Beiträge von Tina16

    Ich verstecke CI und Hörgerät nicht. Habe ja kurze Haare, da ich im Sommer extrem schwitze wenn ich was mache.
    Ich denke eher mehr an Offenheit und Selbstbewusstsein, dass man zu Hörbehinderung steht. Mich hatten auch schon einige aus der Nachbarschaft gefragt und da habe ich erklärt. Mit Fragen werde ich oft bomardiert, wie das funktioniert :lol:

    Lg tina

    Tierische Bande zu haben ist einfach ne tolle Lebensgemeinschaft.
    Ich verbringe mit meinem Kleinen (8 Monate alt ) auch oft bei meinem Pferden. Als Pferdetrainerin & Tierheilpraktikerin bin ich auch teilweise unterwegs. Mein Männe übernimmt dann meine Kleene oder ich bringe ab und zu mal zu ihrer Oma.
    Meine Kleene kichert immer zu einem Lausebengel, der nur noch ne faxen im Kopf hat :D

    Sorry, dass ich mich auch lange nicht gemeldet hab, da unsere Kleene am 12.01.2011 geboren wurde.

    Ganz liebe Grüße Tina

    Vor Operationen werden alle Risiken aufgeklärt, sowie auch die Narkose. Ich selbst hab schon 8 Operationen hinter mir. Auch wegen Allergien werden nachgefragt. Dafür sind Narkose-Ärzte ja für alle Fragen da die behilflich sind. Ehrlich gesagt, ich hatte keine Angst vor OP, da ich weiss dass bei mir keine gesundheitliche Probleme und Allergien vorhanden sind, wenn man alle Fragen antworten muss um weitere Risiken zu vermeiden.

    Lg Tina

    Hallo,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die Anpassung vom Februar ist bei mir viel weiter gekommen. Mit CI höre ich angenehmer und verständlicher. Greife schon mehr zum Telefon :roll: und plappere. Bei meinem Kollegen muss ich immer wieder sagen, dass die nicht schreien soll trotz Aufklärung. Die Lautstärke ist bei mir auf ganz normaler Bereich und die Nebengeräusche auch. Ich hatte die Lautstärke noch nie lauter gestellt. Die ganze geplappere verstehe ich mehrere Sätze und sogar flüsterei. Das schönste ist die Vögelgezwitschere, die ich bei tollen Wetter geniesse *lach* Ich merke selbst nie, dass ich CI trage als ob alles normal wäre bis mir einer fragt. Manche sagen zu mir, dass ich zu schnell rede und sehr klar ausspreche und ich war Sprachlos. Ich bin sehr viel im Umfeld und unterwegs. Eher bin ich mehr bei meinem Pferden im Stall und treffe dort meine Freundin. Es wird Zeit, dass ich mich auf meinem Pferd sitze und reite.
    Auf dem linken Ohr trage ich eh HG ( ist aber so leise gestellt, dass ich größtenteils nur mit CI höre )
    Es macht richtig Spass im Leben und mit anderen ohne Probs unterhalten können. Wenn ich durch Hallenlärm gehe, dann stelle ich CI um und das ist das einzige was ich daran denke *lach*
    Ich bin sehr Glücklich darüber und sehr zufrieden. Am 25. August wird noch bissi feiner eingestellt. Musik geniesse ich richtig entspannt, denn HG unterstützt bei mir auch die Musik und dadurch hatte mein Gehirn auch viel trainiert.
    Zur Zeit bin ich selbst als Verhaltenstherapeutin unterwegs zu Pferden und da gab keine Probleme mit Kommunikation.

    Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Tag heute und werde dies geniessen.

    Lg Tina :D

    Hallo Arno,
    bevor man hier kreuz und Quer läuft, welche Fabrikate man nimmt, würde ich erst mal mit dem Arzt und Techniker besprechen was infrage kommt.
    Bei mir gab 3 Fabrikate infrage. Da ich soviele Fragen gestellt hatte und Antwort bekam, hatte ich für einen Fabrikat entschieden. Mir gehts nicht um Ruf einer Klinik, sondern die Erfahrungssache einer Klinik und mit Ärzten besprechen können um 100 % ig sicher zu sein und die Vorsorgeuntersuchungsergebnisse ob es machbar ist oder nicht.

    Gruss Tina

    Hallo Jens und @all,
    ich war am 30.12.2009 nochmal 1 Tag in Hannover gewesen und mit Techniker über Problematik besprochen. Es wurde noch mal besser eingestellt. Die hohe Töne höre ich sehr scharf und deshalb war ja auch soviele Zischen gewesen. So wurde die hohe Töne bei der Einstellung stark reduziert und trotzdem höre ich hohe Töne gut, aber klar und sauber. Die Fortschritte bei mir war sehr enorm bei der Entwicklung. Die Sprachverstehen ist sehr groß geworden und Wörter kann ich ohne Lippen ablesen verstehen. Sehr überraschend, dass ich sogar telefonieren kann und verstehe. Ich hatte das Telefon erste mal benutzt, als ich zwischen den Jahren arbeiten musste und Kollegin mich gefragt hat ob ich mal vorbeikomme. Ich hab mich selbst die Sprache verschlagen, dass ich jede einzele Satz verstanden habe.
    Die Geräusche von Maschinenlärm kann ich nun umstellen, so dass Geräusche sehr geringer wird und beim kommunizieren problemlos verlief. Die Technikerin hat sehr viel Mühe gegeben und Geduld gehabt. Ich bin rundrum sehr zufrieden und geniesse die Plauderei unter Normalhörende *lacht* und Vögelgezwitscher.
    Am 25.02. bin ich wieder dort zu weiteren Einstellungen.

    Lg Tina

    Hallo Jens,
    mein HG hatte ich die tiefen auch absenken lassen und hochtöner anheben lassen. HG nehme ich nur wenn ich durch die grossen Hallen laufe. Sonst hab ich mein HG immer weg gelassen und mit CI mehr gehört. Bestimmte Hochton kommt mehr zum zischen beim Gespräch oder bei Fernseh gucken oder Musik hören. Lautstärke kann ich zwar auch selbst regeln. Bei Hochton reagiere ich ja sehr scharf und das war immer so bei mir trotz HG damals. Auch bei Hörnervtest reagiere ich auf Hochton sehr empfindlich, da es Schmerzgrenze ist.
    Werde noch heute mit Techniker telefonieren und den Termin vereinbaren und dass es bissi besser eingestellt wird um zischen zu lösen.
    Danke für dein Rat Jens.

    Herzliche Grüße Tina

    Was mich auch unruhig macht, dass in der Nacht die Musik spielt im Ohr ohne CI. Das kommt alles durch den Lärm.
    Trotz Maschinenlärm den CI leiser zu stellen, höre ich immer noch sehr stark die Lautstärke. Sogar Nebengeräusche reduziert. Ganz hohe Ton reagiere ich sehr empfindlich. Und so ist mehr bei der Unterhaltung das Zischen zu hören, sowie Musik und Fernseher. Das hat sich verstärkt.
    Was ich darauf freue ist Uhrenticken zu hören. Das entspannt sich. Ständig rauschen und zischen in der Nacht macht mich nervig. Das dauert ca. 4 Std. bis das verschwindet und so ist das ähnliche Musikklang auch in der Nacht. Somit habe ich das Gefühl, dass der innere Gehörgang anschwellt nach dem anstrengende Tag und Lärm. Mein HG ist so extrem leise gestellt worden, dass ich fast nur mit CI höre.
    Hier zu Hause herrscht kaum zischen ausser Fernseh und Radio. Zischen entsteht dann wenn man viel mit S,Sch und Z gesprochen wird oder T. Man hätte so ein Gefühl als ob einer in den Microfon pustet. So höre ich das mit CI.

    Herzliche Grüße Tina

    Hallo,
    puh die neue Geräusche hat bei mir Schritt für Schritt entwickelt. Am Montag hatte ich den ersten Arbeitstag. Man das war ne Hammer für mich, da ich durch die großen Hallen laufen muss ( Maschinenlärm ) Das hat mich erst mal umgehauen. Der linke HG nehme ich nur als Unterstützung mit wenn ich durch Hallen laufen muss. HG ist so eingestellt, dass ich mit CI mehr höre. Ganz langsam erkenne ich auch den Tiefton. Das Gehirn arbeitet extrem sehr viel. Heute musste ich CI mal raus machen, da ich ständig Hintergrundgeräusche höre. Als ich CI abgenommen hatte für Erholung, höre ich ständig rauschen und Metallklimpern :? Das ist warscheinlich dass mein Gehirn arbeiten muss bis zur Ruhe kommt, oder ???
    Sonst mit Kommunikation verstehe ich mit CI viel besser. In letzten 3 Wochen kam bei mir oft bekannte Geräusche und Töne wieder. Adler kreischen und vieles mehr die ich kaum beschreiben kann. Das schlimmte sind die RABEN die krähen ( muss mal ne schöne rote Schleife für Raben besorgen um den SChnabel zu binden :lol: ) und Feuerwehrsirene.

    Musik höre ich auch langsam wieder. Aber immerhin noch zischen zu hören und auch beim Gespräch ( schritt für Schritt schon besser geworden ).
    Nur das Rauschen und Metallklimpern stört mich im Moment ohne CI. Was kann ich am besten machen. Versuche dies zu ignorieren, aber kommt wieder. Für euren Tips und Rat bin ich sehr Dankbar. Am 25.02. 2010 ist die 2. Anpassung in MHH Hannover.

    Herzliche Grüße Tina

    Hallo,
    ich trage auch schon seit 23.11.2009 den Nucleus5. Gewöhne erst mal an neue Töne, da es mein 1. CI ist auf dem rechten Ohr. Jeden Tag höre ich immer mehr. Selbst die Sprache kann ich sehr gut verstehen.

    Es ist zwar halts länger aber vom Gewicht her habe ich kein Gespür. Ich fühle es so als ob ich immer Hörgeräte getragen hatte. Die Fernbedienung ist schon ein Vorteil für mich, die ich sogar laute Nebengeräusche reduzieren kann.

    Lg Tina

    Mein Guter Rat als Pferdenärrin würde ich dir empfehlen erst mal 5 Wochen nix machen ausser den Stallbesuch zu machen. Solange man den Schwindelanfall oder Schmerzen hat sollte man nicht machen. Ich fange ja auch wieder an mit Reiterei und Bodenarbeit. Hab ja 2 Lausebengeln mit Macken :lol: Also nach OP hatte ich erst mal grosse Bogen um Stall gemacht, denn ich weiss dass ich wieder aktiv werde wenn ich am Stall bin. 5 Wochen lang hatte ich mit meinem Pferden nicht gemacht ( War uff der Weide ) ausser Stallbesuch gemacht und nix Misten ( mein Fitness-Sport ). Nach der EA ( Erstanpassung ) hatte ich langsam anfangen mit Lausebengeln Spaziergänge gemacht und Bodenarbeit.
    Bitte warte noch ab (mindestens 4 - 5 Wochen )

    Lg Tina

    Hallo,
    am 23.11. hatte ich die erste Anpassung gehabt. Das war für mich nicht so einfach gewesen. Die Technikerin hatte so viel Mühe gehabt mit Anpassungen. Ganz hohe Töne musste verringert werden, da es für mich extrem ist. Sehr erstaunlich war dass die Sprachverstehen bei mir immer mehr verbessert hat trotz MickyMaus Stimme. Mit normale Hörgerät konnte ich nur 29 % verstehen und mit CI sogar auf 35,5 % beim Lippenablesen. Ohne Lippenablesen in einfachen Worten 50 %. Bis zum 27.11. ging immer mehr besser. Noch Micky Maus Stimme :lol: Aber ich denke dass es immer besser wird. Die Micky Maus Stimme lässt sich irgendwann auch nach. Die neuste Töne kenne ich zwar aber noch viel neues dazugekommen.
    Auf dem rechten Ohr trage ich Nucleus 5 und linke mit HG. Werde noch mit dem HG zu Austiker fahren und erst mal reparieren lassen wegen Lautstärkeregler. Ich muss HG leiser stellen und mehr mit CI hören. Hab Gefühl dass ich mit HG laut höre ( Lautstärkeregler ist ko ) als mit CI. Mit CI höre ich normal. Ich konnte Nebengeräusche nur etwas reduzieren und schon passt das.
    Mein Mann und ich üben jeden Tag halbe Stunde mit Worten verstehen. Die Verständigung wird besser als ich dachte. Die Pädogin in MHH war super, denn Sie half mi8r sehr viel am Anfang, welche Buchstaben ich mich verwechsele oder kaum unterschied höre. Somit wurde bei der Einstellung immer besser eingestellt. nun kann ich die Tief, mittlere und hoch Töne unterscheiden.
    ich hatte dazu noch 3 Programme bei der Einstellungen bekommen, da für mich die Sprachverstehen wichtig ist. Das einzige Sprachprogramm komme ich sehr gut zurecht. Ich hatte ja ausprobiert. Die 3 Programme kam ich nicht so gut zurecht. Also ist die extreme Sprachprogramm bei mir tabu.

    Ich wünsche Euch allen einen schönen Adventsonntag.

    Lg Tina

    Nach dem OP hatte ich oft niesen müssen und zwar mit offener Mund. Das ging gut. Was man nicht darf ist Schneuzen ( Nase putzen ) ->3 Wochen Schneuzverbot. Nasentropfen ist dafür da wenn die Nase voll ist um das schneuzen zu vermeiden.

    Lg Tina

    Hallo Miriam,
    auf meiner Ausweis steht GL,RF und Gdb von 100.
    Ich bezahle jahre lang keine Hundesteuer, da ich von Hundesteuer befreit bin. Die Gemeindeamt hat dies anerkannt in meiner Gegend. Ganz wichtig ist, dass man sich informieren muss und Schlau macht. Mein Motto ist : Immer Fragen,fragen,fragen. Denn Fragen kostet nix 8) Meinstens aus meiner Erfahrung wird einfach zu wenig Fragen gestellt um korrekte Antworten zu bekommen. Egal, wo ich bin, stelle ich zuerst immer die Fragen, z.B. Ärzte, Behörden u.s.w.
    Das hatte ich nähmlich meinem ehemaliger Klassenlehrer zu verdanken.

    Lg Tina

    Hallo,
    hier habe ich für Euch einen Tip wegen Befreiung von Hundesteuer. Also Sandra kommt ja aus meiner Gegend.
    Auf Schwerbehinderten Ausweiss muss GL ( Gehörlos ) draufstehen und 100 %. Ich bezahle keine Hundesteuer, da ich GL habe.
    Um GL zu bekommen, muss man zum Versorgungsamt gehen.

    Lg Tina