Beiträge von Maddy

    Ich hab mich zwei Wochen geschont , wir waren nur zu 4 in der Bar es lief keine Musik und der Doc meinte auch das es daran nicht gelegen hat, lt. UK WÜ hätte ich auch schon seit einer Woche wieder arbeiten können was ich dann aber doch nicht wollte ...also übernommen hab ich mich sicher nicht ..Aber Vorwürfe helfen mir jetzt auch nicht weiter, die mache ich mir selbst genug!

    Oh je Leute :(((
    Am Donnerstag ist mir wohl das passiert was sich kein frisch operierter CI Patient wünscht.
    Ich war abends kurz in meiner Stammkneipe mit ein paar Freunden, hab den Abend genossen, und mir einen Drink gegönnt.. naja mir ging es ja gut hatte kaum schmerzen und schwindel und Übelkeit hatte ich nur kurz nach der OP.
    nun denn als ich aufs Klo musste wurde mir auf einmal dermasen schwummerig das ich mich am Waschbecken festhalten musste, ich war lt. aussage der anderen kreidebleich als ich zurück kam , mein Bekannter sollte mich nach Hause fahren,.Ich wollte zur Tür laufen und da ist es passiert ! Ohnmacht, gestürtzt mit dem Kopf gegen die Tür !
    als ich wieder zu mir kam hatte ich schon ne fette Beule links am Kopf (Stirn) , meine Freunde hatten meine Kollegen vom Rettungsdienst schon alarmiert, ich wollte ig gar ned ins KH aber hab mich dann doch überreden lassen, also wurde ich zur Beobachtung über Nacht in unser Provinzkrankenhaus gebracht. Dort wurde eigentlich fast gar nicht gemacht außer regelmäßige Pupillenkontrolle und Blutdruckmessung, am nächsten Tag wurde ich mit den Worten wenn ich möchte könnte ich mich zur Sicherheit in meiner CI klinik vorstellen entlassen.
    Habe in Würzburg natürlich gleich angerufen, und ich sollte so schnell als möglich vorbei kommen.
    Dort wurde mein kompletter Kopf und das Gesicht abgetastet, natürlich vor allem das Implantat, welches auch auf Funkion getestet wurde.. GOtt sei Dank alles in Ordnung!!
    Nur warum bin ich umgefallen?? Hatte so etwas noch nie in meinem Leben, iwie komisch das es zwei Wochen nach meiner CI OP das erste mal auftrat .. Zufall?
    Der doc sieht mit der OP keinen Zusammenhang, höchstens vllt mit der Narkose, oder ich solle mal abklären ocb ich mit dem Herz was ha, EKG schreiben lassen..
    Auf alle Fälle bin ich froh das nicht mehr passiert ist, trotzdem habe ich das Gefühl das ich seither das Implantat "spüre" schwer zu beschreiben oder ich bin jetzt einfach noch sensibler dafür und überängstlich..
    Am 8 Mai ist EA ich hoffe das mir so etwas nie wieder passiert..
    Lg Maddy

    So seit knapp 4 Tagen bin ich wieder daheim.
    Kann mittlerweile sagen das ich die OP sehr gut weg gesteckt habe..
    Und ganz komisch ich fühle mich irgendwie anders , richtig gut ;) stolz das ich nach fast 6 Jahren Entscheidungsfindung den Schritt gewagt habe ..
    ich freue mich schon auf die EA und hoffe das ich nicht allzu sehr enttäuscht werde.
    Beim nächsten CI Tag wird sich WÜ übrigens dem speziellen Thema einseitige Ertaubung widmen .
    Maximilian der auch hier im Forum ist wird dort als Gastredner agieren und ich ihn unterstützen..
    Bin gespannt auf alles was noch kommt .. und danke an alle die mich hier im Forum bei der Entscheidung pro CI unterstützt haben
    Lg Maddy

    So geschafft ;)))
    Gestern um 10. 20 Uhr war die OP, bin glaub bissel später dran gekommen.., war lt meiner Bettnachbarin um ca 15.30 Uhr wieder auf meinem Zimmer..
    Oh man hing gestern aber ganz schön in den Seilen, hatte übelst Schwindel und mir war echt übel, ,musste mich auch mehrmals übergeben, war mir aber ziemlich peinlich ..
    Heute morgen war ich auch noch etwas wackelig, bin dann aber nachmittags zweimal in die Cafeteria gelaufen, was ich dann doch etwas in meinem Ohr gespürt hab .. :////
    Alles in allem geht es mir ganz gut, hab aber gedacht das ich es iwie besser weg stecke..
    Morgen kommt der Druckverband ab ..
    Und jetz der Oberhammer !! Wissst ihr was mir beim Kontrollröntgen passiert is ?
    Sagt die Dame denn tatsächlich zu mir : Hat das denn weh getan ? Sie haben doch bestimmt Schmerzen ? Warum ich es mir implantieren lassen habe, ich würde doch noch gut hören.. und sie möchte es ja nicht haben ..
    Es ist ja optisch ned so ansprechend, aber ich hätte ja lange Haare da würde es man ja nicht so sehen ..
    Oh man , ich hab keine Worte dafür gefunden und war hinterher auch leicht gefrustet, hab mir das iwie echt zu Herzen genommen
    Lg Maddy

    So heute in zwei Wochen hab ich die OP ( hoffentlich) hinter mir ..
    Habe mir neulich schon bequeme Joggingklamotten fürs KH gekauft.
    Morgen fahre ich übers WE erstmal nach Prag bissel abschalten, war das letzte WE auf Lehrgang und muss das darauf folgende wieder hin und einen 12 min Lehrvortrag halten  ;(  ;(
    Naja so komme ich wenigstens nicht allzu sehr ins Grübeln konzentriere mich auf meine Fortbildung und dann sind es auch nur noch 3 bzw 4 Tage bis es los geht ;)
    Anfang April ist hier im Forum ja einiges geboten ..bin gespannt was jeder zu erzählen und berichte weiß
    Der Countdown läuft  ;)
    Lg Maddy

    Guten Abend ;)
    Vorstellen brauche ich mich ja nicht mehr, habe ich in einem anderen Thread ja schon ausführlich getan;)
    Hier möchte ich euch von meinen ( hoffentlich) Erfolgserlebnissen mit meinem CI links berichten .

    Der Countdown läuft..
    nicht mehr ganz 4 Wochen und es ist soweit, zu den anfänglichen Bedenken kommt nun langsam die Freude hinzu.
    Bin gespannt was ich euch so in den kommenden Wochen zu erzählen und berichten habe und das die OP hoffentlich komplikationslos verläuft.

    Schönen Abend euch..

    Lg Maddy

    Hallo ;)

    Deine Geschichte ist fast identisch mit meiner, ich bin wahrscheinlich von Geburt an links taub ( genau kann man das heute nicht mehr sagen), rechts war ich Jahrelang normalhörend.

    Hatte vor 5 Jahren meinen ersten Hörsturz und dann das erste mal von einem CI erfahren und mich dann in diesem Forum hier angemeldet ( alles sehr nette hilfsbereite Leute  :) ).
    Mein rechtes Ohr hatte sich meistens wieder vollständig erholt, deswegen ,habe ich mich damals gegen ein CI entschieden . Mittlerweile trage ich rechts HG und habe mich für das CI entschieden, da mein rechtes Hörvermögen wirklich sehr stark schwankt und in den letzten Monaten eher schlechter geworden ist.
    Bin übrigens auch in Würzburg und dort sehr zufrieden. Coss- Versorgung musste ich auch testen , hat mir nur leider nix gebracht, eher das Gegenteil.


    Lg Maddy

    Erst einmal Danke für die Antworten,

    Meine letzten Audios musste ich leider an meinen KK schicken wegen Genehmigung CI+HG. Habe aber schon in Würzburg angerufen und gesagt sie sollen mir bitte Kopien schicken.

    Sagen wir so meine rechtes Hörvermögen schwankt sehr stark mal ist es besser, mal eben schlechter, zumindest habe ich mittlerweile rechts ja auch ein HG.
    Wenn ich meine Audios habe lasse ich es euch wissen, dann könnt Ihr mir sicherlich weiterhelfen.
    Mir geht es nicht um irgendwelche Bevorzugung oder Ermäßigungen, im Gegenteil, ich wollte infach nur mal wissen welche Indikationen man dafür erfüllen müsste.

    Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Schulungen und Fortbildungen besucht, mich stellenweise auch echt schwer getan alles zu verstehen und gut mitzubekommen, habe zwar alle Prüfungen bestanden, aber wäre sicherlich leichter für mich gewesen hätte ich zugegeben das ich schlecht höre.

    Damals erfuhr ich auch das erste mal das ich eig auch ein recht auf Nachteilsausgleich gehabt hätte.
    Am 26. 3 hab ich wieder nen Termin und da lasse ich mir sämtliche Unterlagen mitgeben, Tonaudio, Sprachaudio, etc ..


    Lg Maddy   :)

    hallo ;)

    Habe auch mal eine Frage zum Behindertenausweis...
    Im Moment besitze ich noch keinen,aber seit klar ist das ich ein CI bekomme, beschäftige ich mich natürlich auch mit diesem Thema.
    Links taub, rechts geringgradig SH mit Tinnitus da müsste ich eigentlich doch ein Recht auf den Ausweis haben, oder ?
    Wenn ja, was für Vorteile bzw was bringt einem dieser Ausweis ?

    Lg Maddy

    Der Countdown läuft ...
    Wahnsinn ich kann es immer noch nicht glauben das es jetzt doch schnell geht.
    Natürlich bin ich sehr aufgeregt und habe auch ein bisschen Angst vor der OP, aber das ist ja völlig normal.
    Aber ich bin sehr gespannt wie sich die CI Geschichte bei mir entwickeln wird und ob ich tatsächlich räumliches hören entwickeln werde. Das ist eigentlich mein allergrößter Wunsch.
    Das ich meine Ansprüche extrem niedrig halten muss ist mir klar und das sind sie eigentlich auch, Sprachverstehen wird wohl sehr schwierig sein, geschweige denn telefonieren.
    Wenn aber nur ein kleiner Teil meiner Wünsche in Erfüllung geht hat es sich schon gelohnt.
    Hoffentlich bekomm ich keine kalten Füße mehr ... :S
    Grüße Maddy :)

    Hallöle,

    so hab die Zusage der KK erhalten. Freitag sogar schon Post von der Uniklinik im Briefkasten, am 9.4 stationäre Aufnahme zu CI OP..

    Ui ui das ging jetz doch alles ganz schön flott,klar freu ich mich aber muss ehrlich sein das ich jetz auch bisschen kalte Füße bekomme. :(

    Nix da des wird jetz durchgezogen , und jetz hab ich auf einmal irgendwie tausend Fragen an euch .. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. ;) Die fragen wurden hier zwar schon mehrmals gestellt, trotzdem ;) :

    - Wie lange wart ihr krankgeschrieben?
    - werden viele Haare weg rasiert?
    -wie lange darf ich nicht Haare waschen ?
    _wie sieht es mit Reha aus? bekommt man die generell, wenn ja wann is dafür der optimale Zeitpunkt?
    - wie sind die Schmerzen nach der OP ? evtl häufiger Kopfschmerzen ?

    Mir fällt sicherlich noch mehr ein , aber ich glaube das reicht fürs erste ;)

    Danke eure Maddy  :)

    Merry Christmas ;)

    Ich wünsche allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.
    Schöne friedliche Stunden mit der Familie.
    Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei allen bedanken die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen, auf meinem langem Weg zum CI ;)

    Lg
    Maddy

    PS: pünktlich zum 24.12 Post von der KK erhalten, Antrag wird natürlich vom MDK geprüft

    Ich weiss schon, wenn man gute Geräte haben möchte muss man wohl etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Mein Akustiker setzt mich nur leider etwas unter Druck, hab etz gerade mal zwei Geräte für jeweils eine Woche getestet und er meinte ich müsste mich etz langsam mal entscheiden ...
    Heute ist wieder ein sehr schlechter Tag , da ich im Moment kein HG trage, gehe ich an solchen Tagen ungern aus dem Haus.
    Schaue jeden Tag gespannt in den Briefkasten ob ich Post von der KK erhalten habe.
    Geduld ist wohl ned so meine Stärke .
    Lg Maddy

    Hmm, bin ja im Moment noch in der Testphase mit HG, diese Woche habe ich eines von Phnoak getragen, den Audeo oder so. Muss ja ehrlicherweise zugeben das mir das HG in vielen Situationen hilft. Obwohl ich eig gehofft hatte das dieser "effekt" nicht einsetzt.
    Nur ist dieses Gerät ziemlich teuer kostet fast 900 Euro ! Das Gerät was ich davor getestet hatte war von Audio Service, mit dem war ich auch sehr zufrieden , Kostenpunkt 800 Euro , top Geräte Klangqualität super nur leider kann ich es mir wohl ned leisten. :( Die günstigeren Geräte könnt ich mir evtl leisten, sind aber von der Qualität echt unterschiedlich ..
    Was hattet ihr damit für Erfahrungen ?
    Aber vllt sollte ich auch erstmal abwarten wie ich mit dem CI zurechtkomme, vllt hat sich das Thema HG rechts dann ja eh erledigt ..
    LG Maddy

    Antrag ist nun abgeschickt ..
    Dieses Jahr werde ich wohl eh nicht mehr Bescheid bekommen nehme ich an.
    Ich rechne schwer damit das die KK meinen Antrag vom MDK prüfen lässt.
    Obwohl ich ehrlich gesagt keine Lust auf Rechtsstreit habe, vor allem habe ich ja vor kurzem ja erst ein HG verschrieben bekommen, d.h sie müssten jetzt ja für beide Ohren was dazu zahlen ..
    Am besten ich warte einfach mal ab .
    Lg maddy

    Das sollte auch kein Vorwurf sein Miriam. Im Gegenteil ich bin ja froh über ehrliche und informative Antworten von euch.
    Nein Cross war wirklich keine Alternative, mein eh schon eingeschränktes rechtes Ohr zusätzlich noch mit den Geräschen von links zu belasten war defintiv keine Alternative für mich.
    Ich hoffe das du damit recht hast das die Krankenkasse meinen Antrag genehmigt..
    Lg maddy