Beiträge von Andreas

    Hallo,

    ich lass mich da mal überraschen, und freu mich schon darauf, da man dort unter anderem mal wieder Zeit zum abschalten hat, was mir in Bad Nauheim auch sehr gut getan hat.
    Berichten werde ich auf jeden Fall wenn ich dort bin. Den Termin habe ich allerdings noch nicht bekommen. Die Vorlaufzeit, muß ich noch erfragen, außerdem ist Klink für mich schneller zu erreichen.

    Grüsse Andreas

    Hallo,

    ich habe jetzt den Wasserschutz im Urlaub getestet. Getestet habe ich es nur einseitig , aber mit Schwimmbrille / Gummiband zusätzlich um den Wasserschutz. Es besteht sonst die Gefahr, das bei einer Welle, das Tütchen vom Ohr mit Prozessor abgerissen wird. Im Pool sieht das anders aus, da keine Wellen vorhanden sind, klappt es hier besser. Dichtigkeit war 100% gegeben .
    Aber ich bin doch später lieber wieder ohne Geräte ins Wasser gegangen, da mir das ganze zu Umständlich war, und man nicht immer auf seine Geräte aufpassen muss , wenn es durch höhere Wellen im Wasser sportlich wird . Die Klangqualität durch das Tütchen, war nur minimal schlechter.

    Grüsse Andreas

    Hallo,

    ich habe letzte Woche auch ein Ersatz Kabel bestellt, da die Kabel bei mir nicht untereinander (rechts/ links) kompatibel sind. Man teilte mir aber mit, das es erst mit der Krankenkasse bezüglich
    Kostenübernahme abgeklärt werden muss. Mal schauen was dabei raus kommt.

    Grüsse Andreas

    Hallo zusammen,

    gar nicht so einfach. Ich dachte immer , die Person , die die Versicherung bezahlt , ist automatisch immer Grundsätzlich der Fahrzeughalter. Ok, ich werde mich bei der Versicherung in den nächsten Tagen mal informieren, ob man da was ändern kann, oder nicht.

    Grüsse Andreas

    Hallo,

    Danke für die Erklärungen. Das wäre bei mir der Knackpunkt, mein Wagen ist über meine Mutter versichert, da Kostengünstiger. Ich werde mir das alles mal ausrechnen, ob das dann noch für mich Sinn macht.

    Grüsse Andreas

    Hallo,

    ihr habt recht, hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. Markenzeichen GL gab es natürlich auch, mit Kosten Beteilung für die Bahnfahrkarte . falls man diese nutzt.
    Wie sieht das eigentlich prozentual mit der Kfz Steuer aus.Gibt es da einen Festbetrag ? ?(


    Grüsse Andreas

    Hallo,

    Danke für die Rückantworten. Ich hatte es mir schon fast gedacht, frei nach dem Motto, wir probieren es erst mal mit GdB 70. Es steht ja schon in dem Brief vom Versorgungsamt fälschlicherweise Hochgradig . Es müsste laut Hörkurve ja beidseitig ertaubt dort stehen. Laut GdB Rechner , den ich gerade im Netz gefunden habe, wären das dann alleine für den Hörverlust ein GdB von 80 .
    Sollte man dann in dem Widerspruch auf den GdB Rechner / aktuelle Hörkurve = GdB 80 , verweisen ?

    Grüsse Andreas

    Hallo zusammen,

    da ich ja jetzt mein 2. CI habe, konnte ich im März einen Änderungsantrag beim Versorgungsamt stellen. Der alte Ausweiß hatte 50% . Heute habe ich den neuen bekommen, und es wurden mir 70 % zugesprochen. Mein Hördiagramm liegt bei beiden Ohren ohne CI jenseits der 110 dB, also Taub, kein Restgehör vorhanden. Es wurde noch Tinnitus , Schwindelzustände , Hörstürze, hochgeradige Hörminderung anerkannt. Sind die 70% so OK , oder sollte man Widerspruch einlegen, ich bin da ein wenig ratlos , was meint ihr?  ?(

    Grüsse Andreas

    Hallo,

    ich grabe mal meinen alten Beitrag raus. da sich bei mir vor kurzem einiges geändert hat. Da ich Anfang des Jahres , weitere Hörstürze diesmal auf meiner Rechten Seite hatte, war jetzt auch diese Seite nicht mehr per Hörgerät zu versorgen. In Absprache mit den Ärzten , habe ich mich dann zu einem 2. CI entschlossen.
    Die OP lief ähnlich fast 1 zu 1 wie die erste , zum Glück alles ohne jegliche Probleme. Ich bekomme in kürze den N6 auf die Rechte Seite. Die EA wird in kürze stattfinden, auf die ich mich schon sehr freue. Es ist momentan für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig, das nichts hören , wenn Abends das 1. CI ausgeschaltet wird. Ebenso das fehlende Richtungshören.

    Grüsse

    Hallo,

    bei mir hat sich die Klinik ,die Kosten selber von der Kasse erstatten lassen. Ich hatte mit dem Papierkram rein gar nichts am Hut. Eine Unterschrift in der Klinik und gut.Das gleiche vor kurzem auch beim 2.CI . Von der Krankenkasse selber , der TKK habe ich bezüglich meiner CI,s noch nie etwas gehört, bzw. Post bekommen.

    Grüsse.

    Hallo,

    auch ich habe Post von der GEZ bekommen, ich werde selbstverständlich wie hoffentlich viele andere auch die Zahlungen verzögern, und nur unter Vorbehalt bezahlen. :evil:

    Grüsse

    Hallo,

    also ich meine , es wird ein wenig deutlich , sprich das ganze kommt mir ein wenig klarer in den ersten Minuten vor. In der Regel ist dann aber nach ca. 1 Std alles wieder normal. Ich hatte diesbezüglich mal in der Reha nachgefragt,
    und man sagte mir, das diese Effekte , bei einsetzendem Tinnitus wohl normal wären .

    Grüsse Andreas

    Hallo,

    also diese Art von Veränderung habe ich auch manchmal, wenn sich der Tinnie wieder mal kurzzeitig meldet. Das Hören wird deutlich hellhöriger, und das Verstandene wird deutlich lauter, so das ich die Lautstärke ein wenig runterdrehen muß. Dieser Effekt verschwindet meistens wieder nach ca.1 Std.

    Grüsse Andreas