon und hat es kurzerhand mal ausprobiert mit den mitgelieferten Kopfhörer zum Anschluß am CI Nucleus Freedom.
    Ob du es glaubst oder nicht, :) er war total überwältigt. Auch er hörte plötzlich Geräusche die er sonst kaum wahrnimmt. Ich lachte als ich das von ihm hörte.
    LG von Colagirly

    Ist aber Illusion, mit dem Headset kontrollierst Du nur ob das Mikro i.O. ist. Die hören dann ja nicht über das CI. 8)

  • Hallo Toni 62


    ich muß da wohl mal was verbessern. :oops: Thomas hatte da schon Recht. Das ist für eine hörende Person gedacht, damit diese testen kann ob das CI einwandfrei funktioniert.
    Kopfhörer befinden sich sondt nicht im Paket sondern ein Personal-Audio-Kabel (kurz PAK)
    Damit kann man aber leider nur Mono hören. Egal ob man 2 Nucleus Freedom hat . Da empfehle ich den Kauf von Stereo-Ohrhaken bei http://www.hoerhelfer.de.
    Diese besitze ich in der Zwischenzeit und bin Megaglücklich damit. :wink: