Wenn die Telefonanlage SIP kann, kann man mit einer App (z.B. zoiper) auf dem Smartphone ins Haus- oder Festnetz telefonieren. Dann ist BT auch kein Problem.
Posts by jh
-
-
-
-
CI Batterien liefern höhere Ströme, halten ihre Spannung. Es ist nicht nur die Kapazität.
Man sieht das daran, dass sie 7 Löcher haben statt 4.
HG Batterien haben 4 Löcher.
Die Löcher braucht es für den Sauerstoff.
-
Aua, was für Preise!
Ich hab gestern ein 60er Pack für 5 Euro bekommen. 6X60 wären dann 30 Euro.
Die in dem Link bei Amazon sind HG-Batterien.
Bei Amplifon z.B. bekommt man das auch für ca. 10 €.
Meine Erfahrung aber ist, dass 675er HG-Batterien nicht lange stabil bleiben, der Höreindruck wird leiser und halten 36 Std.
CI-Batterien bleiben stabil und halten etwa 48 Std. Bekommt man im Shop für etwa 26 bis 30 €.
Inkl. Abrechnung mit KK als Sachleistung, Aufwand für Bürokratie und Versand sind 42,60 € sehr kulant, denke ich ...
Andere haben bisher 60 € und mehr berechnet.
(immer gerechnet mit Packung mit 60 Batterien).
Mittelfristig wird die TK eine Übersicht haben der Marktlage und dann vermutlich neue Höchstpreise festsetzen... -
-
Gerland, hoergeraete-direkt.de in Wallenhorst, steht in der Liste... 60 ZeniPower für knapp 30 €...
Kennt ihr noch weitere, die ggf. die Batterien zusenden?Habe jetzt 6x60 Batterien (Rayovac Implant Pro+) für 255,70 € inkl. Versand bekommen über das Gerland Fachgeschäft an gleicher Adresse.
-
HG Batterien gibt es in 4 Grössen, für CI passen die 675er. Diese sind nicht speziell für CI ausgelegt und machen schneller schlapp, aber für den Notfall geht das gut.
-
Hat jemand von euch Erfahrung mit Kortison? Hat es bei jm geholfen?
Kortison hemmt Entzündungs- u. Autoimmunprozesse. Hilft da sehr. Hat aber starke Nebenwirkungen, daher eher nicht für eine Dauereinnahme geeignet.
Geeignet um Schübe zu unterbrechen.
-
Kelly Boesch AI ArtCinematic AI Art, Animation & Visual Poetry Welcome to my world of surreal AI short films, dreamlike animations, musical and visual stories where imagination,…youtube.comMit UT gut zu verstehen und was fürs Auge 😉
-
Mit dem LTS Kernel 6.12 geht es soweit besser, dass man mehr von den Meldungen in dmesg sieht. Auch hier fehlt für den BT540 der USB-ID Eintrag. - Muss dann demnächst mal neu kompilieren...
-
Scheinbar gibt es für den Chipsatz eine 2. Bezeichnung " rtl8822cu...", der wird auf den rtl8761cu umgebogen. Die FW für rtl8822cu_fw.bin.xz ist "normal" gross.
-
Ich teste das gerade, habe die fehlende Zeile in btusb.c hinzugefügt... bin am kompilieren...
-
In /usr/src/linux/drivers/bluetooth> grep "0x0b05" *
ath3k.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x17d0) },
ath3k.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x17d0), .driver_info = BTUSB_ATH3012 },
btusb.c: { USB_VENDOR_AND_INTERFACE_INFO(0x0b05, 0xff, 0x01, 0x01),
btusb.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x17d0), .driver_info = BTUSB_ATH3012 },
btusb.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x1715), .driver_info = BTUSB_WRONG_SCO_MTU },
btusb.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x190e), .driver_info = BTUSB_REALTEK |
btusb.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x17dc), .driver_info = BTUSB_REALTEK },
btusb.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x185c), .driver_info = BTUSB_REALTEK },
btusb.c: { USB_DEVICE(0x0b05, 0x18ef), .driver_info = BTUSB_REALTEK |
findet sich in der Liste kein Eintrag für "ID 0b05:1bef ASUSTek Computer, Inc. Bluetooth Controller". 0x1bef fehlt, müsste für REALTEK was da stehen - Kernel 6.18.2 -
MartinV Ja, sind dieselben Einstellungen mit Bluez 5.79, Pipewire 1.5.84, Pulseaudio 17.0.
Versuche nun, mehr "Debug-Meldungen" zu bekommen, um zu sehen, was da passiert... Vermutlich im btusb und ob hier die Firmware schon geladen wurde? -
Also, ich habe einen ASUS USB BT540 Dongle zum testen, pairen ging mal, nutze Tumbleweed mit Kernel 6.18, Bluez 5.79, pairen ging, verbindet sich aber nicht stabil, Fehlermeldungen: " Bluetooth: hci0: Failed to read codec capabilities (-22)" und "Failed to connect: org.bluez.Error.Failed le-connection-abort-by-local".
-
Tinnitus ist ein "Phantomschmerz", der entstehen kann, wenn man auf der Frequenz nichts mehr hört.
-
Ich habe das Programm bicial getestet, nach ca. 1s regelt es aktuell die Lautstärke runter.
Muss mir dann noch ein "Musik"-Programm geben lassen, bei der das deaktiviert ist...Es führt halt dazu, dass man sich nicht darauf verlassen kann, bestimmte Dinge (immer gleich laut) zu hören. Man überhört dann z.B. leicht die Klingel...
-
Motorola Edge 50 neo mit Android 15, Verbindung über BT - besser Unterstützung für Hörgeräte deaktivieren, ohne passt das besser für Sonnet 3.
-
Zu Bluetooth: bei Einstellungen/ Bedienungshilfen/ Hörgeräte ist "Verknüpfung für Hörgeräte" zu deaktivieren. Dann funktionieren die Lautstärkeregler des Smartphone wieder mehr oder weniger. Die Automatik der Sonnet 3 macht aber doch noch ne Lautstärkeanpassung.