Beiträge von daveu

    Ich hatte früher als Kind einen süßen Hund, Jimmy, einen Retriever-Mischling, hatte viel Spaß mit ihm und war oft in der freien Natur. Der Hund ist dann leider im Alter von 8 jahren krank geworden und musste eingeschläfert werden, war ein trauriger Tag für die ganze Familie. Aber die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bleiben und das ist gut so.

    Es gibt einige sehr gute Möglichkeiten als Hörbehinderter am Morgen geweckt zu werden - eine davon ist eben eine Uhr mit Licht- und Vibrationswecker. Und um 19,90 ist die Uhr echt nicht teuer und eine gute Alternative zu anderen Weckern. Ich selbst trage ja meist Armbanduhren ohne Wecker, meist analoge, die etwas edler aussehen. Aber für zuhause im Bett zum Wecken ist solch eine Uhr sicher eine gute Alternative.

    Ich weiß auch nicht, warum man so viele Begriffe "verismen" muss. Für die meisten Begriffe gibt es einfach deutsche Wörter, warum muss man so etwas wie Taubismus kreieren, das braucht keiner und wirkt manchmal einfach nur lächerlich.

    ich finde die Idee mit der umgekehrten Integration eigentlich sehr gut. Warum müssen immer die normalen Schulen den ersten Schritt machen? Würde mich mal interessieren, ob es schon Projekte gibt, wo Schulen für Schwerhörige auch "Normalhörende" aufnehmen - das wäre glaube ich ein guter Weg, um die Jugendlichen zu "vermischen", da können beide Seiten nur profitieren.

    Naja, jetzt wurde die Siegesserie von Mainz mal vom HSV gestoppt, nichtsdestotrotz eine tolle Leistung der jungen Truppe mit einem Trainer Thomas Tuchel, der auch noch eher unerfahren ist. Jetzt ist der BVB Tabellenführer, das freut mich für Kloppo, der ist mein Lieblingstrainer in der Bundesliga. Die Bayern sind nach dem Sieg gegen Hannover auch wieder zurück, bin gespannt, ob sie eine Aufholjagd starten können.